1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Könnte fehlende Menütaste zum Nachteil werden?!

Dieses Thema im Forum "HTC One X Forum" wurde erstellt von Andro_ID, 21.05.2012.

  1. Andro_ID, 21.05.2012 #1
    Andro_ID

    Andro_ID Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    07.11.2009
    Hallo,
    in vielen Vergleichsvideos mit dem S3 ist mir u.a. aufgefallen, dass durch die zusätzliche Menütaste beim S3 das Display voll ausgenutzt wird.
    Entgegen der ICS Vorgabe die Menütaste wegzulassen, hat Samsung und LG beim 4X HD trotzdem wieder eine Menütaste installiert.
    Wenn dann davon auszugehen ist, dass das S3 wieder ein Millionenseller wird und "ältere" Smartphones mit ICS sowieso noch eine Menütaste haben, könnte man befürchten, dass die Entwickler die Anpassung ihrer Apps ohne 3 Dot Menüleiste eher vernachlässigen.
    Das wäre ein klarer Nachteil, besonders für die Geräte One Serie, da diese im Gegensatz zum Galaxy Nexus, keine Möglichkeit haben die Softkeys zu ändern!

    Wie seht Ihr das?

    Gruß
    Tom
     
  2. TorstenT, 21.05.2012 #2
    TorstenT

    TorstenT Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Hallo, ich muss sagen das ist mir eigentlich so ziemlich egal so lange es Mittel und Wege gibt die 3 Punkt Taste zu entfernen. Genervt hat mich die schon von Beginn an und ich begrüße es wenn die anderen Hersteller die von Werk aus nicht integrieren. gruss
     
  3. klarmacker, 21.05.2012 #3
    klarmacker

    klarmacker Android-Experte

    Beiträge:
    490
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    06.05.2012
    Jepp das erste was weg ist.

    Unten rechts ist nun das Menü die Tabs will ich es nicht...
     
  4. TimeTurn, 21.05.2012 #4
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,101
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Wär doch mal ein feiner Zug von HTC, wenn die die "recent apps"-taste wieder zur Menütaste machen würden, dann hat sich das Problem erledigt. Die recent Apps bekommt man ja schon seit jeher durch längeren Druck des home-Buttons, ein dedizierter Button ist da völliger Schwachsinn.
     
    StHenker und okorn haben sich bedankt.
  5. Neo1²00, 21.05.2012 #5
    Neo1²00

    Neo1²00 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Phone:
    HTC One X
    @klarmacker: Kannst Du das bitte näher erklären bzw erläutern, wie Du das angestellt hast? (Sry, stehe gerade aufm Schlauch, der eigentlich meinen Kopf kühlen soll... :confused2:)
     
  6. TimeTurn, 21.05.2012 #6
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,101
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
  7. klarmacker, 21.05.2012 #7
    klarmacker

    klarmacker Android-Experte

    Beiträge:
    490
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    06.05.2012
    okorn und Neo1²00 haben sich bedankt.
  8. Holdri, 21.05.2012 #8
    Holdri

    Holdri Android-Experte

    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Ich gehe mal davon aus,dass ohne root nichts zu machen ist, oder ? :confused:

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  9. klarmacker, 21.05.2012 #9
    klarmacker

    klarmacker Android-Experte

    Beiträge:
    490
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    06.05.2012
    cwm also htcdev ist Voraussetzung
     
  10. zoellner86, 21.05.2012 #10
    zoellner86

    zoellner86 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.05.2012
    Das war auch der erste mod den ich draufgemacht hab. Htcdev hab gleich am kauftag gemacht. Frag mich wie man das hox ohne dem 3dot mod anständig nutzen kann..

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  11. Andro_ID, 21.05.2012 #11
    Andro_ID

    Andro_ID Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    07.11.2009
    Für Leute ohne Root, mich ausgenommen, aber eine eher unbefriedigende Lösung! Deshalb hab ich es auch nicht im Root Forum geschrieben. Aber die Gefahr besteht trotzdem, dass die Entwickler das vernachlässigen und der Ottonormal One X User mit der beschnittenen Displaygröße leben muss. Könnte quasi ein weiterer Wettbewerbsnachteil gegenüber dem S3 oder 4X HD sein!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2012
  12. Flo95, 21.05.2012 #12
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,740
    Erhaltene Danke:
    787
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 EDGE
    Tablet:
    Apple iPad Air
    Man gewöhnt sich dran, werde aber vorallem wegen den 3-dots die Tage den Bootloader unlocken und ARHD + 3-dot Mod flashen :)


    Das Schlimmste ist es ja beim Schreiben, da sich durch die 3-dots die Tastatur zB in WhatsApp nach oben verschiebt und man sich dort dann vertippt, wenn man mehr SMS schreibt
     
  13. zoellner86, 21.05.2012 #13
    zoellner86

    zoellner86 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.05.2012
    Eben. Total unpraktisch. Und ARHD ist ne gute Wahl. Wenn Leedroid noch länger mit seinem Update warten lässt werd ich auch wieder umsteigen. Aber egal welches CR, immer noch besser als htc stock..

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  14. Andro_ID, 21.05.2012 #14
    Andro_ID

    Andro_ID Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    07.11.2009
    Leute, bitte nicht ins Rooten oder Customizing abdriften. Dafür gibt es eigenes Unterforum ;)

    Gruß
    Tom
     
  15. neandertaler19, 21.05.2012 #15
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Trotzdem wirst du den Umstand ohne das kaum ändern können. Und das HTC die Tasten remappt glaub ich kaum.
     
  16. klarmacker, 21.05.2012 #16
    klarmacker

    klarmacker Android-Experte

    Beiträge:
    490
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    06.05.2012

    Jeder User kriegt dann Aufkleber zugeschickt das man den Button umkleben kann in einen befehl seiner Wahl :p
     
  17. Andro_ID, 21.05.2012 #17
    Andro_ID

    Andro_ID Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    330
    Registriert seit:
    07.11.2009
    Zumindest die Entwickler über das Thema sensibilisieren. Man könnte ja mit der Android-Hilfe App anfangen ;)
     
  18. zoellner86, 21.05.2012 #18
    zoellner86

    zoellner86 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.05.2012
    Aahahaa, ich traus ihnen noch zu. :D

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  19. nimrodity, 21.05.2012 #19
    nimrodity

    nimrodity Android-Experte

    Beiträge:
    670
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    27.05.2010
    Warum muss denn der softwaremenübutton dann auch gleich noch die komplette Breite des Displays annehmen,hätte es nicht auch ein Button in der unteren rechten Ecke oder so nicht auch getan,den könnte ich schon eher ertragen.aber ich werde auch auf alle Fälle eine custom Rom mit 3dot flaschen,habe die recent Apps schon auf meinem desire nahezu nie genutzt,bin schneller wenn ich auf den homescreen gehe und das Icon drücke,ist fast intuitiver zumindest habe ich es mir längst so angewöhnt.
     
  20. Nikwalter, 21.05.2012 #20
    Nikwalter

    Nikwalter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,645
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    27.03.2010
    mich regt es auch auf, habe aber seid dem Note mir vorgenommen nicht mehr zu flashen oder zu rooten.
    Das nerfige ist auf jeden fall dass die games und apps gerne auf 4,3 zoll geschnitten werden, da hätte man sich auchn xperia s holen können..
    ich hoffe auf ne lösung von htc..
     
    Andro_ID bedankt sich.

Diese Seite empfehlen