1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Duckemai, 14.05.2011 #1
    Duckemai

    Duckemai Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich arbeite derzeit mit quadratischen Bitmaps, die sich über den Androidbildschirm bewegen. Die Ecken und Kanten der Bitmaps sind transparent, in der Mitte sieht man einen Frosch ;-). Nun stehe ich vor der Kollisionsberechnung, dass also die Frösche bei gegenseitiger Berührung stehen bleiben müssen. Das Problem ist aber, dass ich die Bitmaps durch rotate() ab und an rotieren lasse, damit der Frosch in eine bestimmte Richtung schaut. Weiß jemand, wie man eine Kollisionsberechnung durchführt, wenn Bitmaps eben nicht mehr waagerecht, sondern durch rotate auch mal schräg liegen können?

    Vielen Dank