1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kombi von App und Widget von anderer App möglich?

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von martin131, 04.08.2012.

  1. martin131, 04.08.2012 #1
    martin131

    martin131 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Ich hab folgenden Fall..... mir gefällt der Business Calendar viel besser als der vorinstallierte S Planner von Samsung, allerdings fand ich den vorinstallierten Kalender vom Nexus S noch schöner. Jedenfalls.. das Widget vom Business Calendar gefällt mir nicht so gut (alles recht düster). Das Widget vom S Planner hingegen ist schön.

    Ich frage mich, warum der S Planner so braun in braun gehalten ist und das Widget ganz anders aussieht? Aber wie auch immer.

    Meine eigentliche Frage ist: Kann ich die App Business Calendar nicht irgendwie mit dem Widget vom S Planner kombinieren?

    Termine sind eh überall die selben drin. Die Gmail. Weil wenn das ginge, dann wäre ich, wenn ich im Widget einen Eintrag sehe und den editieren will, direkt im schönen Business Calender. Das wär nice. ;)

    Das müsste doch irgendwie (notfalls mit hacking) zu machen sein, oder? ^^

    Liebe Grüße,

    Martin
     
  2. mizch, 04.08.2012 #2
    mizch

    mizch Android-Guru

    Beiträge:
    2,310
    Erhaltene Danke:
    371
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Nein. das sind zwei verschiedene Apps. Nur weil Angry Birds so schöne Vögelchen hat, kannst Du sie trotzdem nicht in Deiner Wecker-App unterbringen. Wieso erwartest Du Entsprechendes von Kalendern?


    Du hast einen eigenartigen Begriff von dem, was mit Hacking möglich ist. Zumindest kann man daraus schließen, dass es Dir ein unbekanntes Feld ist.
     
  3. martin131, 04.08.2012 #3
    martin131

    martin131 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Hi!

    Alles klar, es geht nicht.

    Zu dem anderen: Ich verstehe unter hacken normalerweise auch etwas anderes. Jedoch habe ich in Handy-Foren schon öfters etwas über "reinhacken" gelesen im Sinne von, irgendwelche files modizifieren, also dachte ich mir, passe ich mich an und gebrauche einen üblichen Begriff dafür. ^^

    Ansonsten: Ich habe mir gedacht, dass es vielleicht bloß eine Verknüpfung zw. Widget und App gibt und wenn das so wäre, dann hätte man lediglich das Ziel der Verknüpfung geändert und fertig. Denn die Daten werden ja ohnehin von Google geholt. Lediglich das Interface/Design ist verschieden. Es hätte ja sein können, dass es so ist. Dann wäre meine Frage nicht so abwägig gewesen, oder? ;-)
     
  4. Missie, 04.08.2012 #4
    Missie

    Missie Gast

    Ich nutze zum acalendar das simple calendar widget. Es hat sehr viele anpassungsmöglichkeiten. Guck es dir einfach mal an.

    LG Missie (gesendet vom GT-I9100 via Telepathie)
     

Diese Seite empfehlen