Kombinierter Posteingang

R

rexton

Neues Mitglied
0
Hallo!

Hab schon einiges gefunden zu meinem Problem, aber nicht genau das, was ich mir erhofft hätte.

Ich habe folgendes Problem:
In dem Mail-App, welches am Xperia installiert ist, habe ich mir 2 Konten eingerichtet, einmal Gmail, einmal GMX.

Ich möchte die App immer in der Darstellung "kombinierter Posteingang" betreiben. Das ich da jedes Mal draufklicken muss, damit kann ich leben, nur syncronisiert das Xperia NUR die Gmail-App, nicht aber die Standart-Mail-App, wo eben auch das GMX-Konto dabei wäre.

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.

Hab schon mehrmals beide Konten am Xperia neu eingerichtet, Syncronisierung ist auf AN - bin da gerade ein bisschen ratlos.

Vielleicht kann mir da von Euch jemand helfen!

Gruß,
rex
 
Hi,
obwohl ich genau verstanden habe, was Du möchtest:
Ich habe das gleiche versucht und bin schlussendlich gescheitert - an den gleichen Problemen, wie Du sie beschreibst.
Ich habe dann die GMX mail app installiert und mache das ganze jetzt so unkomfortabel wie möglich.
Aber: funzt!
 
Aber ist das wirklich "der Weisheit" letzter Schluss?
Mag mich irgendwie nicht so richtig damit anfreunden :(
 
Wie sieht es denn mit einer Mail-App aus dem Playstore aus, schon probiert ob die alles in einem beherschen?
 
Ich weiß nicht warum, aber jetzt konnte ich plötzlich die Syncronisationsdauer einstellen, wenn ich den einzelnen Posteingang angewählt habe, dann auf Einstellungen, dort konnte ich die Dauer von "Manuell" auf 10min (oder einen anderen Wert) einstellen.

Somit hat sich die Sache erledigt.
Nur warum das vorher nicht funktioniert hat, ist mir ein Rätsel...
 
Ich häng mich mal ran. Die Email-App ist wirklich etwas kompliziert, ich hätte es auch gern, dass beim Start gleich der kombinierte Posteingang gezeigt wird, aber gut...Noch besser wäre eine App, die beim Öffnen alle EMails, SMS und Nachrichten anzeigt, wie es beim Motorola Razr der Fall ist. Bisher habe ich nix derartiges gefunden. Somit hätte man seine gesamte Korrespondenz auf einen Blick.
 
Alternativ kann ich als e-mail Programm K-9 Mail empfehlen.
 
K9 kann ich auch empfehlen. Schon alleine wegen der Idle Push Funktion. Das beherrscht der stock email client nicht. Besonders schön ist K9 nicht, aber funktionell gibt es kaum etwas Besseres.
 
Genau, schön ist er nicht gerade, aber sehr funktionell und die Einstellungen zu den verschiedenen e-mail Postfächern hatte er fast im Alleingang gemacht. Wollte auch nicht unbedingt zwei e-mail Apps nutzen, daher bin ich bei dem hängen geblieben und bin ganz zufrieden damit, um mal unterwegs schnell und einfach die mails zu checken.
 
Das einzige was mich seit geraumer Zeit bei K9 ärgert ist das sie die Einstellung abgeschafft haben, in der man sagen konnte das nur die Mails von zb heute abgerufen werden.
So ruft der auf biegen und brechen immer die 25 Mails ab egal ob welche davon nun schon ne Woche alt sind oder nicht.

Aber sonst ne super App
 
Was ist den die idle push Funktion?

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben Unten