1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kombinierter Posteingang

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia S Forum" wurde erstellt von rexton, 12.06.2012.

  1. rexton, 12.06.2012 #1
    rexton

    rexton Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Phone:
    Sony Xperia S
    Hallo!

    Hab schon einiges gefunden zu meinem Problem, aber nicht genau das, was ich mir erhofft hätte.

    Ich habe folgendes Problem:
    In dem Mail-App, welches am Xperia installiert ist, habe ich mir 2 Konten eingerichtet, einmal Gmail, einmal GMX.

    Ich möchte die App immer in der Darstellung "kombinierter Posteingang" betreiben. Das ich da jedes Mal draufklicken muss, damit kann ich leben, nur syncronisiert das Xperia NUR die Gmail-App, nicht aber die Standart-Mail-App, wo eben auch das GMX-Konto dabei wäre.

    Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.

    Hab schon mehrmals beide Konten am Xperia neu eingerichtet, Syncronisierung ist auf AN - bin da gerade ein bisschen ratlos.

    Vielleicht kann mir da von Euch jemand helfen!

    Gruß,
    rex
     
  2. WolfgangN-63, 12.06.2012 #2
    WolfgangN-63

    WolfgangN-63 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    13.02.2012
    Hi,
    obwohl ich genau verstanden habe, was Du möchtest:
    Ich habe das gleiche versucht und bin schlussendlich gescheitert - an den gleichen Problemen, wie Du sie beschreibst.
    Ich habe dann die GMX mail app installiert und mache das ganze jetzt so unkomfortabel wie möglich.
    Aber: funzt!
     
  3. rexton, 12.06.2012 #3
    rexton

    rexton Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Phone:
    Sony Xperia S
    Aber ist das wirklich "der Weisheit" letzter Schluss?
    Mag mich irgendwie nicht so richtig damit anfreunden :(
     
  4. eumel79, 12.06.2012 #4
    eumel79

    eumel79 Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Phone:
    Sony Xperia S
    Wie sieht es denn mit einer Mail-App aus dem Playstore aus, schon probiert ob die alles in einem beherschen?
     
  5. rexton, 12.06.2012 #5
    rexton

    rexton Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Phone:
    Sony Xperia S
    Ich weiß nicht warum, aber jetzt konnte ich plötzlich die Syncronisationsdauer einstellen, wenn ich den einzelnen Posteingang angewählt habe, dann auf Einstellungen, dort konnte ich die Dauer von "Manuell" auf 10min (oder einen anderen Wert) einstellen.

    Somit hat sich die Sache erledigt.
    Nur warum das vorher nicht funktioniert hat, ist mir ein Rätsel...
     
  6. drmedmabuse, 12.06.2012 #6
    drmedmabuse

    drmedmabuse Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Ich häng mich mal ran. Die Email-App ist wirklich etwas kompliziert, ich hätte es auch gern, dass beim Start gleich der kombinierte Posteingang gezeigt wird, aber gut...Noch besser wäre eine App, die beim Öffnen alle EMails, SMS und Nachrichten anzeigt, wie es beim Motorola Razr der Fall ist. Bisher habe ich nix derartiges gefunden. Somit hätte man seine gesamte Korrespondenz auf einen Blick.
     
  7. chilidog, 12.06.2012 #7
    chilidog

    chilidog Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    354
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    12.05.2012
    Alternativ kann ich als e-mail Programm K-9 Mail empfehlen.
     
  8. DeJe, 12.06.2012 #8
    DeJe

    DeJe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,430
    Erhaltene Danke:
    303
    Registriert seit:
    06.04.2011
    K9 kann ich auch empfehlen. Schon alleine wegen der Idle Push Funktion. Das beherrscht der stock email client nicht. Besonders schön ist K9 nicht, aber funktionell gibt es kaum etwas Besseres.
     
  9. chilidog, 12.06.2012 #9
    chilidog

    chilidog Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    354
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    12.05.2012
    Genau, schön ist er nicht gerade, aber sehr funktionell und die Einstellungen zu den verschiedenen e-mail Postfächern hatte er fast im Alleingang gemacht. Wollte auch nicht unbedingt zwei e-mail Apps nutzen, daher bin ich bei dem hängen geblieben und bin ganz zufrieden damit, um mal unterwegs schnell und einfach die mails zu checken.
     
  10. angelssend, 12.06.2012 #10
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Das einzige was mich seit geraumer Zeit bei K9 ärgert ist das sie die Einstellung abgeschafft haben, in der man sagen konnte das nur die Mails von zb heute abgerufen werden.
    So ruft der auf biegen und brechen immer die 25 Mails ab egal ob welche davon nun schon ne Woche alt sind oder nicht.

    Aber sonst ne super App
     
  11. Pixelschupsa, 12.06.2012 #11
    Pixelschupsa

    Pixelschupsa Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    05.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Was ist den die idle push Funktion?

    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
     
  12. DeJe, 12.06.2012 #12
    DeJe

    DeJe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,430
    Erhaltene Danke:
    303
    Registriert seit:
    06.04.2011
    IMAP idle
     

Diese Seite empfehlen