1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Komische Akku anzeige + USB Verbindungsproblem.

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Chris_, 01.02.2012.

  1. Chris_, 01.02.2012 #1
    Chris_

    Chris_ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Hallo,

    Ich habe wieder nichts im Forum gefunden was mein Problem betrifft.

    Mein Handy hat eine komische Akku Anzeige wenn ich es ausschalte.
    Meines Wissens nach ist es noch nicht mal üblich das das Handy dann überhaupt was anzeigt, aber mein Handy zeigt den aktuellen Akku Ladezustand an?

    Während anfangs nur der Akku Ladezustand gezeigt wird, kommt nach einiger zeit ein gelbes Warndreieck mit einem Termometer.

    Ich kann mein Handy auch selten auf den normalen weg einschalten, muss immer tastenkombination benutzen und dann auf reboot system now gehen.

    Dazu kommt.. das mein Handy nachdem ich es kurz am USB kabel hatte, bei Batterie Status : (USB Nicht Ladend) steht.

    Wodurch ich vermute auch keine USB verbindung mit dem PC herstellen kann.
    Will unbedingt mein Handy flashen, kann aber leider nicht die USB Treiber runterladen, weil Megaupload ja leider Geschichte ist. :p


    Mit freundlichen Grüßen

    Chris_
     
  2. androiduser44, 02.02.2012 #2
    androiduser44

    androiduser44 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,091
    Erhaltene Danke:
    1,384
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2012
  3. Metzi, 02.02.2012 #3
    Metzi

    Metzi Android-Guru

    Beiträge:
    2,361
    Erhaltene Danke:
    734
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900F) Samsung Galaxy S2 (CM12.
    Interessant wäre erstmal ob du schon geflasht hast und wenn ja,
    was alles?

    Ferner kann es sein, das deine USB-Probleme dann auch Softwarebedingt
    sein könnten!

    Wie du ja selbst schreibst, funkt dein USB nicht korrekt,
    da würde ich mir das flashen per USB schonmal verkneifen!

    Es gäbe auch die Möglichkeit z.B. den Siyah-Kernel via CWM aufzuspielen
    um dann unter CWM-Manager 3.0 eine FW aufzuspielen, ganz OHNE USB,
    welches ich dann eher anraten würde.

    Ansonsten viel Erfolg!
     
  4. Chris_, 21.02.2012 #4
    Chris_

    Chris_ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Geflasht habe ich noch nicht.

    Mein Problem ist immer noch das gleiche zwar wird das Dreieck nicht mehr angezeigt aber mein AKKU lädt jetzt gar nicht mehr und es liegt definitiv nicht am AKKU.

    Einschicken? Mein Handy geht zwar nicht mehr automatisch an ohne Kabel. Aber sobald ein Kabel eingesteckt wird startet es automatisch also muss ja wohl iwie noch eine Spannung mit anschließen des Ladegerätes vorhanden sein?

    Einfach einschicken?
     
  5. jinko, 21.02.2012 #5
    jinko

    jinko Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.02.2012
    hi das probleme hatte ich auch es ist definitiv die usb buchse .ich hab einfach mit einer nagelfeile im ausgeschaltetten zustand das kleine plätchen in der buchse bissl nach oben gebogen und das problem tauchte nie wieder auf .dieses plätchen in der mitte der buchse wenn sie zu weit nach unten gebogen ist verusacht sie kurzschlüsse dabei kommt es vor das das handy lädt obwohl kein kabel dran ist oder automodus aktiviert ist usw .aber nicht zu viel biegen ganz sachte nach oben biegen
     
    Chris_ bedankt sich.
  6. Chris_, 24.02.2012 #6
    Chris_

    Chris_ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Hab das gemacht Jinko gesagt hat und bis jetzt hab ich keine weiteren Probleme.
    Bin dir sehr dankbar! :)
     
  7. Crystalorchid, 15.02.2013 #7
    Crystalorchid

    Crystalorchid Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2013
    Hey welches plättchen ist das genau? Mag einer ein Foto davon machen? Habe auch so ähnliche Probleme obwohl mein s2 gerade mal ein Monat alt ist :(
     
  8. leechseed, 15.02.2013 #8
    leechseed

    leechseed Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    425
    Registriert seit:
    27.06.2012
    Ich denke es handelt sich um das "Plättchen" in der Buchse, der Kontaktstecker eben (oder wie man das nennt).

    Wenns erst ein Monat alt ist würde ich einfach tauschen/reparieren lassen ;)

    Greetz
    Alliance6.1|Dorimanx7.47|i9100¬Tapa2
     

Diese Seite empfehlen