1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Komische Benachrichtigungen und Vodafone-Service-App nicht löschbar

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von steffile, 26.06.2012.

  1. steffile, 26.06.2012 #1
    steffile

    steffile Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2012
    Hallo allerseits,

    ich habe jetzt seit ein paar Tagen ein S2.

    Nun erhalte ich alle paar Stunden eine Benachrichtigung mit entweder einem weißen Stern mit rotem Punkt in der Mitte oder einem grünen Plus.
    Wenn ich auf die Benachrichtigungen klicke werde ich entweder zu irgendwelchen Jamba-Seiten weitergeleitet oder in den Playstore.

    Einstellungen habe ich eigentlich so verändert dass ich keine Benachrichtigungen aus dem Playstore kriege. Diese Benachrichtigung mit dem weißen Stern und der folgenden Weiterleitung auf Jamba. etc. macht mir allerdings etwas Sorgen. Kann das irgendwie mit einer App zusammenhängen?

    Zweites Problem: Ich habe eine App in den Anwendungen die Vodafone Service heißt, die war allerdings noch nicht von Anfang an da. Löschen kann ich sie nicht, bzw. kann ich sie nicht einfach in den Papierkorb verschieben. Weiß jemand wofür die ist und warum ich die nicht löschen kann?

    Liebe Grüße
     
  2. DerDoofe, 27.06.2012 #2
    DerDoofe

    DerDoofe Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.04.2012
    Diese Benachrichtigungen gehen von einer App aus, mit AirPush Detector aus dem Market kannst du den Verursacher ausfindig machen.
    Was es auch immer für eine App ist, du findest sicher eine Alternative im Store, also lösch den Werbemüll und warne andere Nutzer per Bewertung vorm Download. :)
     

Diese Seite empfehlen