1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. cYpRoS, 10.05.2011 #1
    cYpRoS

    cYpRoS Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi,

    irgendwie tauchen seit heute unter den Widgets merkwürdige Dateien auf. Wenn ich diese auswähle sagt er mir das der Prozess com.htc.RosieUtility unerwartet beendet wurde. Ich habe dieses Programm bereits übers BackUp wieder eingespielt (Daten) aber ohne wirklich erfolg.

    Die Daten lauten:
    #ff191919 + HTC Bilddatei
    und 55.0dip (beide kommen ähnlich öfters vor)

    Kann das sein das diese Dateien im Widget Ordner liegen und deswegen dort angezeigt werden? Wenn ja, wie bekomm ich die da wieder raus?

    Zum System:
    HTC Desire mit LeeDroid 3.05

    Danke für die Hilfe
     
  2. LeFrench, 11.05.2011 #2
    LeFrench

    LeFrench Android-Hilfe.de Mitglied

    Bonjour,

    ich habe seit 3 Tagen das selbe Problem. Es betrifft alle htc Widgets.
    Ich finde zwar nicht die Dateien, die du erwähnst, warte aber auf weitere Antworten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2011
  3. Thyrion, 11.05.2011 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Bleibt das so, wenn ihr die Widgets vom Homescreen löscht und neu hinzufügt?
     
  4. cYpRoS, 11.05.2011 #4
    cYpRoS

    cYpRoS Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich muss sagen das ich die ganze Standard Rosie Widgets von HTC aus dem ROM gelöscht habe. (Glückskeks und so'n kram)
    Daher habe ich eigentlich außer notes kein HTC Rosie Widget mehr.
     
  5. LeFrench, 11.05.2011 #5
    LeFrench

    LeFrench Android-Hilfe.de Mitglied

    Genau dann passiert es, Widget löschen, neu installieren und dann kommt diese Meldung.

    "Daher habe ich eigentlich außer notes kein HTC Rosie Widget mehr."
    Aber es gibt kein Ersatz für den HTC Fotoalbum.
     
  6. Honeyballs, 12.05.2011 #6
    Honeyballs

    Honeyballs Android-Hilfe.de Mitglied

    Versuch es mal mit QuickPic...;-)

    Quick, Quicker, QuickPic ;-)
     
  7. LeFrench, 12.05.2011 #7
    LeFrench

    LeFrench Android-Hilfe.de Mitglied

    QuickPic habe ich seit dem Beginn und benütze ihn auch.
    Aber es ist eine App und mich erfreut es auf dem display immer Bilder zu haben.
    Von den HomeScreens brauche ich nur 5 Fenster und habe noch Platz, dank Multicon falls ich andere Apps installieren sollte, dann ein Fenster mit Bildern und ein mit der TerminList vom Kalender.
     
  8. cYpRoS, 12.05.2011 #8
    cYpRoS

    cYpRoS Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi Leute,

    ich hab mein Problem gefunden. Ich hab im Titanium BU meine Desktop Einstellungen wiederhergestellt und damit auch wohl irgendwelche Dateien für Widget, die es ja jetzt garnicht mehr auf meinem Tel. gibt.

    Android 2.3.3 läuft übrings sehr gut ;-)
     
  9. LeFrench, 12.05.2011 #9
    LeFrench

    LeFrench Android-Hilfe.de Mitglied

    Bonsoir,

    Auch ich habe mein Problem gelöst :
    Das Gerät geöffnet, Akku raus und wieder rein, durch den Neustart hat sich die Datei RosieUtility wieder von selbst neu installiert.

    Mensch bin ich froh :))
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2011

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. rosie widget

    ,
  2. rosie utility wurde unerwartet beendet