komische erscheinung auf dem display bei eisigen wetter

A

Alkazam

Gast
Hallo leute habt ihr auch das problem das bei kalten wetter so ein fetter kreis auf dem display erscheint ??? In meiner region waren es heut morgen -18 grad und ich hatte noch nie so einen großen kreis aufn display als ich im warmen sahs da verschwand dieser kreis wieder der aussah wie ein loch im display.
:huh:
 
ja ist auch bei mir so war richtig kalt wollte ich uhr gucken seh ich aufeinmal so in der mitte so ein komischen kreis. später wo ich wieder zuhause war und es warm war ging der wieder weg.
 
Ich dachte mein display ist gebrochen in der tasche :D
 
das gleiche, dachte auch erst Display kaputt :)
 
bei mir war es auch so, ich hatte einen grossen Kreis im Display und hatte Panik das es kaputt ist, als ich dann in meine Hosentasche steckte und es warm wurde, war der Keis verschwunden.
 
Dürften Temperatur bedingte Spannungen sein. Jeder kennt den Effekt, drückt man auf seinem TFT Monitor, gibts bunte Flecken.

Bei der derzeitigen extrem Kälte können Displaybrüche durchaus passieren. Aber das ist alles kein X3 Problem, dass betrifft sicher nahezu alle Smartphones (Samsung soll da einige Minusgrade aushalten).
 
Mit der Kälte haben offenbar die meisten Smartphones so ihre Probleme - mal mehr mal weniger. Bin zufällig gerade heute Morgen über diesen Artikel gestolpert:

http://www.pcworld.com/article/249134/subzero_weather_can_your_smartphone_stand_the_cold.html
(Nicht verwirren lassen, die Temperatur-Angaben im Text scheinen nicht ganz konsistent zu sein, mal in Farenheit, mal in Celsius. Aber zumindest die Beschriftung im Thermometer-Diagram ist wohl eindeutig in Celsius)

Ganz interessant, der Geräte-Preis scheint dabei wohl keine besonders große Rolle zu spielen. :D Wobei ich es echt überraschend finde, dass es wirklich Geräte gibt, die auch noch unter -30 Grad Celsius einwandfrei funktionieren. Hätte ich echt nicht erwartet.

Übrigens, in diesem Zusammenhang auch lustig, auf Seite 2, der Vorschlag mit dem Würstchen *LOL*

http://www.focus.de/digital/handy/handyvergleich/tid-24959/minusgrade-bremsen-handys-aus-das-iphone-versagt-im-kaeltetest_aid_710594.html

Bei der Affenkälte draußen werde ich mir das glatt mal überlegen - naja, nicht wirklich. :)
 

Ähnliche Themen

H
  • handy-spider
Antworten
1
Aufrufe
981
woma65
woma65
Z
  • Zitronenlimo
Antworten
0
Aufrufe
2.082
Zitronenlimo
Z
F
  • fonefixer
Antworten
5
Aufrufe
3.557
steve8x8
S
Zurück
Oben Unten