Komische Geräusche

S

Sedi81

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo an alle,

Ihr werdet jetzt bestimmt denken was mit mir nicht stimmt.
Gerade schaue ich mir liegend das EM Spiel an und hielt mein m2, falsch rum, in der Hand und wippte das Telefon nahe meinem Ohr hin und her.
Da fiel mir ein Geräusche, ausgehend von der Rückseite des m2, auf.
Ich dachte erst es ist eine Einbildung, dann legte ich es nah meinem Ohr und lauschte ca 1 Minute lang, und tatsächlich, es gehen komische Töne davon aus. Sie sind nicht gleichmäßig, so als ob es morsezeichen wären.
Ist das normal?
Gruß
 
Ist es mehr ein tiefes Brummen oder eher ein hohes piepen? Kannst du die Lautsprecher/Hörmuschel ausschließen?
Mal das Gerät neugestartet?
 
Es ist mehr ein piepsen. Wie morsezeichen. Die Geräusche kommen mehr von oberen Drittel. Neustart durchgeführt. Hörmuschel kann ich, denke, ausschließen. Das Geräusch hört man durchgehend überall des oberen Drittel.
 
Wenns aus dem oberen Drittel kommt ist es, denke ich auch nicht die Batterie, sondern ein Bauteil auf dem Board. Versuch bei deinem zuständigen Shop zu tauschen - wenn die nicht wollen und du das Geräte nach tomrepair in Bruchsal schicken sollst, mach sofort einen PayPal Fall auf (sofern weniger als 180 Tage alt). Falls du das Gerät irgendwo hin versenden sollst, denke immer an die Trackingnr. (keine Päckchen).
 
Kalashnikitty schrieb:
Versuch bei deinem zuständigen Shop zu tauschen - wenn die nicht wollen und du das Geräte nach tomrepair in Bruchsal schicken sollst, mach sofort einen PayPal Fall auf (sofern weniger als 180 Tage alt).
Und dann?
Das ist doch kein Defekt!
Das ist durchaus normal - nur hört es nicht jeder.
 
Sedi81 schrieb:
Es ist mehr ein piepsen.Hörmuschel kann ich, denke, ausschließen. Das Geräusch hört man durchgehend überall des oberen Drittel.

Ich hab das Handy außerhalb vom gehäuse im betrieb gehabt, da pfeift, knirst oder piep nix bei mir.
Wieso denkst du das der Lautsprecher in Ordnung sein soll?
Da er ja die einzige Quelle sein kann die Geräusche macht?

Hast du Veränderungen an der Lautstärke im MTK service Menü vorgenommen?
 
frankie78 schrieb:
Da er ja die einzige Quelle sein kann die Geräusche macht?
Nein! Es kann auch der Quarz der RTC sein - oder eine Einstreuung des GSM/GPRS Signals etc.
 
  • Danke
Reaktionen: frankie78
Ich glaub aber eher das er vielleicht an der Lautstärke Änderungen vorgenommen hat.

Ich hab 2 M2 Geräte und bei beiden ist es nicht der Fall das es Geräusche macht.

@N2k1 dann wäre es aber trotzdem ein Fall für Garantie!
Auch wenn es schwer durchzusetzen ist.
Normal ist das trotzdem nicht
 
N2k1 schrieb:
Und dann?
Das ist doch kein Defekt!
Das ist durchaus normal - nur hört es nicht jeder.

Das ist nicht normal.
 
Sagt wer? Wenn man sich mal mit der Technik dahinter beschäftigt, dann schon.
Die Funktion ist nicht beeinträchtigt - und damit liegt kein Mangel vor.
 
Hallo alle zusammen.
Ich habe an der Lautstärke keinerlei Konfigurationen vorgenommen. Das einzige was ich brauche ist lautlos. Die Funktion des Handys ist nicht beeinträchtigt. Alles ganz normal.
Ich werde das mal weiter beobachten und schauen was passiert. In diesem Fall ist Garantie in Anspruch zu nehmen doch etwas schwierig.
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: N2k1
Wäre interessant, wann es passiert.
Teste mal - im Standby und dann beim Empfang oder Senden von Daten.
 
Zurück
Oben Unten