(Komische) Helligkeitssteuerung

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 2 Forum" wurde erstellt von marss73, 30.07.2012.

  1. marss73, 30.07.2012 #1
    marss73

    marss73 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Hi,

    Ich habe mir gerade das P5110 gekauft. Sehr witziges Gerät. Vor allem die Steuerung meiner MP3 Sammlung auf dem NAS mit der Synology App und Streaming auf den Denon AV Receiver klappt toll. Aber das nur nebenbei.

    Die automatische Helligkeitssteuerung macht einen riesen Scheiss. Mal macht sie viel zu dunkel. Wenn ich das Gerät unter eine Lampe halte wird es deutlich heller...bleibt es aber auch, wenn ich jetzt wieder auf dem eher spärlich beleuchteten Sofa sitze und ist dann zu hell. Mache ich die Automatik aus und dann wieder an, macht die Steuerung es ZU dunkel.
    Hat jemand das gleiche Problem? Alle Energiesparfeatures sind in den Einstellungen ausgeschaltet.

    Ist übrigens nicht immer so. Aber so nervt es.

    Gruß
    Martin
     
  2. Swiss-MAD, 30.07.2012 #2
    Swiss-MAD

    Swiss-MAD Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.07.2012
    Ja das die Helligkeitsteuerung ein wenig "merkwürdig" sein kann ist mir auch schon aufgefallen. ;)
    Aber nach dem kommenden Update auf ICS 4.0.4 sollte dies scheinbar besser, und in kleineren Stufen geschehen....lassen wir uns mal überraschen.

    Info hier --> http://www.android-hilfe.de/samsung...ung-update-4-0-4-steht-unmittelbar-bevor.html

    Oder hast du etwa schon das ICS 4.0.4 drauf ?
    Weil einige neue Geräte würden schon mit dieser Version ausgeliefert.

    Gruss (auch) Martin. :D
     
  3. marss73, 30.07.2012 #3
    marss73

    marss73 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Hi
    Nein, ist noch 4.0.3.

    Hoffnung aufs Update... damit habe ich zwar eigentlich schon bei meinem LG Black keine guten Erfahrungen gemacht :mellow:
    Aber ok.
    Lieber würde ich die Automatik-Kennlinie selbst einstellen können.

    Gruß
    Martin
     
  4. Polymat, 30.07.2012 #4
    Polymat

    Polymat Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.07.2012
    Kann das bestätigen. Tagsüber sowie unter freiem Himmel regelt die Automatik die Helligkeit recht ordentlich. Bei Dämmerung bzw. abends in der Wohnung regelt es deutlich zu weit runter. Man ist wirklich gezwungen, die Automatik abzustellen und die Helligkeit manuell zu erhöhen.

    Soweit ich weiß, soll 4.0.4 lediglich die Übergangsdauer der Helligkeitsregelung verlängern, damit sie nicht mehr so plötzlich runterregelt. Ob es am Helligkeitswert etwas ändert, bezweifle ich. Aber abwarten...
     
  5. PrinzJens, 30.07.2012 #5
    PrinzJens

    PrinzJens Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    11.04.2012
    Phone:
    HTC-M9
    Nö... Ist bei mir mit 4.04 immer noch Mist

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  6. Polymat, 30.07.2012 #6
    Polymat

    Polymat Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.07.2012
    Habe ich mir schon gedacht.
     

Diese Seite empfehlen