1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Komische Mails auf Chinesisch

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von Markese, 16.07.2012.

  1. Markese, 16.07.2012 #1
    Markese

    Markese Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2012
    Hi Community!

    Besitze seit 3 Tagen ein Mini Pro (nachdem mein iPhone geklaut wurde). Es ist mein erstes Android, ich habe also noch vieles zu lernen.
    Nun, seit Beginn bekomme ich immer diese komischen Benachrichtigungen in der Statusleiste:

    statusmeldungen.png

    Mails sinds keine und SMS auch nicht.. aber was ist es dann?

    Aufgemacht sehen die so aus:

    screenshot_2012-07-16_1428.png screenshot_2012-07-16_1430.png

    Die Dinger sind ellenlang, lassen sich nach unten scrollen und sehen aus wie eine SMS- oder Chat Unterhaltung. Lustiger Weise immer auf chinesisch... Datiert sind alle von einem Zeitpunkt, als ich das Mini Pro noch gar nicht hatte. Ungelesen löschen geht nicht - ich muss die Dinger immer zuerst vollständig laden, erst dann kann ich sie löschen.

    Also, kennt das jemand? Was kann man dagegen tun? Hat das etwas mit CellBroadcast zu tun?

    muchas gracias!
     
  2. chriss0023, 16.07.2012 #2
    chriss0023

    chriss0023 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    14.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Onda
    Auf werkseinstellungen zurück setzen

    Hast du es gebraucht gekauft?

    Hast du dich beim ersten Start anmelden müssen?

    Gesendet von meinem :beer:
     
  3. statler, 16.07.2012 #3
    statler

    statler Android-Guru

    Beiträge:
    3,105
    Erhaltene Danke:
    744
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Z5c
    Tablet:
    Samsung Galaxy tab S2 715
    würde die Apps überprüfen.
     
  4. Markese, 16.07.2012 #4
    Markese

    Markese Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2012
    Das Gerät ist brandneu. Habe jetzt mal die meisten Apps weggekippt. Mal schauen obs etwas nützt. Melde mich dann wieder.
    -
    Thx 4 Feedback!
     
  5. Christof, 16.07.2012 #5
    Christof

    Christof Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Versuche mal was Dir die App "AirPush Detector" sagt.
    Muss an irgendeiner App liegen. Hast Du viele, oder sehr viele Spiele drauf?:p
    Christof
     
  6. Markese, 17.07.2012 #6
    Markese

    Markese Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2012
    Bis jetzt sind die kryptischen Dinger ausgeblieben.. also: Problem gelöst! Ich gehe davon aus, dass wirklich ein App die Ursache des Übels war. Und zwar die App 'Find Around Me' von Arpita Suroshe.
    -
    Vielen Dank für die Inputs!
     

Diese Seite empfehlen