Komische Pfeile im WLAN-Symbol

Das ist nur für Leute die sich das Passwort nicht merken können ...
 
Hallo zusammen,
ich habe ein Nexus 4 und habe es gestern gerootet. Heute sind mir 2 Pfeile im WLan-Symbol aufgefallen. Laut Google-Recherche beudetet das, dass ein Upload/Download stattfindet.

Nun frage ich mich, ob das bei einem root normal ist, oder ob da eine spezielle App im Hintergrund ungewollt Daten überträgt.

Zur Zeit befinde ich mich im WLAN ...können irgendwelche Kosten auf mich zukommen, wenn ich unterwegs kein WLAN habe??

Danke schonmal für jede hilfreiche Antwort.

MfG
kirschcola

PS: Wenn ich alle Apps geschlossen habe, habe ich nurnoch den Pfeil nach unten (wenn ich mit Chrome surfe habe ich noch einen Pfeil nach oben).
 
Zuletzt bearbeitet:
Root verändert lediglich deine Zugriffsrechte auf das Betriebssystem. Ein Datenabgleich findet bei Android häufig statt und ist normal. Bei einer Datenflat (was bei Android Standard sein sollte) kann dir nichts passieren.
 
Das könnte auch die Synchronisation irgendeines Google Dienstes visualisieren.
Mit 'Root' hat das vermutlich nix zu tun, wie mein Vorredmer bereits sagte, werden hier lediglich Rechte im Verzeichnisbaum geändert.

Greets,
Max

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben; Handys bewirken das Gegenteil... Vom Nexus 4 gesendet ;)
 
Die Pfeile deuten doch bloß an, ob gerade ein Up- oder Download läuft.
Wenn Du z.B. surfst schickst Du ja auch Informationen ins Internet, deswegen zwei Pfeile.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:43 Uhr wurde um 10:50 Uhr ergänzt:

Natürlich können Kosten auf Dich zukommen, weil Du ja ein Gerät hast, welches quasi nach einer Datenverbindung lechzt.

Es werden ständig im Hintergrund Daten abgefragt wie etwa:
- Mail
- Messenger
- Wetter
- News
- Updates
- Standortdienste
etc.

Ein Datentarif ist da unausweichlich, oder Du schaltest unterwegs den mobilen Datenzugriff aus.

Aber dann könntest Du ja eigentlich auch wieder ein Nokia 3110 benutzen :cool:
 
Um es kurz und knapp zu machen, im WLAN kommen keine weiteren Kosten auf dich zu. Ist genauso wie WLAN am pc zu Hause.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe das gleiche Problem nur leider baut das Handy seitdem keine Seiten mehr auf obwohl es mit dem Router verbunden ist weiss jemand was ich tun kann
 
Was ist denn das Problem?
Du hast ein blaues WLAN-Symbol aber kein Internet? Dann würde ich mit einem anderen Gerät checken, ob Internetzugriff gegeben ist.
 

Ähnliche Themen

C
  • carla667
Antworten
9
Aufrufe
274
orgshooter
orgshooter
sensei_fritz
Antworten
1
Aufrufe
519
orgshooter
orgshooter
F
Antworten
1
Aufrufe
277
holms
holms
Zurück
Oben Unten