Komische rechte/owner/group sowie weitere Ungereimtheiten

V

verpeilt2007

Neues Mitglied
1
Habe heute festgestellt das ich ganz seltsame group sowie owner permissions habe



ebenso ist es mit den rechten, die sind bei ähnlichen Daten komischerweise unterschiedlich






Wenn ich die Rechte, permissions versuche wieder in den normzustand zu setzen sind die fehlerhaften Rechte, permissions wieder so als ob ich diese niemals geändert hätte.

Ebenso ist mir aufgefallen das ich in jedem Ordner eine neue mir unbekannte Datei ist welche irgendwelche Zahlen als Namen haben





Diese neuen unbekannten Dateien haben weder eine Dateiendung noch erstellungsdatum, ich habe auch nur lese und keine Schreibrechte.

Aufgefallen ist es mir erst heute Mittag als ich komischerweise keinen Ordner per Terminal Emulator über mkdir erstellen konnte, jedoch über dateimanager wie X-plore konnte ich problemlos einen Ordner erstellen in dem ich aber über Terminal Emulator wieder keinen Zugriff hatte.

Vor einigen Tagen war das alles noch nicht gewesen aber seit etwa zwei Tagen ist komischerweise mehrmals am Tag mein Internet Speicher bis auf den letzten MB belegt was ich über per cleanmaster leere.

Nun ein paar Daten zu meinem handy:
Ich habe das zte Blade L3 welches gerootet ist jedoch ro.secure=1 sowie
ro.adb.secure=1 ist.

Ein custom Recovery hab ich auch keines da der bootloader lockt ist.

Hat wer vielleicht schon mal ähnliches gesehen oder eine Idee wie ich das fixen kann?

Wie gesagt ich habe derzeit kein custom Recovery drauf, jedoch bin ich im Besitz eines twrp Recoverys welches angeblich funktionieren soll, da ich aber trotz vergeblichen suchens nach wie vor kein Stock Rom finde welches ich im evtl Falles eines bricks flashen kann falls das Recovery schief gehen sollte habe ich es noch nicht mit dem twrp Recovery versucht, insbesondere ich besagtes Recovery nur im laufendem System flashen kann nur über Terminal mit dd oder über die app flashify hatte ich ein ungutes Gefühl.
Mal ne frage : sehe ich das richtig, das wenn das o.g. twrp Recovery evtl fehlerhaft sein sollte und nicht funktionsfähig ist, das das nichts mit dem ins System booten zu tun hat da das System nicht über das Recovery inziiert wird sondern über den Kernel? Also könnte ich mir nur im schlimmsten Fall das Recovery zerschossen?
Wenn dem so ist und mir hier wer mit Ahnung zustimmt, dann flashe ich noch heute das twrp Recovery, denn twrp hat den aromafilemanager mit dem ich bestimmt die neuen unbekannten Dateien löschen kann sowie die permissions umändern kann.

Vielen dank für eure hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

bb99
Antworten
3
Aufrufe
847
bb99
bb99
H
Antworten
1
Aufrufe
1.104
magicw
magicw
D
  • desmont
Antworten
2
Aufrufe
827
desmont
D
Zurück
Oben Unten