1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Komische ROM-Fehler

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von Rushness, 01.03.2011.

  1. Rushness, 01.03.2011 #1
    Rushness

    Rushness Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    450
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    17.05.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Moin,
    habe mal 2 Fragen worauf ich gerne mal eine Antwort hätte da ich sie mir selbst nicht erklären kann.

    1. Meine SD-Karte unmountet sich manchmal von allein (nur in Sense ROM's) und die Musikwiedergabe oder auch die Vorschau von Fotos unterbricht und startet neu. Bei den Sense ROM's lässt sich meine SD-Card auch nicht mehr mounten (PC-Verbindung)... Kann es an einer falschen SWAP-Konfiguration liegen? Wenn ja dann würde ich gerne wissen wie ich die SD-Karte mal komplett neu formatiert bekomme und den SWAP RICHTIG einrichte. BTW hab ne 8GB - Class 2 SD-Card (ich weiss langsam und so..)

    2. Bei Sense ROM's geht auch meine Kamera GARNICHT mehr. Früher hat diese dort super funktioniert, jedoch nach ein paar ROM's später nicht mehr. Vom Developer der ROM steht ausdrücklich drin dass es funktioniert. Früher ging es ja auch^^
    Meine Frage hier: Hilft ein Downgrade zum normalen Magic und ein erneuter Root vielleicht das Problem zu beheben?
     
  2. Steppo, 01.03.2011 #2
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Du und deine Sense-Roms :winki:

    Die SD kannst du im Recovery neu partitionieren mit Swap-, Ext- und Fat-Partition. Warum du Swap bei einer Class2-Karte nutzt verstehe ich nicht, das macht das Ding ja noch langsamer :huh:

    Dann tus dir an und flash keine Sense-Rom und versuche dein Glück (oder nicht?) nochmals mit der Kamera.
     
  3. Rushness, 01.03.2011 #3
    Rushness

    Rushness Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    450
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    17.05.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Naja bei anderen ROM's funzt sie ja, aber halt nicht bei der 1.5 Hero Camera App bzw. bei SenseUITest4 (zFre3ak oder Magic-Fan, whatever) gehen auch keine externen Camera Apps... Bei Anderen Sachen wie 2.2 wo diese graue Cam bei ist geht des halt..^^
     
  4. Rushness, 24.05.2011 #4
    Rushness

    Rushness Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    450
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    17.05.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Nur einmal zur Auflösung. Es lag an der falschen SPL und Radio. Die neuen SPL und Radio mit RAMHack funktionieren anscheinend nicht so gut bei Hero/Sense ROM's. Läuft unter Engineering SPL 2004 und Radio 269I oder sowas wieder perfekt ohne Fehler.^^
     

Diese Seite empfehlen