1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Komische Versionsnummer

Dieses Thema im Forum "APad GF10 Flytouch 2 Forum" wurde erstellt von chrischn, 13.01.2011.

  1. chrischn, 13.01.2011 #1
    chrischn

    chrischn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2011
    guten tag,

    endlich hab ich es... :)

    gleich mal geschaut welche firmware drauf ist:

    ist eine deb-r2.1.1561

    ist das was ganz anderes als eure?

    kann ich jetzt den regestration code eingeben und später die firmware trotzdem flashen ?

    danke für eure antworten :)
     
  2. Apaduser2010, 13.01.2011 #2
    Apaduser2010

    Apaduser2010 Gast

    die registrierungsnummer ist bei meinem flash nicht gelöscht worden, ich glaube der code steht dann in diesem cache ordner, an dem man normalerweise ohnehin nicht rankommt, ich würde registrieren und erstmal nicht flashen weil deine firmware die neueste hier ist. die hat noch keiner :smile:
    entscheidend bei der Bezeichnung sind die letzten vier Ziffern deb-r2.1.1561
    also 1561, wir alle haben maximal 1480 zur Zeit.
    das "2.1" wird hoffentlich irgendwann "2.2" heissen ..
     
  3. Sylar, 13.01.2011 #3
    Sylar

    Sylar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    09.12.2010
    EDIT: Vorheriger Text als "Vorsichtsmassnahme" entfernt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2011
  4. chrischn, 13.01.2011 #4
    chrischn

    chrischn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2011
    mein gott, ich hab mal was ganz neues :)

    bin gerade total entzückt...

    also das steht bei mir alles unter teleinfo:

    modelnummer: deb
    firmware version: 2.1-update1
    kernel-version: 2.6.32.9 jaws_bld@emma2
    thu dec 30 21:07
    build-nummer: deb-2.1.1561

    certification: ne lange nummer


    braucht ihr sonst noch info´s ?

    bin erstmal sporteln.... stehe euch dann zur verfügung :)


    lg
     
  5. Apaduser2010, 13.01.2011 #5
    Apaduser2010

    Apaduser2010 Gast

    wo hast du doch gleich gekauft und für wieviel ? und wie lange Lieferzeit ? blaue verpackung ?
     
  6. chrischn, 13.01.2011 #6
    chrischn

    chrischn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2011
  7. RStorm, 13.01.2011 #7
    RStorm

    RStorm Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Ich gebe da Sylar mit seiner Theorie, denn wenn man aus dem http ein ftp macht verlangt er bei mir Zugangsdaten.

    Gruss
     
  8. Sylar, 13.01.2011 #8
    Sylar

    Sylar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Tja... Die grosse Frage die ich mir jetzt stelle ist:
    Wie kommen wir an eine Kopie Deiner Firmware? :winki:

    Irgendwie müsste das doch bestimmt gehen, oder?

    Naja, interessant finde ich schon mal, dass Dein Kernel etwas neuer ist (emma2 vom 30.12.). Das lässt mich hoffen dass evtl. ein Bug mit dem Audio gefixt wurde und die Sprachsuche nun funktioniert. Gibt es im Menü ein Sprachsuche/Voice Search oder so Icon? Und falls ja, funktioniert es?

    Schlage übrigens vor, dass Du den Titel dieses Threads in sowas wie "Firmware deb-r2.1.1561" änderst, dass man sofort sieht um was es geht und dass es tatsächlich bereits eine neuere Firmware gibt.
     
  9. Sylar, 13.01.2011 #9
    Sylar

    Sylar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Hehe, genau das habe ich eben auch versucht! :smile: wenn man doch nur ein paar funktionierende Zugangsdaten kennen würde...

    Ich habe eben übrigens mal testweise alle Versionsnummern von 1000 bis 2000 durchprobieren lassen, und folgende existieren:
    1001, 1170, 1547, 1561, 1568

    Offenbar gäbe es also sogar noch eine minimal neuere Version 1568.
     
  10. RStorm, 13.01.2011 #10
    RStorm

    RStorm Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    03.01.2011
    hmm...

    was wohl die chinetzen denken werden man man mal versucht mit ner brutforce das passwort zu bekommen?:winki: Ob die das überhaupt merken würden. Denk mal fragen bringt da nix. hehe Ob die auf ne "Attacke" auch reagieren werden.
     
  11. chrischn, 13.01.2011 #11
    chrischn

    chrischn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2011
    wie änder ich das thema ? *dumm gugg*

    also ich hab nen soundrekorder...aber so richtig geht der nicht..er sagt ich soll "sd-karte" einlegen, die ist drin aber es geht immernoch nicht *hmpf*
     
  12. chrischn, 13.01.2011 #12
    chrischn

    chrischn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2011
    also...hab die google sprachsuche app installiert und es geht....

    wolltet ihr das wissen ?


    liebe grüße
     
  13. Sylar, 13.01.2011 #13
    Sylar

    Sylar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Und wie ich das wollte! :smile:

    Die nicht funktionierende Sprachsuche war der Bug, der mich bisher am meisten gestört hat, weil ich diese Funktion auf meinem Android-Smartphone liebe!
     
  14. chrischn, 14.01.2011 #14
    chrischn

    chrischn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2011
    also wenn ich bsp.weise bundesliga sage erkennt er das und schlaegt mir entsprechende seiten vor.

    was mich aber jetzt stutzig macht, mein wert bei dem system benchmark war 214...mein galaxy schafft da mehr als das vierfache.

    wo sind da ggf. noch bremsen?

    lg
     
  15. Sylar, 14.01.2011 #15
    Sylar

    Sylar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Ein Update auf 2.2 oder 2.3 würde vermutlich einen deutlichen Geschwindigkeitszuwachs bringen, ansonsten ist da glaube ich einfach nicht viel zu machen. CPU und GPU sind halt eher lahm und das auch die Tatsache, dass das Gerät nur 256MB RAM hat dürfte ein Bremsklotz sein.
     
  16. RStorm, 14.01.2011 #16
    RStorm

    RStorm Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Dein galaxy hat au andere Hardware. Wahrscheinlich andere CPU vielleicht mehr Speicher usw. Das apad hat ja keinen 1 ghz sondern ca. 790 MHz und nur 256 MB RAM. Kenne die Daten vom galaxy nicht.
     
  17. chrischn, 14.01.2011 #17
    chrischn

    chrischn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2011
    ja ihr habt ja recht... ich glaub ich hab einfach zuviel erwartet *hmmm*
    *
    aber lahm ist es wirklich *heul
     

Diese Seite empfehlen