1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Komische Wetteranimation beim Aufwecken aus dem Standby?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Claude Eckel, 26.01.2011.

  1. Claude Eckel, 26.01.2011 #1
    Claude Eckel

    Claude Eckel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.07.2009
    Hallo,

    zuerst zu meiner Konfiguration:

    Launcher Pro
    Widgetlocker

    Mein Problem:

    Wenn ich das Gerät durch die Powertaste aus dem Standby wecke und das Display angeht, erscheint "im Hintergrund" so eine Art Wetteranimation die durchs Bild rauscht. Dauert ca 2 Sekunden.
    Wenn ich in der Zeit wieder auf den Powerbutton drücke um das Display wieder auszuschalten, geht das Display wieder von selber an.
    Ich muss ausserdem wenn diese "Animation" läuft erst einmal auf das Display tippen damit diese verschwindet und ich unlocken kann...

    Kann mir da einer helfen?

    Gruß
     
  2. kolibree, 26.01.2011 #2
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Beautiiful widgets installiert?
     
  3. Claude Eckel, 26.01.2011 #3
    Claude Eckel

    Claude Eckel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.07.2009
    Ja, aber gerade mal deinstalliert.

    Half nichts.

    Für mich siehts so aus als käme das irgendwie von der Sense Oberfläche, aber das kann ja eigentl nicht sein...
     
  4. kolibree, 26.01.2011 #4
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Lösch ma vom Sense Launcher das Wetterwidget und deaktivier in den Einstellungen die Synchronisation... das sollte eigentlich helfen
     
  5. Claude Eckel, 26.01.2011 #5
    Claude Eckel

    Claude Eckel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.07.2009
    Du meinst bei Sense das Wetter Widget von einem der Homescreens löschen?

    Falls ja, das hat keine Veränderung bewirkt...

    Bin ratlos...
     
  6. kolibree, 26.01.2011 #6
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Also eigentlich kommt das vom Sense Widget.. aber nur, wenn du auch den Sense Launcher benutzt

    Bei Beautiful Widgets lässt sich das auch einstellen, dass sich nachm entsperren ne Wetteranimation zeigt..

    Mh Sorry, wenns nix von den beiden Sachen is kann ich dir leider nich weiterhelfen :/
     
  7. Claude Eckel, 26.01.2011 #7
    Claude Eckel

    Claude Eckel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.07.2009
    Es ist ja auch nicht nach dem Entsperren, sondern davor auf dem Lockscreen, wenn das Display aus ist und ich es oben mit dem Power Knopf einschalte...
     
  8. kolibree, 26.01.2011 #8
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Achso. Da kommen wir der Sache schon näher.. also Beautiful Widgets is deinstalliert?
    Sense benutzt du nicht, sondern Launcher Pro?

    Hast du irgendwelche Wetterwidgets installiert?
     
    Claude Eckel bedankt sich.
  9. Claude Eckel, 26.01.2011 #9
    Claude Eckel

    Claude Eckel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.07.2009
    Danke für den Tipp!!

    Hatte das Weather and Toggle Widget installiert.
    Nachdem ich das deinstalliert habe funktioniert alles tadellos!

    Blos komisch ist, dass ich das Widget nicht benutzt habe.
    Irgendwie werden ja über google (glaub ich) auch die apps gesichert.
    Bin von einem anderen Gerät auf das DHD umgestiegen und nach dem ersten Sync waren plötzlich fast alle Apps wieder da....

    Aber es passt alles, von daher: DANKE
     
    kolibree bedankt sich.
  10. kolibree, 26.01.2011 #10
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Bitte, freut mich wenn ich helfen konnte :)
     

Diese Seite empfehlen