1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Oberhausener, 10.11.2010 #1
    Oberhausener

    Oberhausener Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

  2. Handymeister, 10.11.2010 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    das ist ein QR-Code. Mit der richtigen App kannst Du den Code mit dem Handy fotografieren und er führt Dich dann direkt zum App im Market. Quasi ein optischer Link also. Hier gibts ne Demo dazu: Wie verwende ich die QR Codes bei Androidpit? - AndroidPIT

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. PeBo, 11.11.2010 #3
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Man kann auch eigene Codes generieren lassen und auf Visitenkarten drucken, als Profilbild verwenden und vieles mehr.
    Wenn du dir den Barcode Scanner aus dem Market installierst kannst du das gleich mal testen.

    <-- Guckst du da!
    (Der macht nix böses!) ;)
     
  4. sirmonac, 12.11.2010 #4
    sirmonac

    sirmonac Fortgeschrittenes Mitglied

    Und welcher Scanner ist zu empfehlen. Habe schon gelesen, dass einige Zugriff auf die persönlichen Daten etc. verlangen (z.B. Barcode Scanner) und unter 2.1 nicht laufen bzw. immerwieder abstürzen...
     
  5. PeBo, 13.11.2010 #5
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Ich hab Barcode Scanner nun schon auf 4 verschiedenen Androiden erwendet, angefangen vom Hero mit 1.5 übers X10 mit 1.6/2.1, dann das Desire mit 2.1/2.2 und nun auf dem Desire HD mit 2.2. Größere Probleme konnte ich noch nicht feststellen.

    Die Zugriffsrechte sind für den Funktionsumfang notwendig. Die App kann ja z.B. auch QR-Codes mit vCard scannen und die Kontaktdaten ins Adressbuch eintragen. Genauso ist es beim Zugriff auf Browserdaten für die Produktsuche.
     

Diese Seite empfehlen