1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Komischer hall beim telefonieren

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von fahh, 24.05.2010.

  1. fahh, 24.05.2010 #1
    fahh

    fahh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hallo,

    was mir beim telefonieren aufgefallen ist, das man sich selbst hört. Ist echt komisch da man sich nicht im handy selbst hört sondern von vorne, als wenn man gegen eine Wand spricht. Ich kann das gar nciht richtig beschreiben. habt ihr das auch und könnt es vielleicht auch noch besser beschreiben ?:)

    mfg
    fahh
     
  2. AndroidJunkie, 24.05.2010 #2
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    29.11.2009
  3. Hugo Highsticking, 24.05.2010 #3
    Hugo Highsticking

    Hugo Highsticking Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,053
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Samsung SM-G920F
    Tablet:
    Samsung SM-T819
    Verändere mal deine Crystal Talk Einstellung.
     
  4. fahh, 24.05.2010 #4
    fahh

    fahh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    hab schon alle 4 einstellungen durch..

    wenn ich das einschicke (amazon) bekomm ich dann ein neues, oder schicken die das erst nach china zurück ? :/
    die 2 wochen sind leider schon seit 1 woche vorbei

    edit: In dem von dir geposteten thread ist aber ein anderes problem, ich hör mich selbst und die anderen verstehen mich IMMER perfekt. besser als mit festnetz sogar ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2010
  5. fritz.funkel, 24.05.2010 #5
    fritz.funkel

    fritz.funkel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    197
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Es gibt einen bunten Strauß von Symptomen einer miesen Sprachqualität beim Milestone und nicht "DAS Sprachproblem". Mal hört der Angerufene super, aber der Anrufer nix, dann wieder umgekehrt, dann wieder beide halbgut. Mal ist es Echo das nervt, mal abgehackte Robotersprache, mal drop outs, mal Abbrüche.

    Insofern hat Androidjunkie recht: Einschicken ist das Einzige was Dir hilft...ich meine vielleicht. Ich warte gerade auf meinen 3. Stein in der Hoffnung, dass ich dann mal normal telefonieren kann.


     
    AndroidJunkie bedankt sich.
  6. fahh, 24.05.2010 #6
    fahh

    fahh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    wielange war den die warte zeit beim 2 stein ?

    ich hab auch mal gehört das man beim (ich glaube) 3. das geld zutück bekommen kann!?
     
  7. TimeTurn, 24.05.2010 #7
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Den Hall hat mein Stein auch - hat mich am Anfang auch gestört - inzischen hab ich mich aber daran gewöhnt - is nu kein Problem mehr.
     
  8. AndroidJunkie, 24.05.2010 #8
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Ich habe meinen Stein direkt zu datrepair geschickt. Nach 5 Werktagen hatte ich meinen Stein repariert zurück und seither keine Probleme mehr!
     
  9. fahh, 24.05.2010 #9
    fahh

    fahh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    mkey werd morgen mal anrufen ob die auch mics wechseln

    danke
     
  10. mr.green, 25.05.2010 #10
    mr.green

    mr.green Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Welche Android Version ist den installiert? Kann mich erinnern, dass ich bei Android 2.0 auch immer einen Hall gehört habe. Seit dem Update auf 2.0.1 ist es komplett weg. Vllt hilft das und du musst deinen Stein nicht einschicken.
     
  11. Lubomir, 25.05.2010 #11
    Lubomir

    Lubomir Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    194
    Registriert seit:
    26.03.2009
    Diesen Hall habe ich auch. Ich finde ihn sogar gut. Finde die Telefonate klingen dann irgendwie bisschen klarer oder so. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. War beim ersten Telefonat bisschen überrascht aber hat mich nie wirklich gestört oder so.
     
  12. AndroidJunkie, 25.05.2010 #12
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    29.11.2009
    So spezifisch brauchst Du da wohl nicht fragen... Aber die sind Motorola Partner, somit wechseln die alles was kaputt ist ;)
     
  13. fahh, 25.05.2010 #13
    fahh

    fahh Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    ich hab die neuste version, also 2.1.
    vielleicht sollte ich mal auf 2.2 warten

    hab nämlich auch nicht son bock mein handy in der welt rum zuschicken

    und ansonsten telefonier ich eh nicht soviel hmmmmm :D
     
  14. AndroidJunkie, 25.05.2010 #14
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Warten wird dir nicht viel bringen. Ich hatte das Problem mit 2.0.1 und 2.1 in selbem Umfang. Ohne Rep. wirst Du es wohl nicht los. Wie gesagt, in meinem Telefon wurde Laut Rep.Bericht ein "mechanisches Bauteil ersetzt". Seither ist Ruhe und die Sprache ist sowohl bei mir als auch beim Gegenüber glasklar ohne Hall, Echo, Störgeräusche, Verzerrung oder sonstiges...
     
    fahh bedankt sich.

Diese Seite empfehlen