1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Komisches Kreischen und Blubbern beim Telefonieren

Dieses Thema im Forum "HTC One S Forum" wurde erstellt von kevinpet87, 16.06.2012.

  1. kevinpet87, 16.06.2012 #1
    kevinpet87

    kevinpet87 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2012
    Tach,

    Hab auch bereits das zweite One S da ich das erste bereits umgetauscht hatte wegen dem Beschichtungsproblem, welches auch bei dem jetzigen wieder aufgetretten ist^^ Zudem kommt leider noch das es beim Telefonieren ein ganz heftiges ohrenbetäubendes kreischendes blubberndes (hoffe man kann sichs irgendwie vorstellen^^) Geräusch von sich gibt. Es kommt meistens gleich am Anfang anstelle des pieptones, jedoch auch mittendrin im Gespräch, ich kann dann meinen Gesprächspartner nicht mehr verstehn und höre nur diese nervige Geräusch stattdessen. Muss dann nochmal neu anrufen mit der Hoffnung das es diesmal net rumeiert :/ Hat das Problem noch jemand und weiß jemand ne Lösung? Werde mein Htc one S sowieso am Montag einschicken zur Reparatur wegen dem wiederholtem Beschichtungsproblem. Wollte wissen ob das nen Softwareproblem ist oder vielleicht der Hörer kaputt ist? Dann könnten die das vielleicht gleich mit reparieren.

    Vielen Dank schonmal im voraus!

    Kevin
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2012
  2. Androide, 16.06.2012 #2
    Androide

    Androide Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2009
    Das Problem habe ich auch und zwar schon beim 2. Gerät. Habe das erste aus diesem Grund getauscht und zuerst dachte ich beim 2. Gerät wäre alles in Ordnung. Komischerweise hat es in einer anderen Stadt problemlos funktioniert, aber an meinem Wohnort tritt das Problem ständig auf.
    Hast du auch o2?
     
  3. kevinpet87, 16.06.2012 #3
    kevinpet87

    kevinpet87 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2012
    jo hab auch o2, aber nie probleme damit gehabt, erst mit dem handy jetzt :(
     
  4. Cris_, 16.06.2012 #4
    Cris_

    Cris_ Android-Experte

    Beiträge:
    872
    Erhaltene Danke:
    170
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Habe das HOS (original HTC, 1.Charge) in schwarz mit O2 in Berlin und keine Probleme!

    Zurück setzen per Werkseinstellungen und wenn nicht besser und es nicht an der Sim liegt dann reklamieren.

    # Gesendet von meinem Texas Instruments Ti calculator #
     
  5. FelixL, 16.06.2012 #5
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Hab das gleiche heute auch gehabt. Mein gegenüber (Galaxy S2) hat das gleiche bestätigt.


    Edit: O2
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2012
  6. Androide, 16.06.2012 #6
    Androide

    Androide Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2009
    Glaube ehrlich gesagt nicht, dass das Zurücksetzen was bringt. Wie gesagt, ich hab schon das 2. Gerät und genau das selbe Problem.
    Habe meine Sim schon in einem anderen Handy getestet und da funktionierte sie ganz normal.
    Hat schon jemand getestet, ob das ganze abhängig vom 3g/HSDPA-Netz is?
     
  7. kevinpet87, 16.06.2012 #7
    kevinpet87

    kevinpet87 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2012
    hab schon probiert gehabt ob es bei ausgeschaltetem datennetz nicht vorkommt, aber leider vergeblich :(
     
  8. hetti21, 17.06.2012 #8
    hetti21

    hetti21 Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.04.2012
    Phone:
    HTC One S
    Auch aufgefallen, bin bei 02.
    Nicht immer, aber ab und zu.
    Scheint mir Standortabhängig zu sein. Beim telefonieren mit demselben Partner von einem anderen Ort aus, war es weg.
    Hört sich an wie ein Mischprodukt aus einzelnen Funkkanälen, vielleicht auch wenn man nah an einem Sende-und Empfangsumsetzer von 02 steht, da sind die Feldstärken des Senders sehr hoch und eine saubere Kanaltrennung nicht immer funktioniert.
    Wäre interessant ob bei anderen Anbietern, außer 02, dasselbe Problem auftaucht.
     
  9. scott1080, 17.06.2012 #9
    scott1080

    scott1080 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Phone:
    LG G2
    Hi, also ich bin auch bei O2 und habe ab und zu auch das besagte problem obwohl die Empfangsbalken bis zum Anschlag stehen, habe auch das Gefühl das es Standortabhängig ist und was mit O2 zutun hat!

    Mfg
     
  10. Levilein, 25.06.2012 #10
    Levilein

    Levilein Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2012
    Phone:
    HTC One S
    Hallo,
    mir geht ähnlich wie den meisten hier.
    Ist auch mein zweites One S. Hatte das erste wegen einem mangelhaften Display umtauschen lassen. Trotz sorgfältigem Umgang bekam es innerhalb von 3 Wochen mehr Kratzer als mein altes Desire (TopHandy, leider wenig Speicher) davor in 2 Jahren...
    Nach dem Umtausch (die Abdeckung wurde nicht mit getauscht) wackelt die Abdeckung im neuen Handy mini-mini-minimal. Damit kann ich aber leben.
    Womit ich aber nicht leben kann ist dieses Aliengeräusch. Als würde ich eine alte Kassette auf voller Lautstärke in einem alten Kassettenradio zurückspulen.
    Furchtbar.

    Ich bin auch bei O2... ob das am Standort liegt kann ich nicht genau sagen, aber das Geräusch ist definitiv unabhängig vom Gesprächspartner und dem Netz des Gesprächspartners. Egal ob Vodafon, Telekom, Eplus oder Festznetz... das tritt überall auf.
    Weiß nicht ob ich das nun auch umtauschen lassen soll und dann womöglich wieder einem anderen Fehler ausgesetzt bin.
    Und dieser ganze Datentransport nervt auch wenn man seine Kontakte, Apps und Daten jeden Monat neu rüberladen muss...:sad:

    Weiß jemand inzwischem mehr hierzu?
    Wie seid ihr mit dem Problem umgegangen?
     
  11. hetti21, 25.06.2012 #11
    hetti21

    hetti21 Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.04.2012
    Phone:
    HTC One S
    Habe heute das Modulationsproblem mal bei o2 dem sog. " Netzsolution Team" (zuständig für Funkverbindungstechnik) geschildert. Eine solche Meldung war dort bis jetzt nicht bekannt.

    Um dem Problem nachzugehen, ist der Tag, die Uhrzeit und die Tel Nr. des Gesprächspartners festzuhalten. Anhand dieser Daten kann dann eine Funkverbindungsüberprüfung hinterher geprüft werden.

    Also ich werde mir mal die Störungen notieren und diese dann weitergeben.

    Mal sehen ob es am 02 Netz oder am HTC1S liegt.

    Vorschlag: Meldet derartige Modulationsprobleme ruhig mal an 02...
     
  12. Androide, 26.06.2012 #12
    Androide

    Androide Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2009
    Wo und wie kann man denn die Fehler an O2 melden?
     
  13. hetti21, 27.06.2012 #13
    hetti21

    hetti21 Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.04.2012
    Phone:
    HTC One S
    Bei der normalen Kundenbetreuungsnummer 0179 55222 (0,30 ct pro Anruf).
    Aber wichtig ist eben den Tag und logischerweise die exakte Uhrzeit des gestörten Gesprächs anzugeben.
    Also notieren..:biggrin:
     
  14. Levilein, 27.06.2012 #14
    Levilein

    Levilein Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2012
    Phone:
    HTC One S
    na denn... mal sehen was bei rauskommt.
    Danke.
     
  15. rpb69, 02.07.2012 #15
    rpb69

    rpb69 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.07.2012
    Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem mit HTC One S und O2. Wenn ich den Netzmodus fest auf gsm oder umts stelle ist das Problem weg.
     
  16. musb, 05.07.2012 #16
    musb

    musb Gast

    Hallo,
    Gibt es hier schon was neues?
    Hab auch die gleichen Störungen... (o2)
    Haben das nur Leute mit o2?
     
  17. Strande, 05.07.2012 #17
    Strande

    Strande Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Ich hab 1&1 und das one s seit 3 wochen, kein problem.
     
  18. Jule4024, 07.07.2012 #18
    Jule4024

    Jule4024 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Hallo liebe One-S-Gemeinde,

    seit etwa 2 Stunden habe ich einen Fehler bei meinem One S der mich sehr verwirrt:
    Zuerst einmal, es handelt sich um ein nicht gebrandetes Gerät der ersten Charge mit Originalsoftware, bisher ohne größere Bugs oder Fehler. Bis vor 3 Stunden konnte ich damit auch noch einwandfrei telefonieren. Beim nächsten Anruf (ich habe angerufen) bekam ich allerdings kein Freizeichen sondern ein Geräusch was ich schon als sehr lautes Brummen "Presslufthammer" bezeichnen würde. Das Gerät war in dieser Zeit in meiner Jackentasche, ist also nicht runtergefallen oder ähnliches... Erster Gedanke --> Lautsprecher --> Hardwaredefekt. Lustigerweise kommt aber, wenn das Gespräch nicht zustande kommt, dieses lustige "bliep" aus demselben Lautsprecher - vollkommen ohne Störgeräusche. Ausserdem kann ich das Presslufthammergeräusch auch auf den Aussenlautsprecher legen, welcher dieses Geräusch ebenfalls fröhlich (nur NOCH lauter) von sich gibt. Andere Geräusche (z.B. die Stimme des Angerufenen/des Anrufers) werden nicht übertragen, bzw. sind für mich nicht erkennbar. Beim Angerufen werden --> selbes Problem, Gegenüber versteht mich allerdings blendend und hört auch keine Hintergrundgeräusche.
    Bisher habe ich mehrmaliges Ein-und Ausschalten ohne Erfolg probiert. Ich denke, es ist potentiell eher ein Software-fehler, da sich das Geräusch ja "umlegen" lässt, bzw. der Lautsprecher ja offensichtlich noch normale Töne ("bliep") von sich geben kann.
    Hat jemand von euch 'ne Idee? Ich hab ganz wenig Lust auf einen Hardreset, und noch weniger Lust auf einschicken!

    Viele Grüße, Jule
     
  19. hetti21, 07.07.2012 #19
    hetti21

    hetti21 Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.04.2012
    Phone:
    HTC One S
    Kaum hatte ich diesen Effekt bei O2 gemeldet, kamen diese Modulationsprobleme nicht mehr so oft vor. Nur noch ab und zu, aber bis jetzt etwas besser geworden..
     
  20. hetti21, 07.07.2012 #20
    hetti21

    hetti21 Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.04.2012
    Phone:
    HTC One S
    Schau mal im Forum hier unter diesem Thema:
    "Komisches Kreischen und Blubbern beim Telefonieren"
    Vielleicht kommt es Deinem Problem nahe....
     
    Jule4024 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. komische geräusche beim telefonieren

    ,
  2. handy komische geräusche beim telefonieren

    ,
  3. komische geräusche beim anrufen

    ,
  4. geräusche während telefonat,
  5. komisches geräusch beim anruf,
  6. komische störgeräusch beim telefonieren