Komisches Kreischen und Blubbern beim Telefonieren

Hey, vielen Dank für's verschieben. Ich war mir nicht sicher, ob das passt, weil ich mein Geräusch als "anderst" empfunden habe und ausserdem kein O2-Kunde bin (E-Plus).
Lustigerweise, fragt mich bitte nicht warum, funktioniert es wieder. Habe es heute morgen vom Ladegerät abgezogen und jetzt tut es wieder genau was es soll. Bin vorrangig erleichtert und hoffe dass es so bleibt!
Danke für eure Hilfe!
 
Ich bin ebenfalls bei E-Plus und habe dieselben kreischenden Störgeräusche, sie sind aber vom Gesprächspartner abhängig. Wenn ich zu 1&1 (Vodafone) telefoniere, hatte ich bisher immer Probleme, bei Vodafone und O2 ist das nie passiert.
 
Hey Leute,

ich habe genau das gleiche Problem und bin auch bei O2 !!!
 
Bin auch bei o2 und habe diese Probleme seit April so 3-4 Mal gehabt. Ich gehe davon aus, dass es nicht am One S liegt, sondern an der Verbindung zum Provider. Mit dem DZ vorher hatte ich das Problem nämlich auch ab und zu mal.
 
Hi, das One S meiner besseren Hälfte hat einen verzerrten Ton im Hörerlautsprecher, jemand ein Idee oder meint ihr das es ein Hardware Fehler ist?

MFG
 
Ich würde meinen, du hast den Thread nicht gelesen...
 
Ist egal, und ja hab den Thread gelesen, ich hab kein blubbern oder Nebengeräusche bei ihr ranzt der Lautsprecher, als wenn du mit dem Finger die Membrane eines kleine Lautsprechers festhältst.
Würde sagen es ist ein Hardware defekt, und das Handy wird am Montag von 1und1 getauscht. Also fertig. Denn ich hab auch 1und1 in meinem S2 und hab keine solchen Geräusche, auch mit ihrer Sim nicht!

MFG
 
Ich bin auch bei O2 und habe mit dem One S hin und wieder dieses "kreischende" Geräusch. Das Geräusch ist bei mir aber Standortabhängig. Daheim habe ich keine Probleme, aber bei mir in der Arbeit. Evtl. liegt es an den vielen Computern bei mir im Büro?Jedenfalls kann es nicht am Anbieter, in meinem Fall O2 liegen, da ich vorher schon bei O2 war und mit dem HTC Legend hatte ich solche Störgeräuche nie!Es muss also irgendwas am One S sein. Habt ihr von O2 schon ein Feedback bezüglich der Messungen bekommen?Gruß,Synbios
 
Hallo,

ich habe mich deswegen an o2 gewandt und die meinten, dass es in meinem Gebiet keine Störungen gibt. Ich werde trotzdem eine neue SIM bekommen... mal sehen ob es dann weg ist. Wenn nicht, muss es wohl doch irgendwie am Handy liegen.
Habt ihr eure Karte mal in einem anderen Handy getestet? Würde mich interessieren ob es dann immernoch so ist.
Bei mir ist es eigentlich bei Gesprächen im o2 Netz und zum Festnetz - echt nervig!
 
@musb: wie in meinem Post über deinem steht, habe ich vorher ein HTC Legend gehabt und da gabs solche Störungen nicht. Habe nur das Handy gewechselt und im Zuge dessen eine neue MiniSIM-Karte bekommen. Seitdem diese Störungen.
 
@Synbios Naja, dann hast du ja auch zwei Mögliche Fehlerquellen.. das neue Handy oder die neue Karte.
War bei mir ja genauso. Ich habe das neue Handy gekauft und daraufhin auch eine neue MicroSim erhalten....
Aber, mir ist eingefallen, dass ich die ersten Wochen noch meine alte SIM verwendet habe. Hatte sie zurechgeschnitten und solange benutzt bis die MicroSIM kam. UND ich hatte auch da schon diese Geräusche! Ich dachte nur, es würde mit dem Zuschnitt der Karte zusammenhängen. Weiß man ja nicht... vielleicht hat man da beim selber schneiden auch was kaputt gemacht.
Ich glaube dass eine 2. neue Karte wohl nichts bringen wird.
Gestern habe ich testweise mal das Mobile Datennetz ausgeschaltet und siehe da.. keine Störgeräusche. Mobiles Datennetz wieder eingeschaltet... auch keine Störgeräusche mehr. Ich weiß auch nicht ob das nur Zufall ist, oder ob das was geholfen hat. Habe mehrere Telefongespräche geführt und Nix war... Vorführeffekt :-/
Mal schauen wie es heute wird
 
Hallo zusammen,
wenn man den Datenmodus fest auf gsm oder umts stellt, dann ist alles ok.
Nicht toll aber eine Loesung.
 
Seitdem ich mit o2 telefoniert hab und das Mobile Datennetz mal aus und wieder angemacht hab, trat das Problem nicht mehr auf. Komisch oder? Demnächst kommt die neue SIM und jetzt geht's auf einmal auch so... mal sehen wie lang.
 
Habe an o2 den Fehler zweimal mit Datum und Uhrzeit gemeldet, bis jetzt tat sich daraufhin nicht viel.
Ich nehme an dass dies ein sogenanntes Übersprechen von anderen Funkkanäle ist ( Mischmodulation).
Bei mir trat es immer dann auf, wenn viele verschiedene Mobilfunksendemasten in der Nähe waren (z.B. an Bahnhöfen).
 
Habe mal unter "Einstellungen", "mobiles Netzwerk", den Netzwerkmodus auf "nur WCDMA" gesetzt..., war vorher auf GSM/WCDMA automatisch.

Scheint besser zu werden...
 
Die feste Einstellung des mobilen Netzwerks ist auch bei mir die einzige Möglichkeit dem Problem zu begegnen. Dieses Kreischen tritt dann in der Tat nicht mehr auf.:thumbup:
Allerdings ist das für mich keine praktikable Lösung... sobald man sich bewegt und daher die Netzart schwankt (z.B. im Auto) ist die Verbindung unterbrochen (is ja klar das. aber doof). :mellow:

Ich hab jetzt das Smartphone innerhalb von 3 Monaten von O2 2x tauschen lassen, das ist nun das Dritte. Immerhin nehmen sie es bei der Fehlerbeschreibung kommentarlos zurück. Deutet darauf hin, dass dieser Fehler bekannt/verbreitet ist. Ich mag das OneS wirklich. Ich habe wenig zu bemängeln und hätte ich dieses wirklich sehr lästige Problem nicht, wäre ich auch rundum zurfrieden.
Aber für einen solchen Preis muss man eben (neben all dem tollen techn Schnickschnack das das Teil bietet) auch telefonieren können. Und es kann nicht sein, dass das über Monate hinweg nicht behoben werden kann.
Ich werde das OneS auch ein letztes mal zurückgeben und (O2-Kulanz sei Dank) das bisher für das OneS bezahlte Geld zurückbekommen und mir ein anderes Smartpone aussuchen.
Das Samsung S3 soll ja ganz brauchbar sein...

Was mich aber abschließend doch interessiert hätte:
Ist das nun ein o2-spezifisches OneS Problem oder liegts wirklich generell am OneS?
 
Das ist nach meiner Erfahrung kein exklusives One S Problem, sondern eins von o2. Mit meinem Desire Z hatte ich diese Geräusche auch schon, und ich meine mich erinnern zu können, dass das Touch Pro 2 vorher auch schon davon betroffen war. Umtausch bringt m.E. also nix außer Scherereien.
 
Leider kann ich aus dem laufenden Vertrag nicht einfach so raus...
Da bleibt nur der erneute Tausch und die Hoffnung, dass das mit Samsung nicht so sein wird.

Aber ich hab mir auch gesagt... das nächste mal ein paar Euro mehr im Monat und dann zu Vodafone oder Telekom. Dafür aber eine ordentliche Netzabdeckung und keine Netzprobleme.

Oder ist das nur ein klassischer Fall von: Auf der anderen Seite ist das Gras grüner?
 
Zuletzt bearbeitet:
nope, ich bin bei der telekom und habe keine empfangsprobleme.

und das mit ein paar euro mehr zahlen und zur telekom ist auch nicht wirklich der fall. ich habe vor dem wechsel zum 1S auch geschwankt mit einem wechsel zu O2 (und bin froh dass ichs gelassen habe..). hatte mir im zuge der entscheidungsfindung mal zettel und stift geschnappt und gerechnet was mich beide optionen (telekom tarifwechsel+HTC1S vs O2+HTC1S) über die 2 jahre vertragslaufzeit gekostet hätten. O2 war nur um 30 euro günstiger (verteilt auf 2 jahre!), und die vertragsbedinungen (für meine nutzung) schlechter. die günstigeren tarife macht O2 mit der hersteller-UVP beim geräteverkauf wieder wett. habe bei der telekom deutlich weniger für das handy bezahlt.

insofern bin ich wirklich froh dass ich mit meinem 1S bisher keine bugs/macken habe, keine emfangsprobleme und den besseren vertrag als bei O2 hab :thumbup:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.312
anziano
A
M
  • ma77es
Antworten
2
Aufrufe
2.031
steeven
steeven
C
Antworten
1
Aufrufe
1.674
steeven
steeven
Zurück
Oben Unten