Komisches Menü, wenn man die Lautstärke Taste drückt

Godhead

Godhead

Ambitioniertes Mitglied
25
Hallo!
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe vor einiger Zeit meiner Frau ein Op3 gekauft, welches auch einwandfrei funktioniert hat. Nur hat sie seit etwa 3 Tagen das Problem, wenn sie die Lautstärke Taste drückt (leiser), erscheint ein seltsames Menü. Kennt ihr das zufälligerweise, bzw. wisst ihr, wie man das deaktivieren kann?
Vielen Dank im Voraus!
 

Anhänge

  • Screenshot_20170217-175826.png
    Screenshot_20170217-175826.png
    173,9 KB · Aufrufe: 417
Hast Du vielleicht einen anderen Launcher installiert?
 
Ja, den Nova Launcher Prime. Den habe ich aber auch auf meinem Smartphone installiert, und mir ist dieses Menü noch nie aufgefallen.
Was ich im ersten Post vergessen habe zu schreiben, ist, das zuerst ein blauer Balken erscheint, und oben steht Menü. Und wenn ich dieses anklicke, dann erscheint dieses Menü.
 
Einstellungen - Erweitert - Bedienungshilfen und dann den Punkt Schalterzugriff aus schalten. Dann sollte das Menü nicht mehr kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Gustl1000 und Godhead
DANKE!!!!! Das war es! Du hast meiner Frau und vor allem meinen Nerven sehr geholfen! :biggrin:
 
gerti75 schrieb:
Einstellungen - Erweitert - Bedienungshilfen und dann den Punkt Schalterzugriff aus schalten. Dann sollte das Menü nicht mehr kommen.
dass tritt aber nur unter OOS und Nova auf, oder??

Unter Lineage mit Nova prime kann ich den Fehler nicht herstellen bzw. das Menü anzeigen lassen?? auch dass mit dem Schalterzugriff gibt es da wohl nicht..

hätte mich nur interessiert..
 
Da hat mir dieser Artikel aus 2017 doch tatsächlich heute den A... gerettet. 6 Jahre später, gleiches Problem und die PERFEKTE Lösung :))) Danke aus dem Jahr 2023, hahahaha.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
1.150
dasacom
D
S
  • Stonewall6165
Antworten
8
Aufrufe
1.086
Stonewall6165
S
T
  • The_Dark_Knight
Antworten
16
Aufrufe
12.657
norigo
norigo
Zurück
Oben Unten