Komisches Problem mit Wlan

B

Bobea

Ambitioniertes Mitglied
0
Hey also habe da nen komisches Problem mit dem Wlan auf dem Milestone...

Und zwar habe hier nen wlan netz und wenn ich mich mit dem Handy alleine dort einloge dann habe ich keine internet verbindung, also gmail oder der browser finden keine webseite schon mit jedem Programm probiert das ich habe...

Aber wenn ich PDAfreenet nutze und das Handy an pc anschliese und mich dann mit wlan verbinde dann hhabe ich Internet auf dem Rechner ohne irgendwas ein zu stellen am rechner nur net auf dem Handy da geht es dann immer noch net...

Also Wlan+Handy=Kein Internet
Wlan+Handy+Rechner=Internet

Wie kriege ich des denn hin das ich nun auch Internet auf dem Handy habe???
 
Hm, genau kann ich dir da nicht helfen. ABER, bei meiner Freundin komme ich auch nicht ins Internet. Unter anderem wohl deshalb, weil sie hinter einem Repeater hängt. Hast du mal versucht dem Stein eine statische IP zu geben? Mac-Filter am Router gecheckt?
 
Hast Du mal versucht die WLAN-verbindung zu löschen und neu zu verbinden? Am besten DHCP aktivieren, macht am wenigsten Stress. Wenn Du Sicherheitsbedenken hast, schalte am Router den MAC-Filter an (bei FRITZ!box etwa "Keine neuen WLAN-Geräte zulassen" oder so ähnlich).
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
11.819
PATmm
P
impidan
Antworten
15
Aufrufe
2.452
-FuFu-
-FuFu-
P
Antworten
6
Aufrufe
6.465
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten