Komisches Problem....

reagwear

reagwear

Erfahrenes Mitglied
29
Heute ist ganz was komisches geschehen ..... Habe heute eine neue SIM erhalten und hab auf einmal keine Internet Verbindung mehr.
Habe schon alles versucht und sogar neu geflasht. Aber nichts hat geholfen :) bekomm die Tage mal eine neue SIM, schauen obs an dieser liegt. Ist ja doch etwas eigenartig das ganze. Hoffe Dad nicht mehr ist.


Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Mal die Interneteinstellungen neu abgerufen?
 
Sind denn die richtigen APN's vorhanden zu Einwahl ins Internet?

Bei ICS: Einstellungen --> Mehr... --> Mobilfunknetze --> Zugangspunkte
 
Jep, alles zig mal versucht. Hoffe mit der neuen SIM haut des hin.

gewischt mit meinem sxs oder archos g9 101 oder sgs1
 
Jetzt kommt's.... Meine neue SIM ist zwar noch nicht da, aber heute, als ich laufen war, erhielt ich auf einmal eine Mail und jetzt geht's Internet auch wieder. Was das war?

gewischt mit meinem sxs oder archos g9 101 oder sgs1
 
War sicher ne Netzstörung bei deinem Provider... Hatte ich auch schonmal!
 
@ reagwear,

mal eine ganz blöde Frage, da es oben aus Deinem Posting nicht herauszulesen ist. Du hast eine neue SIM-Karte erhalten, die reingesteckt und es ging nicht mehr. War die schon freigeschaltet von Deinem Provider?

Ich hatte vorher eine normale und mit dem SXS hatte ich von BASE eine Micro-SIM erhalten. Musste dann mit meiner alten SIM-Karte und meinem alten Handy eine Nummer anwählen und meine neue SIM-Karte erstmal freischalten lassen und das hatte schon ein paar Stunden damals gedauert, bis ich endlich eine Verbindung hatte.
 
Eigentlich werden doch sie SIM-Karten schon im Shop freigeschaltet. Bei mir war das so. Alte Karte abgegeben, Micro-SIM bekommen und ging sofort.
 
@ ChrilleWhite,

ok, wenn man das im Shop schon macht, mag das sein. Ich habe mein Zeugs per Post bekommen, musste dann eine Nummer bei BASE anrufen, sagen das ich nun soweit bin und dann wurde meine alte deaktiviert und die neue innerhalb von 2-3 Stunden freigeschaltet.
 
Das war ja das komische. Habe sie im Shop geholt, der hat alles gemacht. Als es dann nicht ging, Serviceline angerufen. Laut ihnen kein Problem beim Netz und meine SIM ist freigeschaltet. :)
Hauptsache jetzt geht's. Aber irgendwie will man's ja wissen was war.

gewischt mit meinem sxs oder archos g9 101 oder sgs1
 
ich habe auch schon mal im shop eine neue simkarte bekommen und die wurde dort auch direkt freigeschaltet, aber der mitarbeiter sagte mir, das kann bis zu 24 stunden dauern, bis es dann wirklich geht. scheinbar können die das dort zwar sozusagen eingeben, dass freigeschaltet wird, aber es hat bei einigen anbietern womöglich eine verzögerung, bis es dann wirklich funktioniert.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.018
Aaskereija
Aaskereija
Tobsso
Antworten
3
Aufrufe
1.815
Aaskereija
Aaskereija
K
Antworten
2
Aufrufe
1.483
KathrinXd
K
Zurück
Oben Unten