1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

komisches Symbol

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von stevie99, 20.01.2012.

  1. stevie99, 20.01.2012 #1
    stevie99

    stevie99 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Hi, ich hab seit eben ein komisches Symbol oben rechts in der Leiste. Direkt neben dem WIFI und Stumm Symbol.
    Das ist ein kreis, mir 4 kleinen Strichen, 90Grad versetzt, in der Mitte blinkt ein Vollkreis.
    Hab bis jetzt nirgends eine Beschreibung gefunden.

    Hab 2.3.6 drauf,


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...
     
  2. Forever1972, 20.01.2012 #2
    Forever1972

    Forever1972 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.09.2011
    Hi,

    da wo beschreibst ist doch eigentlich die Batterieanzeige. Das Blinken würde ich "ladend" deuten. Die 4 Balken könnten den Ladezustand anzeigen (1/4, 2/4 bzw 1/2, 3/4, 4/4).

    Hast du dein Tab gerade an den Strom angeschlossen? ;)

    Bei mir sieht es anders aus, weil ich Overcome drauf habe. Da sind es 10 Balken, die beim Laden im Kreis laufen.

    Ist dein GPS an? Das hat auch einen blinkenden Punkt in der Mitte, wenn es den Standort ermittelt.

    Grüße

    Forever1972
     
    stevie99 bedankt sich.
  3. stevie99, 20.01.2012 #3
    stevie99

    stevie99 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Ne, ist keine Ladeanzeige, sieht bald aus wie ein Positionskreis. Programme waren nicht geöffnet.
     
  4. mcpunicorn, 20.01.2012 #4
    mcpunicorn

    mcpunicorn Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Tablet:
    Medion Lifetab P9514
    Das ist Dein GPS. Sieht bei mir so aus wenn es aktiv ist. Ich hab OC4.1 drauf.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    stevie99 bedankt sich.
  5. stevie99, 20.01.2012 #5
    stevie99

    stevie99 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Danke erstmal... Komisch, da kein Programm aktiv war, das GPS nutzt.
     
  6. mcpunicorn, 20.01.2012 #6
    mcpunicorn

    mcpunicorn Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Tablet:
    Medion Lifetab P9514
    Nutzt Du irgendwelche Widgets, z.B. Fancy Widget? Bei mir hatte ich die Standortbestimmung mit GPS aktiviert und dann auch immer das Symbol in der Taskleiste. Auch Apps wie z.B. Das Örtliche starten GPS. Am besten deaktivierst Du GPS und schaltest es nur an wenn Du es brauchst. Schont auch den Akku.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. frank_m, 20.01.2012 #7
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Ich denke, ein Screenshot wäre hilfreich, um sich das ganze vorstellen zu können.
     
  8. Max Muster, 21.01.2012 #8
    Max Muster

    Max Muster Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    23.07.2011
    http://www.freeza-inc.com/freEVO3D/screens/gbpack2x.png

    Das Symbol für GPS hat sich mit Gingerbread verändert. Das alte gefiel mir auch besser ;(

    lg
    /me
     
  9. stevie99, 21.01.2012 #9
    stevie99

    stevie99 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Danke an euch. Was das GPS.

    Wundert mich nur, daß das Symbol da war, denn GPS war abgeschaltet.


    Egal, Jetzt weiß ich Bescheid.
     

Diese Seite empfehlen