Komisches Verhalten des Akkus beim S2

burn2005

burn2005

Stammgast
29
Hallo!

Weiss nicht so recht was ich mit dem S2 meiner Frau machen soll.
Seid einigen Tagen verhält sich das Telefon komisch.
Der Akku wird über Nacht voll geladen und morgens vom Netzteil genommen. Es gibt Tage da ist das telefon Mittags schon aus und an einigen Tagen ist es Abends um 21:00 bei 10% manchmal 2%.

Habe damals vom S2 auf S3 umgestellt. Habe also das Update auf XWLPI gemacht, SD Formatiert und Apps gelöscht die von meiner Frau nicht gebraucht wurden.

Wie soll ich jetzt vorgehen?
-Neuen Akku einsetzen, da dieser vielleicht kaputt ist?
-Soll ich das Telefon zurücksetzen? (wenn ja, mit welcher Methode)
-Warten bis das Update auf 4.0.4 oder 4.1 kommt?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
geht denn das handy in den deep sleep modus?
 
Das weiss ich nicht. Wo sehe ich das? Habe mich mit sowas noch nicht beschäftigt. Hatte noch nie solche probleme.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
das siehst du allein schon wenn du dir die beliebte Akku kurve anschaust, wenn aktiv = Display an ist es gut. Ist aber immer aktiv und Display aus.. nicht gut.
Der Fall wenn du kein root hast.

Mit root siehst du es über CPU spy.

Welche apps sind den darauf? Evtl zieht ein app? Wie lange war das Display an?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@burn 2005
Du kannst dir CPU spy auch ohne root herunterladen. Die App ist eine gute Hilfe.
 
root benötigt man für better battery stats.
klappere mal die üblichen verdächtigen wie email sync und co ab.

Hintergrund: hab exchange mit push nach dem update auch extremes akku drain, exchange funktionierte ohne probleme, habe dann das exchange konto gelöscht und neu eingerichtet akku wieder vollkommen normal.
 
Also.. An Apps ist nicht viel installiert. Whatsapp, Facebook, Viber, Zedge, Xtreme Wecker. Das wars. Launcher Pro wird Auch noch benutzt.

Es ist noch über Google eine Email Weiterleitung eingerichtet. Sync ist komplett aus.

CPU Spy sagt:

500MHz 1:20:20 1%
200MHz 13:51:54 20%
Deep Sleep 52:35:01 76%
 
also Facebook ist fast immer der Akkukiller.
Aber bei 52h deepsleep, warum beschwerst du dich ist doch eine super Laufzeit ;-)
ODER hat du das Handy dazwischen mal geladen, dann sind die Werte wertlos, da beim laden die CPU immer auf 200MHZ hängt.
Also besser einmal vollladen, dann die Werte zurücksetzen (das passiert auch bei einem neustart) und dann läufen lassen.
 
Ja. Wurde geladen. Ich werde mal geleich volladen und werte zurücksetzen.
 
So. hier mal die neuen Werte nach 22:43 Std.

800MHz 0:25:26 1%
500MHz 1:17:31 5%
200MHz 1:33:33 6%
Deep Sleep 19:18:34 84%

Dem entnehme ich das alles OK sein sollte.
Habe den Akku gestern Abend geladen und er ist jetzt noch bei 43%.
Kann mir nicht erklären wie es dann dazu kommen konnte das der Akku auf einmal bereits mittags leer war ohne viel mit dem Handy gemacht zu haben.
 
Tja dann war irgendeine App noch aktive. Ich hatte das mal das mir eine App den akku leer gesaugt hat. Weil diese sich nicht richtig beendet hatte und die CPU damit auf 80 % hielt. Nur bemerkt, weil es warm in meiner Tasche wurde^^
 
Hmm. Naja. Ich habe schon einen neuen original Akku geholt. Soll ich den dann erstmal verpackt lassen? :)
Komische Sache das Ganze. Vielleicht lag es an der App Viber.
 
hab ebenfalls so probleme, gerade heute gemerkt^^

bin heute morgen um kurz vor 5 aufgestanden und hab dabei das handy abgezogen.
naja... wie der zufall es wollte hab ich heute mal mein s2 vergessen, und es lag nur in der küche bis eben gerade. Akku war heute morgen voll 100% jetzt ist er noch bei 36 % und ich habe das s2 bis eben nicht benutzt den ganzen tag -.- sonst hält er eig. gut durch normaler arbeitstag von 5 morgens bis ca.19 uhr akku hält dennoch bis ca. 21 uhr trotz surfen und sms schreiben bzw. whatsapp. ich hab nen 2000er akku drinne aber dennoch versteh ich nicht warum der akku nun so schnell leer ist??
 
Liebe/r Peon.
Bitte, die Rechtschreibung ist zwar Freeware, aber nicht Open-Source. Will sagen, Groß-und Kleinschreibung und Satzzeichen erhöhen das Verständnis um ein Vielfaches.
Zu deinem Problem: nenn mal ein paar Daten zu deinem Gerät, welche Apps sind dabei usw.?

Am einfachsten wäre es, sich hier in einigen Themen erst einzulesen und sich selbst auf die Suche zu machen, anstatt.... (der Rest dürfte bekannt sein)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
357
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
344
20Keili
2
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
500
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten