1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

komisches W-lan verhalten.

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von HAse, 19.02.2010.

  1. HAse, 19.02.2010 #1
    HAse

    HAse Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    Hi

    Ich hab ein sagen wir mal kleines Problem mit dem W-lan des N1.

    Also zu meinem Problem, und zwar spinnt mein W-lan ab und zu.

    Zb.: tut sich manchmal ewig im Market nichts und dann kommt irgendwann diese Fehlermeldung, dass ein Netzwerkfehler vorliegt.
    Doch das W-lan symbol bleibt unverändert in der statusleiste und dann gehts auf einmal wieder.

    das gleiche auch wenn ich normal im Internet surfe.

    mit meinem Magic hatte ich dieses Phänomen nicht.

    Habe ich vll. irgendeine Einstellungssache übersehen?

    Hat vll. jemand noch so Probleme beobachten können?

    Danke
     
  2. Seadart, 19.02.2010 #2
    Seadart

    Seadart Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Das WLAN des nexus ist nicht unbedingt das beste. ich habe auch oft das Problem das keine Daten laufen obwohl es angeblich verbunden ist
     
  3. The-Nazgul, 19.02.2010 #3
    The-Nazgul

    The-Nazgul Android-Experte

    Beiträge:
    497
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Wlan Standby Richtline mal ausgecheckt?
     
  4. HAse, 19.02.2010 #4
    HAse

    HAse Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    was soll ich da auschecken?

    da is niemals w-lan trennen ausgewählt.
     
  5. Kosmonaut, 21.02.2010 #5
    Kosmonaut

    Kosmonaut Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Drahltlos und Netzwerke / W-LAN Einstellungen dann "Menue-Soft-Taste" zwischen "zurück" und "Home" - man gelangt dann über "erweitert" in zusätzliche Einstellungsmöglichkeite - u.a. WLAN Standby-Richtlinie, dort dann Niemals auswählen...

    Standardmäßg schaltet sich die W-Lan Funktion im Standby aus Stromspargründen ab.
     
    Ludren bedankt sich.
  6. Steppo, 21.02.2010 #6
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Bereits erläutert! :)
     
  7. Kosmonaut, 21.02.2010 #7
    Kosmonaut

    Kosmonaut Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Ok, das hatte ich übersehen :) ...

    Dann wäre die Frage ob du das Verhalten auch an anderen W-LAN Routern feststellen kannst? Muss ja nicht unbedingt am Nexus One liegen. Ich habe an meinen Draytek-Router keine Probleme dieser Art...
     
  8. HAse, 21.02.2010 #8
    HAse

    HAse Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    naja das problem ist auch nicht reproduzierbar.

    ne zeit lang hab ich garkeine Probleme.

    naja so schlimm ist es ja nicht
     

Diese Seite empfehlen