komisches wecker problem seit .36

-FuFu- schrieb:
kann viele ursachen haben, lässt sich der fehler reproduzieren? also passiert es auch, wenn du den wecker nochmal auf sagen wir mal "in 15 minuten" stellst, ihn am usb kabel lässt und einfach liegen lässt bis er klingeln?

es kann sein das es ein einmaliger fehler ist, das hab ich ab und an wenn ich lange telefoniere, das er dann einfach neustartet, und ich hab den fehler auch nochnicht gefunden....

möglich wäre, das durch das ändern der lage des geräts (wodurch ja der lagesensor anschlägt) ein fehler verursacht wurde worauf er rebootet, allerdings ist es wie gesagt schwer den fehler zu finden, wenn es eine einmalige sache war

Ich versuch jetzt mehrere Einstellungen durch. Eventuell hab ich aber auch eine Erläuterung für frühere Weckerfehler anderer User.

Ich hab mir das Einstellungsmenü des Weckers angeschaut, die Voreinstellung bei meinem Release lag auf "Beenden des Weckers bei Druck auf seitliche Tasten", evtl. erklärt das manche Weckerprobleme anderer User.

Mein Fehler scheint nicht reproduzierbar zu sein, was mich trotzdem nötigt einen separaten Wecker zu kaufen.
 
ja, leider ist der wecker des Milestones nicht der zuverlässigste, ich benutz deswege auch immer mein altes Nokia 7370 als Wecker, auch wenn ich bisher nochnie nen problem mit dem wecker des Milestones hatte...

spontane reboots sind immer schwer zu reproduzieren, was das ganze immer sehr erschwert, aber vielleicht war es wie gesagt was einmaliges, aber bis das problem mit dem wecker wirklich seitens Motorola vollkommen behoben ist, ist es besser wenn man nen seperaten wecker hat, auch wenn es blöd ist
 
magerquark schrieb:
Interessant dabei für mich war, dass der Neustart wohl nur android an sich betraf, das Motorola-Boot-Logo erschien dabei nicht und der Neustart verlief wesentlich zügiger.

Ich habe Reboots im Zusammenhang mit dem Wecker noch nicht gehabt, aber seit dem neuen Release habe ich alle paar Tage unter verschiedensten Bedingungen spontane Reboots (Warmstarts). Deshalb tippe ich bei deinem Problem eher auf einen Zufall, dass es gerade beim Wecker war. Vorher kommt bei mir dann allerdings noch ein Popup, in dem sowas steht wie "Prozess android.... kann nicht fortgesetzt werden - Schließen" oder so ähnlich. Es kommt auch häufiger vor, dass alle Icons vom Display verschwunden sind und nur noch ein nacktes Hintergrundbild da ist (ich benutze einen animierten Hintergrund). Das sind alles Fehler, die beim letzten 2.1-Release nicht vorhanden waren.

Da aber beim Bugfix-Release sehr wichtige Probleme behoben sind (WLAN-Bug und UMTS-Positionsbestimmungsbug), fällt das Gesamturteil für den neuen Release bei mir positiv aus. Auch wenn der Weckerbug bei mir eher schlimmer geworden ist mit dem neuen Release.

Was die Apps betrifft, gibt es übrigens zwischen dir und mir keine Übereinstimmungen außer bei Maps und Wetter.info. Also daran wird es wohl nicht liegen.

Gruß, Volker
 
@ fipsy

Die apps habe ich eig. auch nicht in Verdacht, das ist eine reine Vorsichtsmassnahme.

Ich vermute dennoch, dass dieser spezielle Warmstart ursächlich mit dem Wecker zusammenhängt.

Zurückflashen werde ich sicherlich nicht, ich bilde mir ein, dass mit .36 die Sprachqualität merklich zugenommen hat.




ot:
Ob ich insgesamt mit meinem Handy zufrieden bin kann ich nicht sagen. Es ist mein erstes smartphone, daher fehlt mir der direkte Vergleich. Von den Telefonfunktionen her bin ich eher entäuscht, das konnten die Vorgängerhandies besser zu einem wesentlich günstigeren Preis (bessere Sprachqualität, schnellere Reaktionszeiten, offline-synchronisation).
Naja vielleicht ist das die Krux die man sich einhandelt, wenn man anstatt einer einfacheren Elektronik einen Hosentaschencomputer mit sich rumträgt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Der WLAN-Bug ist bei mir immer noch vorhanden. Der Wecker-Bug dagegen ist verschwunden (bis jetzt).
 

Ähnliche Themen

impidan
Antworten
15
Aufrufe
2.452
-FuFu-
-FuFu-
P
Antworten
6
Aufrufe
6.464
-FuFu-
-FuFu-
A
Antworten
7
Aufrufe
1.969
Alex71
Alex71
Zurück
Oben Unten