1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Komm nicht weiter - App Telnet.

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von gSuz, 07.02.2010.

  1. gSuz, 07.02.2010 #1
    gSuz

    gSuz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2010
    Hi,

    ich hab immoment Folgendes Problem:

    Ich mich heute mal damit befasst, mein g1 zu rooten. (wohl gemerkt, HEUTE^^)
    d.h ich bin ein totaler neuling in diesem gebiet.

    Ich bin soweit das ich meine sdcard zu einer goldcard gemacht habe.

    Und jetzt hänge ich praktisch in diesem Schritt (quote Android-Jeck)

    Wie gesagt, bei diesem Schritt komme ich nicht weiter d.h ich versuche zu Connecten aber es kommt nur eine fehler meldung.

    Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

    (PS: ich benutze jetzt seit ca. 4h die Sufo & google. aber es bringt nichts)
     
  2. winne, 07.02.2010 #2
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Hast du dies auf dem normalen Homescreen eingegeben und dann Telnet gestartet ?
     
  3. gSuz, 07.02.2010 #3
    gSuz

    gSuz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2010
    Nein, ich weiß aber auch gerade nicht wo du meinst!

    Wo soll ich das eingeben?
     
  4. trautna, 07.02.2010 #4
    trautna

    trautna Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    05.09.2009
    warum eig so kompliziert mit goldcard nd so??
    die one-click methode ist ja um etliches einfacher...
     
  5. gSuz, 07.02.2010 #5
    gSuz

    gSuz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2010
    Wie gesagt, ich bin neu in diesem gebiet..

    Bin jedoch bereits soweit, das ich da mit telnet connecten soll.

    d.h mein handy is derweil auf englisch.

    könnt ich das auch rückgängig machen, und von vorne, mit der leichten Methode anfangen?
     
  6. winne, 07.02.2010 #6
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    geht aber nur bis 1.5 :rolleyes: ich geh mal davon aus, das er die 1.6 drauf hat und dann gehts nur so.
    Ähh, er hatte die 1.6, ist ja schon bei 1.0. :o War noch bei dem anderen, der noch bei der Goldcard hängt. :D

    @ gSuz
    ja spiel dir die 1.5 rauf. Einfach auf die Sd legen und flashen. :D
    Bis hierhin war es eh nötig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2010
  7. gSuz, 07.02.2010 #7
    gSuz

    gSuz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2010
    Sry, ich verstehs nicht.

    Also, ich habs mir runtergeladen.
    ich gehe jetzt ganz normal auf homescreen (wo uhr ect. angezeigt wird)
    jetzt geb ich

    "

    telnet
    "
    (enter,enter,telnet,enter)

    wenn ich das gemacht habe öffnet sich automatisch die kontakte und er sucht nach telnet.

    wenn ich jetzt das app öffne muss ich ja wieder die hometaste drücken.

    Hmmm.. bin glaub zu doof^^

    auserdem, ich hab jetzt die recovery in meinem Stammverzeichnis, muss ich die usb verbinung wieder unterbinden, oder soll ich vllt. mein handy ausschalten, oder einfach nicht der gleichen..
     
  8. trautna, 07.02.2010 #8
    trautna

    trautna Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    05.09.2009
    saug dir die 1.5 original fw und flashe sie übers recovery...
    in update.zip umbenennen und auf die sd legen...
    dann ausschalten und mit home + power starten...
    dann alt+L drücken und alt+s drücken....
    dann mal nach der one-click methode suchen...
     
  9. winne, 07.02.2010 #9
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Vergiss es. :D

    Zieh dir die 1.5 runter, benenne sie in update.zip um und lege die auf die SDcard.
    Jetzt startest du dein G1 mit gedrückt gehaltener HOME Taste, bis das Warnzeichen kommt. Jetzt drückst du Alt und S und wartest bis der Flash durch ist.
    Kleinen Moment.

    Edit : Zweiter :)

    Hier ist der One-Klick Ablauf beschrieben :http://www.android-hilfe.de/root-ha...g1-rooten-mit-recovery-ra-dream-v1-2-2-a.html

    Und hier das Fullupdate von 1.5 : http://www.android-hilfe.de/t-mobil...nstallieren-vom-neuen-update-1-5-deutsch.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2010
  10. trautna, 07.02.2010 #10
    trautna

    trautna Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    05.09.2009
    ok.....winne hat gewonnen....ich habe die links vergessen ;-)
     
  11. gSuz, 07.02.2010 #11
    gSuz

    gSuz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2010
    soooo.. vielen dank an euch :)

    ich bin jetzt gerade soweit das ich alles geflasht habe.. also muss mir praktisch nur noch ne rom aussuchen und flashen.

    ich weis grad nur nich welche.. würd gerne die super D. nehmen.. aber da braucht mach ja dieses danger spl.. und wie das geht weis ich nicht :D..

    soweit ich gelesen habe, kann man da auch viel zerstören..
    nya ich hab mich jetzt spontan für cyanogenMOD entschieden.

    eine frage hab ich noch..

    Was bringt das alles jetzt genau. ich mein mit dem rooten, rom falshen usw.
    wenn es da nur um die theme geht kann man doch eig. auch ahome lite.

    was ist an den ganzen roms so besonders?
     
  12. winne, 07.02.2010 #12
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Meinste nicht auch, das diese Frage vorher fällig gewesen wäre ? :confused:
    Hast du das jetzt alles nur aus Lust und Laune durchgezogen ? :confused:
    Das haut mich jetzt echt vom Hocker ! :eek:
    Nimm dir nen Mod, wo du kein Danger SPL benötigst und finde heraus was die Vorteile von root sind. :rolleyes:

    Ich geh jetzt ins Bett. :p
     
  13. gSuz, 07.02.2010 #13
    gSuz

    gSuz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2010
    ja eigendlich schon^^
    war so ne spontan aktion :D

    Ja gut.. ich dachte der rest wäre so einfach.. jetzt bin ich i.wie gescheiter.

    Ich hatte eben fast alle schritte befolgt (quote Kino Joe)

    also ab punkt 10, kam ich nicht mehr weiter. d.h
    Ich war im modus drinen, und es stand da, das ich ext2 zu ext3 convertiert hatte. so dann hab ich mein g1 wieder via usb angeschlossen.
    es wurde zwar der sound abgespielt, ist aber nichts geschehen.

    dann habe ich es ausgeschaltet,eingeschaltet, usb modus gestartet, dann den update-cm-4.2.14.1-signed, auf meine sdcard gemacht (umbenannt auf update.zip). ausgeschaltet und via home+ausschalten, eingeschaltet. dann wollte ich sie flashen mit alt+4. funktionierte aber nicht.

    jetzt weis ich nicht was ich falsch gemacht habe.. hoffendlich war jetzt nicht alles für die katz.
     
  14. winne, 08.02.2010 #14
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Wie ist dein aktueller Status ?
    Dein letzter Bericht war, sagen wir mal, etwas konfus. :rolleyes:

    So wie ich das sehe, hast du die original 1.5 und das Recovery 1.2.3 drauf. Der einfachheit halber und auch weil es aktuell ist, nimm das Recovery 1.5.2 und dann melde dich wieder.

    Außerdem hast du warscheinlich nur ein halbes ROM flashen wollen, aber dazu später mehr. ;)
     
  15. trautna, 08.02.2010 #15
    trautna

    trautna Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    05.09.2009
    einfach mal sd raus....rom draufkopieren....sd wieder rein....ins recovery....flashen....fertisch^^
     
  16. winne, 08.02.2010 #16
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Nee nee, so einfach ist das nicht. ;) Ich würde die Datei als cyanogens 4.2.14.1 identifizieren und damit fehlt ihm ein entscheidener Teil (HTC). :D
     
  17. gSuz, 08.02.2010 #17
    gSuz

    gSuz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2010
    Ich mach jetzt mal die ganze schritte von neu, sprich von alles von anfang an. (geht ja jetzt ruck zuck)

    ich denke dann bekomme ich es hin..


    ja und sd raus & rom rauf is nicht so einfach ich hab keinen card reader. würde eben nur über usb gehn.

    ja das neuste recovery.img werd ich drauf packen.. wenn ich es finde..
     
  18. winne, 08.02.2010 #18
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Sollte im TUT zu finden sein. ;)

    Genau, unter Punkt 1.2 Downloads !
     
  19. gSuz, 08.02.2010 #19
    gSuz

    gSuz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.02.2010
    so, bin jetzt soweit wie eben.

    Jetzt muss ich nur wissen welche rom ich draufpacken soll. wäre nett wenn du mir ne gute rom hier posten könntest (ob cyanogen o.Ä ist egal (nur nichts mit danger spl bitte)) soll aber was anstendiges sein^^

    ach und nochwas..

    bei dem punkt:

    weis ich aber immer nooch nich ganz genau.. weil,
    1. um die costum rom drauf zu machen, muss ich ja aussem recovery raus. und in den usb modus
    2. in wie fern rom auswählen und mit home installieren. ist das nich so gemeint das ich die rom "update.zip" nenne und dann mit alt+s installiere?)

    nur nochdas, das hab ich es geschafft ;D
    _________________________________

    edit: ich habs jetzt verstanden ^^ endlich.. brauch jetzt nur noch eine rom.. boah.. eig. sau easy.. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2010
  20. trautna, 08.02.2010 #20
    trautna

    trautna Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    05.09.2009
    ooh....tut mir wirklich leid....habe überlesen dass das die normale cm und nicht das full von kranki ist...*stirnklatsch*
     

Diese Seite empfehlen