1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Komma vor Telefonnummer bei SMS-Versand

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von alaxy, 17.10.2011.

  1. alaxy, 17.10.2011 #1
    alaxy

    alaxy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.10.2011
    Liebe Community,

    ich wende mich an euch, weil ich bald verrückt werde!

    Ich habe das gleiche Problem wie unter folgendem Link beschrieben:

    http://www.android-hilfe.de/nexus-one/110358-geloest-sms-versand-komma-vor-telefonummer.html

    Ich habe Probleme mit dem Versenden von SMS, bei einigen Nummern habe ich ein Komma vor der Nummer. Wenn ich im Telefonbuch auf die das Symbol für die SMS gehe kommt in der Zeile für die nummer ,+49174...
    Bei anderen Kontakten ist es richtig mit Max Mustermann <+49174...>

    Das Versenden klappt natürlich nicht mit dem Komma davor.
    Komisch ist auch, wenn ich eine SMS erhalte haben ich bei den Leuten auch schon ein Komma davor, einfaches Antworten klappt dann nicht.

    Ich habe bereits alles versucht::scared::scared::scared:

    1) Mit "SMS Backup Restore" die Sicherungsdatei auf den PC gespielt, alle SMS am Handy gelöscht, in der .xml-Datei alle address="&quot;Nachname, Vorname&quot; &lt;+4900000000&gt" gegen address="+4900000000" getauscht, gespeichert und am Handy wiederhergestellt --> die Kommas waren immer noch da

    2) Im Outlook jene Adressdaten gelöscht, deren SMS am Handy mit Kommas beladen waren, nach der Syncronisation der Adressdaten alle SMS am Handy gelöscht, und mit der wie unter 1) bearbeiteten .xml-Datei wiederhergestellt; --> die Kommas waren immer noch da, selbst wenn ich die Adressdaten noch gar nicht wieder händisch eingegeben habe!!!

    Wo stecken diese Kommas??? :sad::sad::sad::sad:

    Hintergrund: Ich hatte vom Samsung mit Windows Mobile die SMS übertragen - ich habe gelesen, dass die Kommas durch das Übertragen entstanden sind. Doch bitteeee wie bekomme ich sie weg?
    Ich verwende Android 2.3.3

    Vielen Dank für eure Hilfe!!!
     

Diese Seite empfehlen