1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Komme mit Custom Rom nicht weiter...

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed" wurde erstellt von 3quaal1zr, 09.04.2012.

  1. 3quaal1zr, 09.04.2012 #1
    3quaal1zr

    3quaal1zr Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Hi Leute!

    Die Zeitschrift "Pad & Phone" hat in dieser Ausgabe (01/2012) ein recht ausführliches Tutorial zum modden des Optimus Speed und Wildfire S.

    Bis auf die letzten beiden Schritte ist alles so erklärt, daß sogar ich alles verstanden hab und mein Optimus gerootet ist. Das Tut bezieht sich auf die Installation der Cyanogen Mod 7.

    Das Gerät ist jetzt gerootet und ich hab die Mod auf der Externen SD, jetzt heisst es im vorletzten Schritt des Tuts "Starten sie das Handy durch drücken von Power und Leise" und machen ein Backup. Klar soweit.

    Danach:

    Wählen sie "wipe data/factory reset" , "wipe cache partition" und unter "advanced" "wipe dalvik cache".

    Aber da ist nicht beschrieben, was ich in den Untermenüs auswählen muss. Das es ein "no" nicht sein kann, ist mir bewusst. Aber was ist richtig?

    Danach soll man "install zip from sdcard" wählen und die Custom und die Google-Apps-Zip installieren. Die werden aber auf der SD nicht angezeigt, obwohl ich sie in den Hauptordner der Externen kopiert hab...

    Wenn mir einer bei dem Problem helfen könnte, wär ich mehr als nur dankbar. Und mit englischen Tuts kann ich nichts anfangen, habs mit Englisch nicht so :D
     
  2. EnergyShox, 09.04.2012 #2
    EnergyShox

    EnergyShox Gast

    1. Du musst es mit einem YES bestätigen.
    2. Sicher das du sie in der externen verschoben hast? ansonsten schau bei internal und auch wenn sie nicht dort sind müssen sie in einem Ordner sein wenn sie im Stammverzeichnis nicht zu finden sind und wie du sagst es verschoben hast.
     

Diese Seite empfehlen