1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Komme nicht aus dem Recovery heraus!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von Helipilot, 21.11.2010.

  1. Helipilot, 21.11.2010 #1
    Helipilot

    Helipilot Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Hallo,

    bin jetzt neu bei euch und hab folgendes Problem.
    Habe Irgendwie die falschen Tasten gedrückt und hab jetzt immer beim Starten : Android System recovery und komme dort nicht wieder raus !

    Wie bekomme ich mein Normales Android System wieder ?

    Gruß Mario
     
  2. Helipilot, 22.11.2010 #2
    Helipilot

    Helipilot Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Gibt es da eine Tastenkombination oder sowas in der art ?
     
  3. DaBigFreak, 22.11.2010 #3
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Probier mal Akku raus, Akku rein und gleich ohne Gehäuse (damit du schneller bist) die Tastenkombi für den Downloadmodus. (Vol-)+(Home)+(Power) Aus dem kommst du vielleicht wieder raus...viel Glück!
     
  4. FadeFX, 22.11.2010 #4
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,184
    Erhaltene Danke:
    249
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Also wenn du beim Einschalten mit der Power Taste in den Recovery Modus kommst, ist irgendwas schiefgegangen. Eventuell hilft dann ein "wipe" das kannst du im Recovery Menü machen, dabei wird das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, oder du musst mit Odin die Firmware neu flashen.
    Ich vermute aber einen Bedienfehler. Also Akku raus, 30sek warten, Akku rein und nur mit [Power] einschalten.
     
  5. DaBigFreak, 22.11.2010 #5
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Hast du vielleicht die vielen Tasten so fest gedrückt, dass diese stecken geblieben sind? *zwinker*
     
  6. Helipilot, 22.11.2010 #6
    Helipilot

    Helipilot Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2010

    Hallo erstmal, ich Probiere mal Deine Idee, da der Akku auch nach 30Sec drausenlassen nichts bewirkt.

    Das schöne ist das Telefon ist nicht mal 2 WWochen alt !

    Gruß Mario
     
  7. Helipilot, 22.11.2010 #7
    Helipilot

    Helipilot Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Hi, welches Wipe ? dieses Data/Cache Löschen oder Partition

    Gruß Mario
     
  8. Helipilot, 22.11.2010 #8
    Helipilot

    Helipilot Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Ok, im Downloadbereich komme ich auch ! Und wie gehts weiter ?

    Gruß Mario
     
  9. Helipilot, 22.11.2010 #9
    Helipilot

    Helipilot Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2010
    OK, leider blieb nur noch ein Flashen !

    Habe nun die I5800XXJK1_&_Data.rfs drauf, taugt die was ?

    Gruß und Danke an alle für die Hilfe, hatte schon den ganzen Tag schlechte Laune seit gestern Abend :thumbsup:
     
  10. FadeFX, 22.11.2010 #10
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,184
    Erhaltene Danke:
    249
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Ist bisher die beste Firmware, muss aber gerootet werden um vollen Market Zugang zu bekommen und GPS zum funktionieren zu bringen. Genaueres aber um thread zur Firmware.
     
  11. Helipilot, 22.11.2010 #11
    Helipilot

    Helipilot Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Hi, hast da den passenden Link ?
     
  12. firstway, 22.11.2010 #12
    firstway

    firstway Android-Experte

    Beiträge:
    633
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    29.10.2010
  13. bloodranger, 22.11.2010 #13
    bloodranger

    bloodranger Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.09.2010
    geil, nu bin ich stuck im recovery mode.

    folgende story, admob wollte mir keine ads mehr geben kam immer NO FILL bei allen apps. ich restart -> recovery mode -> wipe cache... und jetzt hänge ich da. null modifiziert, kein root kein nichts!

    idee? :(
     
  14. JollieJoker, 23.11.2010 #14
    JollieJoker

    JollieJoker Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Das Problem mit dem Hängenbleiben im Recovery Mode hatte ich auch. :ohmy:

    Es half nur ein Flashen der Firmware mit Odin, siehe entsprechender sticky Thread hier im Forum.

    Danach lief alles wieder problemlos! :thumbup:
     
  15. DaBigFreak, 24.11.2010 #15
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Also sofern das "hängen bleiben" auch bei unmodifizierten und offiziellen Firmwares auftritt, nachdem man einen Wipe durchgeführt hat, würde dies ja bedeuten, dass das wipen nicht so funktioniert wie es sollte. Entweder wird etwas nicht richtig gelöscht, was weg muss, oder es wird etwas zu viel gelöscht.
    Das sollte dann so auf jeden Fall an den Support von Samsung weitergeleitet werden.
     
  16. bloodranger, 24.11.2010 #16
    bloodranger

    bloodranger Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.09.2010
    es ist unmodifiziert... samsung sagt bloß ich soll zu einem derer partnerläden gehen. da gewesen und die ziehen lediglich firmware neu drauf.. tolle bohne das könnte ich auch selber. kanns morgen wieder abholen - bin gespannt
     
  17. mili, 20.03.2011 #17
    mili

    mili Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Hallo, ich habe das selbe Problem.
    Hab nen Wipe durchgeführt und jetzt steck ich im Recovery Mode fest. Factory reset hat nichts gebracht, auch das längere Entfernen des Akkus war nicht hilfreich.
    Hab jetzt das Firmware Upgrade auf 2.2 für Dummies, aus dem Forum durchgeführt, hab aber noch immer das selbe Problem und weiß nicht mehr weiter :/
     
  18. DaBigFreak, 20.03.2011 #18
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Habe unter Froyo "Werkseinstellungen" durchgeführt, das Handy startet sich neu, beim hochfahren kommt ein ähnlicher Bildschirm wie im Recoverymode, hier werden diverse Sachen durchgeführt, danach fährt das Handy hoch. Bei mir soweit keine Probleme...wünsch euch viel Glück!
    Achso, alles originale ROMs
     

Diese Seite empfehlen