1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

komme nicht aus Recovery Modus raus

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Asus Eee Pad Transformer" wurde erstellt von Elvis69, 30.04.2012.

  1. Elvis69, 30.04.2012 #1
    Elvis69

    Elvis69 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.04.2012
    Hallo!
    Ich habe eine grosses Problem.
    Ich habe vor einem Monat ein Asus eee Pad Transformer zum Geburtstag geschenkt bekommen (gebrauchtes Gerät).
    Heute habe ich eine Meldung von Asus erhalten, dass eine neue Firmeware zum Download vorhanden ist und es empfohlen wird, diese zu installieren.
    Ich stimmte zu und schon wars passiert.
    Das Transformer schrieb "ausschalten" und nach kurzer Zeit war ein Ausrufezeichen und das Android Maxerl am Display erschienen.
    Ich wollte das Gerät ausschalten und neustarten, doch jetzt bin ich in einem Modus wo ich nicht mehr rauskomme und ich nicht weiss, was ich tun soll, damit das Gerät wieder funktioniert.
    Ich muss gestehen, ich bin ein totaler Anfänger was das Android Betriebssystem betrifft und würde mich über eine detailierte Anweisung freuen.
    Bis jetzt war das Betriebssystem 4.0.3 installiert (das weiss ich noch).
    Und jetzt bin ich in einem Modos wo steht:
    ClockworkMod Recovery v3.2.0.1 gee one-tf101-ww
    Bitte um Hilfe!
    DANKE!
     
  2. JohnMcLane, 30.04.2012 #2
    JohnMcLane

    JohnMcLane Android-Experte

    Beiträge:
    884
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Man kann keine offiziellen Updates mit Clockworkmod installieren. Wenn du das Original zurückhaben möchtest, musst du glaube ich die Firmware bei Asus.de runterladen und auf ne micro sd packen. Dann in das Clockworkmod Recovery booten und die Firmware über install.zip installieren.

    Das ist der ideale Weg... ^^ Aber warte vielleicht nochmal auf andere Meinungen... hab meins auch erst seit 2 Wochen. :)
     
  3. Elvis69, 30.04.2012 #3
    Elvis69

    Elvis69 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.04.2012
    Hallo!
    Welche Datei muss ich mir runterladen?
    Ich habe die Datei "Eee Pad Transformer TF101 Firmware: V8.6.5.13 Only for JP SKU (Android 3.2.1)" geladen, da ich vermute, dass es sich hierbei um die Ursprungsversion handelt, da alle anderen ab 4.0. sind.
    Weitere Vorgangsweise von mir:
    Install zip from sdcar ausgewählt - choose zip from sdcard ausgewählt - UpdateLauncher_JP_epaduserV8_6_5_13.zip (heruntergeladene Datei) ausgewählt. Danach steht 7x untereinander No, einmal yes und wieder 3x no - habe yes ausgewählt.
    Folgendes ist passiert:
    -- Installing: /sdcard/UpdateLauncher_JP_epaduserV8_6_5_13.zip
    Finding update package...
    Opening update package...
    Installing update...
    Installation aborted.
    War wohl nicht die richtige Datei. :-(
    Was muss ich tun? Ich bitte um Hilfe! Bin schon verzweifelt!
    DANKE!
     
    phiomet bedankt sich.
  4. JohnMcLane, 30.04.2012 #4
    JohnMcLane

    JohnMcLane Android-Experte

    Beiträge:
    884
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Die firmware ist für die aus Japan, wenn ich das recht sehe... "jp"

    Versuch mal die ww zu nehmen!

    Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
     
  5. Elvis69, 30.04.2012 #5
    Elvis69

    Elvis69 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.04.2012
    Hallo!
    Auch diese Version hat mich nicht weitergebracht.
    Gleiche "Fehlermeldung" wie schon beschrieben. :-(
     
  6. oif, 30.04.2012 #6
    oif

    oif Android-Lexikon

    Beiträge:
    956
    Erhaltene Danke:
    234
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Du musst dir die für dein Tablet richtige Version laden. z.b. Version V9.2.1.17(DE)(TW)(US)... findest du unter status.
    dann zipfile einmal entpacken, auf microsd card kopieren und versuchen zu istallieren.
     
  7. Elvis69, 30.04.2012 #7
    Elvis69

    Elvis69 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.04.2012
    Entschuldige, wenn ich jetzt wahrscheinlich blöd frage, aber wo finde ich diese "richtige" Version? Wo "unter Status"?
     
  8. oif, 30.04.2012 #8
    oif

    oif Android-Lexikon

    Beiträge:
    956
    Erhaltene Danke:
    234
    Registriert seit:
    18.11.2010
    sorry,
    unter Einstellungen, Über das Tablet, Build-Nummer. da steht das Kürzel.
     
  9. Elvis69, 30.04.2012 #9
    Elvis69

    Elvis69 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.04.2012
    Und da haben wir das Problem. Das sehe ich nicht mehr, da ich aus diesem Modus nicht mehr rauskomme. :-(
     
  10. oif

    oif Android-Lexikon

    Beiträge:
    956
    Erhaltene Danke:
    234
    Registriert seit:
    18.11.2010
    =) auch wahr.

    probier folgendes. gleichzeitig power und Volume - (runter) drücken. solange halten bis dort steht wipe user data und linux starten oder so. dort starten auswählen.
    dann sollte es zumindest wieder booten
     
  11. oif

    oif Android-Lexikon

    Beiträge:
    956
    Erhaltene Danke:
    234
    Registriert seit:
    18.11.2010
    und dann:

    Originally Posted by baseballfanz (xda Forum)

    Just push and hold Vol down plus power button.
    Wait till you get the option of cold boot Linux or wipe data.
    Choose cold boot, once your tf boot up use terminal emulator(free in market).
    Open Terminal and type:
    -su ( you should get a #)
    next type:
    -echo boot | dd of=/dev/block/mmcblk0p3 bs=1 seek=0
    now type in:
    -reboot

    Note press ENTER after every line
    That should get you out of the recovery loop


    danach bootet es wieder normal und nicht mehr ins recovery.

    wie du das update installierst, bzw auf original zurückkommst, hängt von deiner sbk version ab. am besten im xda forum zum asus transformer durchlesen. Oder teilweise auch hier.
     
    ingewos, danny.ffm, phiomet und eine weitere Person haben sich bedankt.
  12. Elvis69, 30.04.2012 #12
    Elvis69

    Elvis69 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.04.2012
    Hey, ich würde dich jetzt am liebsten umarmen.
    Nachdem ich den Power und Volume - runter Button gedrückt habe, dürfte sich das Tablet wieder in den Ursprungszustand wiederhergestellt haben. Konnte das Tablet jetzt wieder neu einrichten.
    DANKEEEEEEEEEEEEE!!!
     
  13. Gawamo, 24.06.2012 #13
    Gawamo

    Gawamo Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Phone:
    HTC Evo 3D
    hallo leute

    Ich habe mein Gerät gerootet, clockwork installiert und cm9 geflasht.
    Ich wollte das Tab neustarten und dann passierte es... ich komme nur in das recovery und nicht mehr zurück. Das tab lässt sich nicht abschalten und ich bin langsam überfragt

    ich hoffe ihr könnt mir helfen
     
  14. Bigmaster, 25.06.2012 #14
    Bigmaster

    Bigmaster Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Hatte auch das Problem als ich cm9 geflasht habe. Ich konnte dann wenn das Tablet neu gestartet ist mit vol. Up zur Auswahl ob ich einen factory reset machen will oder normal starten will. Mit dem normalen start konnte ich dann booten. Aber das Problem wirklich weg bekommen hab ich nur als ich über nv flash das recovery und die rom neu geflasht habe.

    Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk 2
     
  15. rise, 25.06.2012 #15
    rise

    rise Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Tablet:
    Asus Eee Pad Transformer TF101
    ins recovery kommst ja. cm9 einfach ein zweites mal drüberflashen, vielleicht hilfts.
     
  16. Bigmaster, 25.06.2012 #16
    Bigmaster

    Bigmaster Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Bei mir hat es nicht geholfen. Hab sowohl cm9 als auch Revolver 4 drüber geflasht. Auch immer mit komplett wipe.

    Aber probieren kann man es ja

    Gesendet von meinem GT-I5800 mit Tapatalk 2
     
  17. Gawamo, 25.06.2012 #17
    Gawamo

    Gawamo Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Phone:
    HTC Evo 3D
    habe kein rom mehr auf dem speicher und kann auch keins draufspielen.
    wenn ich es über nv flash mache dann wirft es immer das gerät raus, sobald ich die download bat öffne.

    mfg
     
  18. Bigmaster, 25.06.2012 #18
    Bigmaster

    Bigmaster Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Stimmt jetzt wo du es sagst fällts mir auch wieder ein. Nvflash hat mich auch raus geworfen. Hab dann bei XDA geguckt und ein andres Programm gefunden. Ich glaube es hieß Easy Flasher. Wenn ich zu Hause bin kann ich es dir genau sagen.

    So... endlich zu Hause :D
    Hier gehts zum Easy Flasher...

    runterladen
    entpacken
    APX Mode starten (Power + Vol. up, Bildschirm bleibt schwarz)
    Easy Flasher starten
    SBK Versino auswählen
    Flash Recovery klicken
    Tablet neustarten

    Das wars dann auch schon. Jetzt sollte dein Transformer ganz noral straten. Allerdings ist das das dann nicht die neuste CWM Version. Einfach dann wieder ins Recovery und Rom und CWM deiner Wahl flashen.

    Hoffe das alles gut klappt ;)

    Gesendet von meinem GT-I5800 mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2012
  19. Gawamo, 26.06.2012 #19
    Gawamo

    Gawamo Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Phone:
    HTC Evo 3D
    danke ich werde das mal ausprobieren und mich nochmal melden :thumbup:
     
  20. Gawamo, 27.06.2012 #20
    Gawamo

    Gawamo Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Ich habe sbk1 ausgewählt weil ich nicht wusste welche ich nehmen sollte. Aber nun hab ich immernoch cw 5.8.3.4 und bin mir nicht sicher ob alles ok ist.
    Wie kann ich ein rom auf mein tablet tuen? funktioniert irgendwie nicht über cw...


    danke
     

Diese Seite empfehlen