Komme nicht in CWM

N

nero0345

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich hab ein Problem mit meinen Slider SL101 B90 ICS 9.2.1.17. Da es fast deckungsgleich ist wie der Transformer dachte ich hier finde ich mehr Beachtung und Hilfe. Ich habe nach ca. 5 Stunden endlich geschafft mein Gerät zu rooten, das erkenne ich daran, das ich Programme nutze die Root voraussetzten. Erfolgreich gerootet habe ich mit viperMOD PrimeTime v4.5. Nun habe ich aber das Problem, dass ich irgendwie nicht ins CWM Recovery komme. Ich habe auch mit Rom Manger noch mal ein CWM installiert, das ging auch, aber wenn ich manuell ausschalte und in CWM wechseln will dann kommt zunächst ein Android und dann ein Androiod mit einem roten Schild und es geht nicht weiter.

Ich habe schon die ganze Nacht nach Lösungen gesucht, aber mitlerweile bin ich echt verzweifelt, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße nero0345
 
Im Market gibt es Apps um ins Recovery zu booten. Versuche die mal. Suche einfach nach cwm und Transformer.
 
kann ich leider nicht installieren, ist scheinbar für mein gerät nicht frei gegeben.
Hat es ist ja auch so, das ich an sich in den Recovery komme, mir dort aber kein zugang zum cwm gewährt wird.
 
Mit dem Vipermod kann man zwar rooten und eine andere Version aufspielen er macht dann wieder einen unroot man benutzt Vipermod auch nur um stock downzugraden oder von xxx wieder auf hc stock zu kommen damit man wieder normal ueber Asus die upgrades erhalten kann .
 
ok, hab aber über rom manager dann nen cwm installiert, das müsste doch gehen.
 
wenn du über punkt 1 dein Gerät gerootet hast dann ist dein Gerät wieder ungerootet das ist der eigendliche sinn des Vipermode ist auch ausfühlich unter XDA nachzulesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt?
Was soll ich nun am besten tun?
 
was willst du den machen ??
 
Ich will Zugriff aufs CWM und Root. Dann bin ich absolut zufrieden.
 
das ist hier kein slider -forum du solltest dich mal bei xda oder foren für slider informieren je nach alter deines gerätes und firmware gibt es bestimmt eine möglichkeit zu rooten eventuell sogar mit Vipermod da es ja einige möglichkeiten bietet (punkt 1,2,3
usw)
was beim Transformer funktioniert muß nicht unbedingt beim Slider funktionieren also sei vorsichtig.
 
Hallo zusammen.

Ich habe mein B50 Transformer mittels "1-Click" gerootet. Verwende noch das Stock Rom. Laut Rom-Manager habe ich CWM 5.8.3.4 installiert, komme aber nicht ins Recovery. Weder mit Rom-Manager noch mittels "Reboot to recovery" tool aus dem Market.

Mit der 1-Click Transformer Root.bat, option 2 komme ich zwar ins recovery, aber nicht mehr raus. Erst nach dieser Anleitung in einem anderen Thread.
Originally Posted by baseballfanz (xda Forum)

Just push and hold Vol down plus power button.
Wait till you get the option of cold boot Linux or wipe data.
Choose cold boot, once your tf boot up use terminal emulator(free in market).
Open Terminal and type:
-su ( you should get a #)
next type:
-echo boot | dd of=/dev/block/mmcblk0p3 bs=1 seek=0
now type in:
-reboot

Note press ENTER after every line
That should get you out of the recovery loop

danach bootet es wieder normal und nicht mehr ins recovery

Wollte mich eigentlich nur mal mit dem CWM Touch recovery "anfreunden" bevor ich ein Custom Rom installiere.
 
Ich komme nicht ins installierte CWM :thumbdn:

Wer weiß Rat?

su geht nun, mal schaun ob ich nun weiter komme....

So bin nun im CWM, jetzt mal mit dem Terminal Emulator versuchen das ich wieder raus komme :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
3.113
KC87
KC87
H
Antworten
0
Aufrufe
2.348
headworx2013
H
Zurück
Oben Unten