Komme nicht in das xRecovery!

Die Taste wirklich schnell hintereinander drücken, bei erscheinen des SE Schriftzug, nicht gedrückt halten.
Dann lese nochmal den ganzen Thread, da gab es einige mit diesem Problem und alle konnten dann nach der richtigen Installation starten.:o
 
so schnell lässt sich das kleine ding nicht drücken :)
 
  • Danke
Reaktionen: fanfan87
Hier zwar auf`m X10 mini aber vom Prinzip das selbe. Nicht von mir;)

YouTube - Xrecovery on x10 Mini
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi ich wollte Xrecovery Installieren,
Ich habe mich genau an die Anleitung gehalten die 3 Dateien nach /system/bin kopiert und bei der Installation von Xrecovery kamen 3 grüne Häkchen.


Soweit so gut dann Neustart und die rück taste ganz schnell gedrückt nur es passiert nichts es startet normal ?


Soooo cool es Funktioniert nachdem ich nochmal alles neu gemacht habe :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forums-Teilnehmer,

ich (auch ein Xperia X8 user) habe exakt das selbe Problem! SamYs, was meinst Du mit "ALLES noch mal neu gemacht"? *Was* hast Du gemacht, damit es nun klappt??

Ich bin echt am Verzweifeln, habe alles nach Anleitung gemacht, alles scheint schlüssig zu sein:
Natürlich habe ich root (mit superoneclick1.5.5 verwendet), habe busybox aus dem Market installiert und von dort sowohl version 1.17.1 (976827 bytes) als auch version 1.18.0.git(inofficial) (927544 bytes) ausprobiert (es stehen ja beide zur Auswahl). Wenn ich dann danach den xRecovery-Installer ausführe (habe "xRecovery-0.3-release.apk" verwendet), dann wird ja in "/system/bin/" das file "busybox" (also entweder 1.17.1 oder 1.18.0) mit dem file aus der "xRecovery-0.3-release.apk" überschrieben, das ist dann die version 1.15.3 (735308 bytes).

Dann schalte ich aus, warte ca. 15-30 sec, schalte dann wieder und ein, wie im Video, drücke direkt nach dem weißen SonyEricsson Schriftzug ganz schnell die rechte zurück-Taste, aber es tut sich nichts, das Telefon fährt ganz normal hoch.


Wenn ich es richtig verstanden hab, sind es ja diese 3 Files im "/system/bin"-Verzeichnis, die das xRecovery-Menü erscheinen lassen sollten:
- chargemon
- xrecovery.tar
- busybox

Was die Busybox betrifft, habe ich alle 3 Varianten ausprobiert:
- version 1.15.3 (735308 bytes) aus xrecovery 0.3
- version 1.17.1 (976827 bytes) aus busybox installer vom Market
- version 1.18.0.git(unofficial) (927544 bytes) aus busybox installer vom Market

Immer erfolglos.

Was ist mit den anderen beiden Dateien da oben, passen die vielleicht nicht?
Zum Check sei gesagt:
- chargemon --> ist ein Text file, 413 Bytes, 31.01.2011, 21:35
- xrecovery.tar --> 2.2 MB, 31.01.2011, 21:35


HILFE! :-(((((

Noch irgend welche Ideen?

PS: Meine Firmware ist build 2.1.1.A.0.6, also die zweite Edition die es seit Februar 2011 gibt, mit ANT+ Standard etc. Ist hier nur der Vollständigkeit halber erwähnt, aber das sollte ja keinen Unterschied machen...
 
PS 2: Genau genommen war meine Vorgehensweise in etwa wie folgt:

1.) SDHC-Karte gelöscht und partitioniert mit Partition Wizard vom Windows PC: 1 Primäre Parition FAT32 mit 14.5 GB + 1 Primäre Partition ext3 (für späteres app2sd) mit 1 GB.
2.) Mein X8 mit SE PC Companion mit der ganz neuen Firmware Build 2.1.1.A.0.6 versorgt (Bem.: Ich hatte beim ersten Update 1.6-->2.1 die SI-Nummer in "/system/build.prop" mit Editor verändert von 1241-2655 zu 1241-4091, um mein 2.1 Update noch vor Weihnachten machen zu können. Deshalb spielt mir der PC Companion jetzt immer eine russisches Firmware auf, aber man kann Sprache ganz am Anfang auf Deutsch stellen, dann ist alles normal...)
3.) Mein X8 mit PC und SuperOneClick 1.5.5 gerootet
4.) Linda Manger (File Manager) vom Market installiert
5.) Root Explorer 2.12.4 von SD-Karte installiert (von Linda aus)
6.) Titanium Backup Free version vom Market Installiert
7.) Handy rebootet, damit die SD-Karte wieder mountet und das root auch funktioniert
8.) Titanium Backup gestartet und von dort "Titaniums eigene Busybox" installiert (Titanium sagt Version 1.16, ich weiß nicht wo die busybox Datei sich befindet, jedenfalls nicht in "/system/bin/")
9.) Busybox installer aus Market instaliert, von dort "Busybox 1.18.0.git(unofficial)" installiert (später auch 1.17.1 probiert) -> entsprechende Datei "busybox" landet dann in "/system/bin"
10.) Die App "root check" aus dem Market installiert, um überprüfen zu können, ob ich wirklich root habe und busybox habe (beide Checks positiv)
11.) "xRecovery-0.3-release.apk" von SD-Karte installiert. Dann xRecovery Installer ausgeführt um die 3 im vorigen Posting benannten Dateien nach "/system/bin" zu kopieren --> 3 grüne Haken, und Dateien sind auch wirklich dort, habe ich per rootexplorer geprüft. Bemerkung: Dabei wird die Datei "busybox" vom BusyBox Installer des Markets überschrieben.


12+.) Mein verbleibender Plan war jetzt, per "a2sd.ext4.update.zip" (befindet sich schon auf SD-Karte) eine "app2sd"-Fähigkeit zu erreichen, aber dazu muss ich erst mal nach dem starten ins recovery-Menü kommen, und das klappt nicht :-(
 
[oh, ich hab das in englisch geschrieben - sorry, die macht der Gewohnheit - hoffe ihr könnt es trotzdem lesen...]

I did it all again, starting from a completely new installation via PC companion, step by step description below:

0.) SD card (SDHC from Kingston) has two partitions as described before: 14.5 GB FAT32, clustersize 8k, and 1 GB ext3 (clustersize 1k) (both are "primary" partitions)
1.) PC Companion -> Install latest Android build 2.1.1.A.0.6 (SI number is 1241-4091 acc. to "/system/build.prop" and "/etc/customization/settings/cust.prop")
2.) Settings --> Enable USB Debugging and dismount SD card
3.) Root with SuperOneClick 1.5.5 -> Success
4.) Disconnect from USB cable and reboot
5.) Download + Install "File Manager" from Market
6.) Install Rootexplorer 2.12.4 from SD card from File Manager
7.) Install BusyBox Installer from Market
8.) Install BusyBox 1.17.1 from BusyBox Installer --> Success
9.) This time MANUALLY copy the 3 files from inside the container file "xRecovery-0.3-release.apk" to "/system/bin/", these 3 files being "busybox", "chargemon" and "xrecovery.tar", i.e. I did not install this .apk this time. Note: The file busybox overwrites the file from step "8.)"
10.) Reboot --> Still no success in pressing the back button, does not enter the xRevovery menu.

Did I miss something?!??
 
Ich hab jetzt die SI number auf 1241-2655 geändert und mit SEUS nochmal neu installiert, jetzt gabs deutsche Firmware und keine Russische (statt "VKontakt" [russisches soziales Netzwerk] gibts jetzt eine Ski-App für Ischgl...). Außerdem habe ich statt busybox 1.17.1 jetzt 1.18.0.git(unofficial) genommen in Schritt 8 oben.

Sonst alles wie im letzten Posting.

Ergebnis: Das gleiche, geht immer noch nicht, auf die Zurück-Taste reagiert er einfach nicht. Liegts vielleicht an der 2. Partition meiner SD-Karte? Oder liegt es doch am neuen Build 2.1.1.A.0.6??

Ich hoffe es hat jemand einen qualifizierten Tipp... :-!
 
Wenn ich recht informiert bin und mich auch noch richtig an meine xRecovery-Installation erinnere, verwendest Du eine zu hohe Version von XRecovery! Nimm die 0.1beta oder wenn's gar nicht anders geht die 0.2er und alles ist vermutlich in Butter! WICHTIG ist zudem, keine andere (also aktuellere) Version von busybox zu benutzen als jene, die in diesem Paket enthalten ist.

Für unser Gerät gibt's nämlich gar kein "offizielles" xRecovery, weswegen wir froh sein müssen, dass die alte Version funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ganz genau, auf dem X8 solltest du Xrecovery 0.1 nehmen!
 
DANKE!!!

Traumhaft, das war der entscheidende Hinweis. Konnte ich ja nicht ahnen! Jetzt gehts! Ich hatte schon fast die Hoffnung aufgegeben!

Ich schreibe demnächst ein detailiertes Tutorial mit dem Titel: "Wie bekomme ich App2SD auf dem Xperia X8", damit alles an einem Platz steht und man nicht alle Teil-Infos von überall zusammensuchen muss - das kostet nämlich die meiste Zeit.

Gruß
Michael
 
Ein ausführliches TUT zu APP2SD gibt es bereits, oder meinst du xRecovery.

how-app2sd-installieren
michael_and schrieb:
...Ich schreibe demnächst ein detailiertes Tutorial mit dem Titel: "Wie bekomme ich App2SD auf dem Xperia X8"...

Gruß
Michael
 
seit dem ich xrecovery drauf hab ist mir folgendes aufgefallen:

wenn ich das handy ausschalte , dann zum laden anstecke, bootet es von selbst neu. Ist das normal? sonst kam immer das akkusymbol im schwarzen bildschirm.
 
Zumindest bei meinem E15i, das ja ebenfalls mit einem xRecovery beglückt wurde, ist es ebenso.
 
X8user schrieb:
seit dem ich xrecovery drauf hab ist mir folgendes aufgefallen:

wenn ich das handy ausschalte , dann zum laden anstecke, bootet es von selbst neu. Ist das normal? sonst kam immer das akkusymbol im schwarzen bildschirm.

Kann ich bestätigen. Mich hat gewundert, dass es beim Ausschalten sich von selbst wieder neu startete. Das geschah aber nur, solange ich das Kabel dran hatte. Ist wohl eine Nebenwirkung von xRecovery, aber keine Schlimme :rolleyes2:
 
Hallo,

ich wollte mal fragen ob jemand eine gute anleitung zum installieren von xrecovery kennt. Am besten auf Deutsch. Ich bedanke mich schon mal im voraus.
 
Mittlerweile gibt es dafür eine App, installiere jedoch zuerst mal die aktuelle "Busybox" aus dem Market und dann lade dir die angehangene .apk herunter, installiere sie und öffne sie. Dann führst du sie aus, alle drei punkte müssen grün werden.

Thanks to xda.
 

Anhänge

  • xRecovery _E15i_installer.apk
    1,6 MB · Aufrufe: 302
  • Danke
Reaktionen: Xperia x8
Danke, aber ich kann es nicht installieren. Da steht dann immer BEIM PARSEN DES PAKETS IST EIN FEHLER AUFGETRETEN. Wieso? Und kann ich das beheben? Wenn ja, wie?
 
Kommt es bei der Installation einer Anwendung zu einem Parsingfehler, gibt's nur zwei Ursachen: entweder war der Download defekt, oder das Paket passt nicht zu diesem CPU-Typ.
 

Ähnliche Themen

Dexxmor
Antworten
238
Aufrufe
57.698
Charley
C
T
  • tiffyspike
Antworten
8
Aufrufe
1.742
afterburner
afterburner
meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
921
meetdaleet
meetdaleet
Zurück
Oben Unten