Komme nicht in den Recovery Mode

thomasrosen

thomasrosen

Neues Mitglied
5
Ich habe vor Tagen auf die neue JB umgestellt. Alte ICS drauf und dann über OTA die neue JB installieren lassen.
Mit dem Toolkit v 7.4 habe ich mein Nexus gerootet. Ich habe auch CWM darüber installiert.

Wenn ich allerdings nun in den Recovey Mode gehen möchte, wird mir die auf den Rücken liegende Blechkiste mit einem roten Dreieck inkl. Ausrufezeichen angezeigt. Nichts geht mehr, nur nach Entnahme des Akkus.

Was habe ich denn flasch gemacht? Kann mir jemand bei einem Lösungsansatz helfen. Mir fällt nichts derzeit ein. Danke!
 
"Sollte sich nach einem start des Android Systems, wieder das Stock Recovery installieren (liegender Android) prüft ob die Datei "/system/recovery-from-boot.p" vorhanden ist bzw. diese umbenennen in "/system/recovery-from-boot. pold" oder ganz löschen. Diese Datei ist dafür verantwortlich das bei einem Systemstart das originale Recovery wieder installiert wird."

Schon mal das versucht?
 
  • Danke
Reaktionen: thomasrosen
Nein noch nicht versucht. Habe die Datei gerade auch über die App Astro gefunden. Leider kann ich die nicht umbenennen bzw. löschen. :sad:
 
Root hast du aber (noch)? Denke dran, daß der interne Speicher per default als "read only" gemountet ist, das müßtest du noch ändern.
 
Root habe ich noch, ja. Wie kann ich denn "Read only" ändern. Musste ich bislang noch nie. Neu für mich.
 
Soweit ich weiß, kann Astro das nicht. Versuch es mit dem ES Datei-Explorer...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich kenne Astro selbst nicht, aber der Tipp mit dem "ES Datei Explorer" ist ein guter. ;)

Oder jeder andere Dateimanager, der Root nutzt - wie Root Explorer, Total Commander etc. pp. Die haben alle die Möglichkeit, das Filesystem auf "R/W" zu setzen, damit du Änderungen vornehmen kannst.
 
Du kannst aber auch einfach im Toolkit die Datei umbenennen, da gibt es einen eigenen Punkt dafür, ich glaub die 5 ist es. Danach CWM neu flashen und gut ist.

Gesendet von meinem Xoom mit Tapatalk 2
 
Danke für eure Hilfe.
Habe die Datei im System mit ES gelöscht. Danach nochmal Toolkit benutzt und das CWM Touch nochmal installiert. Jetzt gehts wieder.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
2.320
damadama
D
L
Antworten
1
Aufrufe
1.525
Klarooo
Klarooo
K
  • kulLerkekzzZ
Antworten
1
Aufrufe
2.349
tibbertong
T
Zurück
Oben Unten