1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Komme nicht in den Recovery Mode

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus" wurde erstellt von thomasrosen, 20.07.2012.

  1. thomasrosen, 20.07.2012 #1
    thomasrosen

    thomasrosen Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Phone:
    SM-N910F / Note 4
    Ich habe vor Tagen auf die neue JB umgestellt. Alte ICS drauf und dann über OTA die neue JB installieren lassen.
    Mit dem Toolkit v 7.4 habe ich mein Nexus gerootet. Ich habe auch CWM darüber installiert.

    Wenn ich allerdings nun in den Recovey Mode gehen möchte, wird mir die auf den Rücken liegende Blechkiste mit einem roten Dreieck inkl. Ausrufezeichen angezeigt. Nichts geht mehr, nur nach Entnahme des Akkus.

    Was habe ich denn flasch gemacht? Kann mir jemand bei einem Lösungsansatz helfen. Mir fällt nichts derzeit ein. Danke!
     
  2. Schnello, 20.07.2012 #2
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Schon mal das versucht?
     
    thomasrosen bedankt sich.
  3. thomasrosen, 20.07.2012 #3
    thomasrosen

    thomasrosen Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Phone:
    SM-N910F / Note 4
    Nein noch nicht versucht. Habe die Datei gerade auch über die App Astro gefunden. Leider kann ich die nicht umbenennen bzw. löschen. :sad:
     
  4. Lion13, 20.07.2012 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Root hast du aber (noch)? Denke dran, daß der interne Speicher per default als "read only" gemountet ist, das müßtest du noch ändern.
     
  5. thomasrosen, 20.07.2012 #5
    thomasrosen

    thomasrosen Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Phone:
    SM-N910F / Note 4
    Root habe ich noch, ja. Wie kann ich denn "Read only" ändern. Musste ich bislang noch nie. Neu für mich.
     
  6. ABBolle, 20.07.2012 #6
    ABBolle

    ABBolle Android-Experte

    Beiträge:
    797
    Erhaltene Danke:
    221
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Soweit ich weiß, kann Astro das nicht. Versuch es mit dem ES Datei-Explorer...

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. Lion13, 20.07.2012 #7
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ich kenne Astro selbst nicht, aber der Tipp mit dem "ES Datei Explorer" ist ein guter. ;)

    Oder jeder andere Dateimanager, der Root nutzt - wie Root Explorer, Total Commander etc. pp. Die haben alle die Möglichkeit, das Filesystem auf "R/W" zu setzen, damit du Änderungen vornehmen kannst.
     
  8. haluk, 20.07.2012 #8
    haluk

    haluk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Du kannst aber auch einfach im Toolkit die Datei umbenennen, da gibt es einen eigenen Punkt dafür, ich glaub die 5 ist es. Danach CWM neu flashen und gut ist.

    Gesendet von meinem Xoom mit Tapatalk 2
     
  9. thomasrosen, 21.07.2012 #9
    thomasrosen

    thomasrosen Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.02.2012
    Phone:
    SM-N910F / Note 4
    Danke für eure Hilfe.
    Habe die Datei im System mit ES gelöscht. Danach nochmal Toolkit benutzt und das CWM Touch nochmal installiert. Jetzt gehts wieder.
     

Diese Seite empfehlen