1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Komme nicht in den Recovery Modus

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von NathanDrake, 08.04.2011.

  1. NathanDrake, 08.04.2011 #1
    NathanDrake

    NathanDrake Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Hey,

    ich verusche mich gerade an der Schritt für Schritt Anleitung um ein „jungfräuliches“ HTC DREAM/G1 zu rooten ^^

    leider ist die garnicht so schritt für schritt und überspring immer wieder wichtige punkte :p
    nachdem es gestern 2 mal nicht mit:
    2.1.1 die herkömmliche Methode
    ging, dachte ich mir, versuch doch mal
    2.1.2 die One-Klick Methode
    Leider hänge ich jetzt bei punkt 10. da kommt bei mir immer nur das Warndreieck, nicht aber die recovery...
    Hab mir dann telnet runtergeladen und wollte die recovery, wie unter 2.1.1 beschrieben, "frei schalten"..
    Leider bekomme ich immer folgende Fehlermeldung: "Error while connecting to server: localhost/127.0.01:235 Connection refused - Error while recisving from server:null"
    enter enter - telnetd - enter hat leider auch nichts dran geändert.
    was kann ich tun?
     
  2. meckergecko, 08.04.2011 #2
    meckergecko

    meckergecko Android-Experte

    Beiträge:
    802
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    09.06.2010
    das Warndreieck ist das Stock recovery ;)

    Nimm am besten diese Anleitung, damit sparst du dir viel Arbeit.
    0.0 Rooten ohne Goldcard.
     
  3. NathanDrake, 08.04.2011 #3
    NathanDrake

    NathanDrake Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Wie gesagt um jetzt die anleitung noch wechseln zu können ist es irgendwie zu spät :p muss ja wohl noch ne 2te möglichkeit geben wie ich in die recovery komme oder
     
  4. norbert, 08.04.2011 #4
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    warum geht es nicht?

    Aber du könntest mal einen genaueren Status von deinem Gerät geben, dann kann man eventuell helfen.
     
  5. NathanDrake, 08.04.2011 #5
    NathanDrake

    NathanDrake Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2011
    G1 mit Android 1.5, wie gesagt hab jetzt schon mehrere versuche unternommen um auf android 2.1 zu patchen.
     
  6. meckergecko, 08.04.2011 #6
    meckergecko

    meckergecko Android-Experte

    Beiträge:
    802
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    09.06.2010
    hast du denn das custom recovery schon geflasht? Lass dir doch mal nicht alles aus der Nase ziehen :p
     
  7. NathanDrake, 08.04.2011 #7
    NathanDrake

    NathanDrake Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Hab jetzt mal das tuturial soweit kopiert damit man genau nachvollziehen kann, was ich gemacht habe.
    Hoffe das hilft.
    aber im endeffekt muss ich ja nur in die recovery´und dann sollte es ja funktionieren^^.

    1. Goldcard erstellt

    2.1 Downgrade + Vorbereitung + ROM flashen

    Entpacke die Datei "DREAMIMG-RC7.zip" und kopiere den Inhalt "DREAIMG.NBH" auf deine frisch erstellte Goldcard. Um Probleme zu vermeiden, lass die SD-Karte ansonsten leer.
    - Nun startest du das Handy im Bootloader (Kamera + Power gedrückt halten).
    - Wenn die Goldcard in Ordnung ist, findet der Bootloader automatisch das NAND-Backup und schlägt es nach einer Prüfung zur Installation vor.
    - Um den Flash-Vorgang zu beginnen, drückt man die Auflegen-Taste.
    - "Update Complete" signalisiert den Erfolg und ist durch Drücken des Trackballs zu quittieren.
    - Das G1 muss nun durch einen Soft Reset (Anrufen + Auflegen gedrückt halten) neu gestartet werden.

    Nach dem Neustart ist das G1 englisch. (Dies ist jedoch nicht weiter schlimm. Das erledigt sich später.)


    Update auf 1.5

    1. Download RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting
    2. in update.zip umbenennen und auf SD speichern.
    3. G1 runterfahren und mit gedrückter Hometaste (bis Warndreieck) neu starten.
    4. mit ALT & S den Flash starten und Ruhe bewahren(!!!) bis ROM gestartet ist.


    Recovery und custom ROM flashen

    5. Download File-Upload.net - flashrec.rar
    6. flashrec auf die SD packen und installieren (z.B. mit Appmanager(aus dem Market), o.ä.)
    7. Das Recovery 1.6.2 auf die SD packen.
    8. Das G1 neu starten und flashrec starten.
    9. Da sdcard/recovery-RA-dream-v1.6.2.img eingeben
    10.G1 ausschalten und mit Home (gedrückt halten) + Power in den Recovery-Modus starten.
     
  8. winne, 08.04.2011 #8
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Wenn du nach dem Reboot ins Recovery das originale Recovery (Warndreieck) siehst, dann war das mit Flashrec nicht erfolgreich. Kontrolliere nochmal dein Vorgehen !
     
  9. norbert, 08.04.2011 #9
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    könnte man bei der 1.5er nicht mit flash_image auch das recovery einspielen?
    ich kann mich gar nicht an flashrec erinnern.
    irgendwie ist das alles schon lang her :eek:
     
  10. winne, 08.04.2011 #10
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Flashrec gehört zur One-Klick-Anleitung und die ging nur mit der 1.5. Soll ich für dich ein Bild malen ? :D
     
  11. meckergecko, 08.04.2011 #11
    meckergecko

    meckergecko Android-Experte

    Beiträge:
    802
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    09.06.2010
    wie jetzt flash_image? Fastboot? Er hat doch noch gar keinen Danger SPL?
     
  12. norbert, 08.04.2011 #12
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    JA JA JA JA JA will ein Bild von Winne haben :D

    OneClick kenn ich ja nicht. Hab damals noch den langen Weg genommen, und der hat für mich funktioniert.

    @Sam: flash_image sollte glaub ich auch ohne spl funktionieren. Aber was weiß ich schon. Vielleicht verdreh ich das grad, weils beim P500 so läuft.
     
  13. winne, 08.04.2011 #13
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Du stehst heute etwas neben dir ? :D

    Flash_image hat Norbert mit dem Terminal-Befehl verwechselt, von Fastboot wurde garnicht geredet und von der Danger ist er noch 3 Punkte weg. Letzteres hast du richtig erkannt. :winki:

    Das hat jetzt aber alles sowas von garnix mit der Hilfe zu tun, sondern ist eher kontraproduktiv, da der Thread unübersichtlich wird.

    @ Norbert
    Lösch doch mal die letzten 5 Beiträge (incl. meinen). Sind eh OT. :D
    Jetzt ist erstmal wieder der TE dran.
     

Diese Seite empfehlen