1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Komme nicht in Galerie-Fotorolle bzw. -Meine Bibliothek rein

Dieses Thema im Forum "Motorola Pro Forum" wurde erstellt von Boki91, 17.07.2012.

  1. Boki91, 17.07.2012 #1
    Boki91

    Boki91 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2012
    hallo beisammen,

    habe mir gestern mein motorola pro+ gekauft und alles funktioniert wunderbar bis auf eine sache:
    komme meistens nicht in den ordner unter galerie-meine bibliothek rein und in dieser zeit wo ich nicht rein kann werden keine fotos gespeichert die gemacht werden..
    zwar reagiert der Button wenn ich draufdrücke und leuchtet kurz auf, aber bewirken tuts nichts-.-
    paar mal am tag funktioniert alles reibungslos und ich kann in den ordner rein, meist wenn unter galerie die bilder die ich geschossen habe im hintergrund erscheinen, dies aber nur für kurze zeit. danach steht in der galerie nur ein infotext, wo ich dann falls ich will auf weitere informationen klicken kann(dieser hat natürlich nichts mit dem problem zu tun)

    bedanke mich schonmal bei jedem der sich die mühe macht mir zu helfen und sich den text durchliest :)
     
  2. Android beta gama D, 18.07.2012 #2
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Lösch doch mal den Cache der Gallary dann sollte es wieder gehen.
     
  3. Boki91, 18.07.2012 #3
    Boki91

    Boki91 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2012
    Vielen Dank :)
    Hat aber auch geklappt nachdem ich ein Foto gelöscht habe, dass ich beim ersten Einschalten,wo das Datum und so noch nicht eingestellt war, gemacht habe.
    Mein Problem wäre damit erledigt :p
     
  4. Android beta gama D, 18.07.2012 #4
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    sehr schön.
     
  5. Boki91, 19.07.2012 #5
    Boki91

    Boki91 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2012
    Oke, das Problem besteht noch immer ab und zu -.-
    Habe auch schon den Tipp mit cache-löschen ausprobiert hat aber nichts gebracht.
    Umgehe das Problem mittlerweile einfach damit dass ich paar fotos mache, die nicht gespeichert werden und es irgendwann umschlägt und fotos dann doch gespeichert werden..
    Wenn jemand nen besseren Tipp hat wäre ich sehr dankbar :D
     
  6. cbffm, 05.08.2012 #6
    cbffm

    cbffm Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.08.2012
    Phone:
    Motorola Moto G LTE 2nd Gen
    Als ganz unbedarfte Einsteigerfragen (ist mein erstes Android und ich habe es seit gestern):
    1. Wie oder wo mache ich das?
    2. Beseitigt das das Problem dauerhaft, oder kommt es wieder?
    3. Ist das nur ein Anzeigeproblem oder werden manchmal Fotos auch wirklich nicht gespeichert?

    Vielen Dank von einem Android Newbie
     
  7. Android beta gama D, 06.08.2012 #7
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Einstellungen<Anwedungen dort die Gallary suchen drauf gehen, und da den cache löschen.
    Ob es nicht mehr wieder kommt kann ich dir nicht zu 100% versprechen.
     
  8. cbffm, 06.08.2012 #8
    cbffm

    cbffm Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.08.2012
    Phone:
    Motorola Moto G LTE 2nd Gen
    Der Cache wird dort mit 0,0B angezeigt und der Button zum Cache löschen ist ausgegraut, kann ich also nicht anwählen.
     
  9. Android beta gama D, 06.08.2012 #9
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Hm und was ist mit Stopp erzwingen geht das ? Wenn ja mach das mal und starte die Gallary neu.
     
  10. cbffm, 06.08.2012 #10
    cbffm

    cbffm Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.08.2012
    Phone:
    Motorola Moto G LTE 2nd Gen
    Leider auch ohne Erfolg. Neuer Start der Galerie und Anklicken von Fotorolle klappte ein Mal bei fünf Versuchen. Dann aber unvollständig.

    Ich habe auch mal mit dem ES File Explorer als Dateimanager in DCIM/Camera geschaut, ob die Bilder denn wenigstens gespeichert werden, da kam dann der richtige Schreck: Von 5 oder 6 Versuchen war auch nur ein einziges Foto gespeichert. :angry:

    Eine letzte Chance geb ich dem Gerät jetzt noch mit einer Anfrage beim Support, aber ansonsten wars das. Ne alternative Galerieapp hätte ich ja noch installiert, aber wenn dann auch noch die Aufnahmen generell Glückssache sind, dann hört die Liebe auf.
     
  11. Android beta gama D, 07.08.2012 #11
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Hm scheint ja ein defekt zu sein wenn der fast nix speichert, oder ein richtig ordentlicher Bug.
    Aber da geb ich dir recht wenn sowas nur mit glück zu machen ist bringt das ganze Gerät herzlich wenig.
     
  12. cbffm, 09.08.2012 #12
    cbffm

    cbffm Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.08.2012
    Phone:
    Motorola Moto G LTE 2nd Gen
    Nach einmal zurücksetzen auf Werkseinstellungen klappt zwar jetzt der Aufruf der Galerie zuverlässiger.
    Aber daß die Kamera hin und wieder mal Bilder verschluckt, auch wenn sie in der Kameraapp nach Aufnahme kurz links oben in der Miniaturansicht angezeigt wurden, und nicht speichert, kommt sporadisch immer noch vor :-((

    Schade, es gibt ja so wenige Tastaturhandys und ich hab einfach für Bildschirmkeyboard zu dicke Finger.
     

Diese Seite empfehlen