Komme nicht in Google's Play Store

M

-Merry99-

Neues Mitglied
0
Mein Sohn hat ein LG GT540 und kommt via WLAN auch ins Internet, aber leider nicht in Google's Market!

Das Smartphone versucht sich mit Google's Server zu verbinden und dann kommt nach zwei Minuten die Meldung: "Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden!"

Das Google-Konto habe ich auf dem PC erstellt, weil diese Meldung schon beim Einrichten erschien!

Er hat Aldi Talk und ich habe auch Aldi-APN (Eplus) manuell eingegeben! Was mich stutzig macht ist nur das APN-Passwort! Bei meinem Handy (leider nicht lesbar) ist es 6-stellig und laut Aldi "gprs", also vierstellig! Weiß meines leider nicht mehr! Ich glaub aber das es daran nicht liegt! Bitte helft mir ich hab schon 5 Stunden damit verbracht im Netz was zu finden bzw. das Handy einzurichten (was leider nicht klappt). Oder muss ich was aktivieren (komisch das Internet funktioniert)!

Bitte nicht den Spruch "Ist hier im Forum schon tausend Male beschrieben worden"! Habe alles gesucht und nichts hat geklappt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also erst mal solltest Du klären, ob Du per Mobilfunk ins Internet kommst; und zwar nicht nur in Google's Play Store (wie der Market nun schon seit längerem heißt), sondern zum Beispiel auch in dieses Forum.

Ob die APN-Settings korrekt sind, findest Du ab besten über die Informationen aus dem entsprechenden Unterforum oder Eures Netzbetreibers bzw. Mobilfunkanbieters heraus.

Anschließend reden wir über das Ausgangsthema weiter.


BTW, dass auf dem LG GT540 zumindest schon eine 2.1er von LG läuft, setze ich jetzt mal voraus. ;)


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 

Ähnliche Themen

theares2014
  • theares2014
Antworten
2
Aufrufe
1.843
theares2014
theares2014
P
Antworten
8
Aufrufe
4.037
email.filtering
E
L
  • lgpower123
Antworten
0
Aufrufe
2.677
lgpower123
L
Zurück
Oben Unten