1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Komme nicht ins Recovery Menü/Handy hängt sich auf

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von white&black, 10.10.2010.

  1. white&black, 10.10.2010 #1
    white&black

    white&black Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2010
    Hallo,

    ich würde gerne Galaxo auf meinem Galaxy installieren. Habe gerade Android 1.6 drauf, das vom offiziellen Update (davor nur das ganz normale 1.5 wie ausgeliefert (nehme ich an, gekauft in ebay)).
    Habe es geschafft das Recovery 6.4 draufzubekommen, aber wenn ich im Recovery Mode gestartet habe kam zwar die Meldung "Recovery Mode...." aber meist kam danach nicht das Recovery Menü. In Einzelfällen erschien das Menür, meist hat sich das Handy aber dann vor/ oder nach dem auswählen von irgendwas (wollte zunächst nandroid backup machen) aufgehängt.

    Ich bin dabei mit der Anleitung von http://i7500-update.webs.com/anleitung.htm vorgegangen.
    Mir wurde dann geraten es mal mit dem 6.2 Recovery zu probieren, da kam ich bei mehreren Versuchen noch nicht einmal ins Menü.

    Kennt hier jm. das Problem?

    btw: mir kommt das offizielle 1.6er auch sehr langsam vor... (allerdings kann ich mit 1.5 nicht richtig vergleichen hatte das nicht lange genutzt) Handy braucht immer wieder sehr lange, und immer wieder reagiert die Menü-Taste nicht mehr das ist dann schon sehr nervig. Aus- und anschalten hilft dann nicht, ich weiss gar nicht was hilft, die taste geht halt nach ner weile irgendwann wieder. Was mich auch sehr stört: das Handy ent"lockt" sich immer mal wieder selbst... spätestens das wäre jetzt aber ein anderes Thema für einen neuen Thread...

    noch kurz: habe Sufu benutzt aber nichts hilfreiches für meine Problemchen gefunden sorry falls ich zu überflächlich geschaut habe!
     
  2. kneeslider, 11.10.2010 #2
    kneeslider

    kneeslider Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.06.2010
    dann flash dein Handy per Odin.
    FAQs gibt im Rootbereich.
    Ist auch nen Thema mit dem Namen "Handy wiederbeleben per Odin" da.
     
  3. white&black, 14.10.2010 #3
    white&black

    white&black Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2010
    Habe erst mal gezögert mit Odin, es hat jetzt aber auch so geklappt!
    Mein Handy musste am Ladekabel hängen, bzw. komplett ist das Backup erst durchgelaufen nachdem das Handy über Nacht geladen hat und dann heute morgen während des erneuten Versuches weiterhin am Ladekabel hing.
    Ist der Akku zu schwach auf der Brust? Hat es was mit der Menge von installiertem/gespeichertem Kram zu tun?
    Meint ihr es könnte Probleme bei den weiteren Schritten geben?
     
  4. backylasek, 14.10.2010 #4
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    naja...zu schwach ist der akku nicht.....nur im recovery mode benötigt das handy viel mehr saft....
    und odin soll ja gefährlich sein, jedoch hat ich beim flashen damit noch keine probleme......man muss halt mal alles ausprobieren mit seinem galaxy :)
     
  5. white&black, 15.10.2010 #5
    white&black

    white&black Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2010
    So, gestern abend hat der Rest dann auch reibungslos geklappt (immer schön am ladekabel), jetzt hab ich auch Gaosp drauf. Schöne Sache!
     

Diese Seite empfehlen