1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

komme nicht klar mit dem Bluetooth

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von ozhan, 08.03.2010.

  1. ozhan, 08.03.2010 #1
    ozhan

    ozhan Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,327
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    24.02.2010
    Hi,

    also ich habe win7 auf meinem rechner und bluetooth, jetzt wollte ich gester abend eine datei vom rechner an mein sein schicken. Habe beide bluetooth angemacht, beim stein auf suche, dann paring mit pc. Da haben mir beide eine Nr angezeigt und die stimmten über ein. Habe die schritte befolgt. als es fertig war stand am pc: verbinden um die lautsprecher des pc für telefonate zu benutzte und einmal verbinden um die Lautsprecher des PC für die Musik vom Stein zu nutzen.
    Auf dem Stein stand paring Erfolgt aber nicht verbunden.

    Dann habe ich auf die zu verschickende Datei rechtsklick und senden via bluetooth gemacht und da stand schon an mileston senden? ich ja und dann kam leider keine Dienste.

    ich konnte nichts verschicken oder auf dem Handy noch mal auf den PC klicken damit er verbunden ist.

    Habe nun Bluetooth File aus dem Markt installiert, da war der PC unter Remote Files kurz zu sehen, als ich drauf geklickt habe stand empty folder oder so. ich konnte dann nichts machen.

    wo liegt nun der Fehler und wie kann ich es schaffen???
     
  2. snirf, 08.03.2010 #2
    snirf

    snirf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Wenn du nicht unbedingt bt brauchst mach es über wlan. SwiFtp ist ne super app
     
  3. KisteBier, 08.03.2010 #3
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    daß du selbst mit bluetooth file transfer nicht viel zu sehen bekamst, liegt auch an den teils hohen sicherheitseinstellungen von win7 - mit xp hatt ich keine probleme, unter 7 schon. daher nutz ich ebenfalls swiFTP und fertig.
    kontakte, files, etc mit anderen handies mach ich dann per bluetooth file transfer.
     
  4. ozhan, 08.03.2010 #4
    ozhan

    ozhan Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,327
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    24.02.2010
    würde aber gerne trozdem wissen was der fehler ist und wie ich lösen kann, habe keine lust jedesmal für ne kleine datei das kabel raus zu holen oder extra apps zu starten.

    woran kann es den bei win 7 liegen? einer eine idee?
     
  5. KisteBier, 08.03.2010 #5
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    lösung habe ich bisher keine gefunden.

    in dem fall würde ich mal nachsehen, wieso dein stein keine wlan-verbindung zustande bekommt und im falle eines hardware-defekts den hersteller in die pflicht nehmen.
     
  6. ElectronicWar, 08.03.2010 #6
    ElectronicWar

    ElectronicWar Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Wearable:
    Pebble Time
    Einfache Lösung: Android kann von Haus aus nicht das nötige OBEX-Profil zum Übertragen von Dateien. Installiert euch die App "Bluetooth File Transfer" (kostenlos im Market), damit geht alles wunderbar.

    Falls Ihr nen Barcode-Scanner habt: Bluetooth File Transfer - Android Apps und Tests - AndroidPIT
     
  7. ozhan, 08.03.2010 #7
    ozhan

    ozhan Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,327
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    24.02.2010
    das app hab ich ja auf dem stein, wie funktiernt das bitte genau? habe unter remote files mein pc gesehen drauf geklickt und dann war auf einmal ein unterordner und da stand empty folder.dann konnte ich nichts mache auch nicht zurück oder so.
     
  8. ElectronicWar, 08.03.2010 #8
    ElectronicWar

    ElectronicWar Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Wearable:
    Pebble Time
    Programm anwerfern, Pairing mit deinem PC machen und dann einfach (zumindest unter Vista und 7) rechtklick auf die Datei -> Senden an -> Bluetooth Gerät. Ansonsten rechtklick aufs Bluetooth-Icon in der Taskbar und "Datei senden..." wählen.
     
  9. ozhan, 08.03.2010 #9
    ozhan

    ozhan Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,327
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    24.02.2010
    Also nicht böse gemeind aber soweit war ich schon und ich weiss nicht ob ich schlecht beschrieben habe. Bis zum letzten schritt klappt alles dann beim senden bricht er ab und sagt keine dienste.
     
  10. wonderwoman, 08.06.2010 #10
    wonderwoman

    wonderwoman Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    hallo,

    ich habe dasslebe Problem, android 2.1. bluetooth file transfer ist drauf, pairing klappt, aber das wars auch. Senden/Empfangen nicht möglich! Wollte nicht ein neues Thread aufmachen.

    Hat jemand mittlerweile ne lösung?
     

Diese Seite empfehlen