1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Komme nicht mehr ins Recovery nach "Rom Manager"

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von peperfaker, 01.04.2012.

  1. peperfaker, 01.04.2012 #1
    peperfaker

    peperfaker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Tja habe den Rom-Manager installiert und mit Root-Rechten versucht ein Backup zu machen....
    Nachdem ich anfänglich glaubte mein Phone geschrottet zu haben....(wahrscheinlich nur Glück das es nicht so ist), konnte ich es doch noch normal booten. Funktioniert also noch....
    Leider kann ich nicht mehr in den Bootloader bzw Recovery (was immer auch der Unterschied ist
    Ich hatte vorher die ICS Rom von Teamate installiert.....
    Soll ich nun versuchen den Recovery Mod per PC neu installieren? Würde das alles wieder richten? Hat jemand eine andere Idee? Den Rom Manager habe ich bereits ieder deinstalliert....
     
  2. ElTonno, 01.04.2012 #2
    ElTonno

    ElTonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,828
    Erhaltene Danke:
    331
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Fastboot = Vol[-] + Power
    Recovery = Vol[+] + Power
    und beides geht nicht?
    ---
    ansonsten in fastboot starten und per adb:
    Code:
    fastboot flash recovery recovery.img
    oder im Terminal-Emulator (su nicht vergessen!)
    Code:
    flash_image recovery /sdcard/recovery.img
    
    ---
    Vom RomManager bloß die Finger lassen, vielen haben's immer noch nicht begriffen, dass das U8510 nicht unterstützt wird.
    Das U8150 allerdings schon, das ist aber trotzdem ein gewaltiger Unterschied.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2012
  3. peperfaker, 01.04.2012 #3
    peperfaker

    peperfaker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Doch Fsatboot ging noch.... Habe das CM neu geflasht und jetzt bin ich wieder im CM... Danke...
    Das wr mir echt eine Warnung, die Finger von solchen Programmen zu lassen und es lieber manuell zu machen.... zumal es HIER ja eine echt tolle Unterstützung gibt :) DANKE!!!

    Es ist natürlich sehr verwirrend, dass es bei diversen Mods eine geänderte Gerätenummer gibt. Wenn man wie ich dieses Mal, zu beiläufig herangeht..... und diese dann auch noch im ROM-Manager bestätigt------ist das Kind natürlich schon "fast" in den Brunnen gefallen.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2012
  4. dark-skorpion, 19.09.2012 #4
    dark-skorpion

    dark-skorpion Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2012
    Hallo,
    ich habe die Forensuche benutzt und bin hier bei euch gelandet. Ich habe eigendlich genau das selbe Problem nur habe ich das Ascend y200. Ich habe den Rom Manager installiert und dann den Recovery Modus aufgespielt. Dort habe ich das einzige Huawei Gerät angegeben und zwar U8160. Nun komme ich nichtmehr ins Recovery sondern nurnoch in den Fastboot. Ich kann das Gerät auch nicht zurück setzen da ich sonst am Startbild hängen bleibe (wie beim Fastboot). Eine Sicherung hatte ich auch noch nicht gemacht da ich ja erstnoch alles am einstellen war. Gibt es eine Möglichkeit den Recovery wieder auf den Ursprung zurück zu setzen oder eine neue Rom drüber zu flashen um das Problem zu lösen?
     
  5. lalilu1997, 19.09.2012 #5
    lalilu1997

    lalilu1997 Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.02.2012
    Da müsste genau das gleiche klappen per PC CM neu flashen
     
  6. Time_Bandit, 19.09.2012 #6
    Time_Bandit

    Time_Bandit Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Phone:
    Huawei P8 Lite
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2012

Diese Seite empfehlen