Komme nicht mehr ins Recovery

schmarti

schmarti

Stammgast
90
Was habe ich denn nu wieder gemacht? :(

Ich habe einige vorinstallierte Sachen gelöscht (u.a. Aktien, danach ging aber der Sync nicht mehr). Ich habe gewiped und wollte das Modaco-Rom neu aufspielen. Hat auch geklappt, meine (bzw keine) SD Karte wurde aber mehr erkannt. Ich wollte wieder ins Recovery booten und neu flashen, jetzt kriege ich keine Verbindung mehr.
Habe dann den ganzen Root-Prozess neu gestartet, step1 klappt, aber step2 kommt: Device not found

Was kann ich nu tun?

Danke und Grüße

Mario
 
Probier mal das "ohne-pc-recovery" ...
 
  • Danke
Reaktionen: schmarti
Was genau meinst Du?
 
Erst mal danke.
Es kommt immer can't mount /dev/block/mmcblk0p1
Und am Ende can't find /sdcard/update.zip

Ist aber drauf
 
puh, weiß ich jetzt auch nicht wenn die sd karte ned hinüber is was da noch sein kann....
 
Nicht, dass du dir den USB-Brick eingefangen hast...
 
  • Danke
Reaktionen: schmarti
Das Teil macht mich verrückt. Trotz mehrfachen Wipes ist das Teil plötzlich wieder gestartet.
Das Problem ist nur, er akzeptiert immer noch keine SD Karte. Any ideas?
 
Du bist bricked!

Hört sich schlimm an ist es aber nicht (mehr) =).

Zu aller erst solltest du das Handy im bootloader Modus starten (Zurück+ Power Taste) dann steckst du dein Handy an. Es sollte "fastboot usb" auf deinem Handy Display erscheinen.

Da du gerootet hast gehe ich davon aus das du das Android SDK installiert hast und weißt was ich meine.

Navigiere per Eingabeaufforderung zu deinem tools ordner und gehe dann so vor.

z.B
cd\
cd tools\ [Öffnet damit dann also C:/tools]
fastboot oem fastboot oem qxdmenable 0

Anschliesend solltest du dich hier schlau machen wie du deinen brick behebst ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: schmarti
Danke Euch schon mal.
Mache mich gleich ans Werk :)
 
viel glück...
 
Guten Morgen.....puh, was ein Glück, mit der Fake-Flash Sache konnte ich es wieder zum Leben bringen. Habe zwischenzeitlich das Rom noch mal neu geflasht und es läuft :)
1000 Dank für Eure Hilfe :)

Wenn ich in dem Zusammenhang noch ne Frage dranhängen kann: nach wie vor ist es abe so, dass das Teil am PC nicht mehr erkannt wird. Also weder als Festplatte noch komme ich über den PC ins Recovery. Gibt es dafür auch ne Lösung?

Auf jeden Fall nochmal vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Installier mal die usb treiber neu.
 
Hallo, ich fürchte, so ganz ausgestanden ist das Ganze irgendwie noch nicht.

Seit der Aktion gestern ists nun so, dass mir, sobald ich in den Standby schalte, die Datenverbindung abbricht.
Und ausserdem, sobald ich wo anrufe und der Lichtsensor das Display abschaltet, das Gespräch unterbrochen wird. Ich bin echt langsam ratlos.

//Edit: und laden lässt es sich auch nur, wenn ich es ausschalte :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein kleiner Zwischenstand:
habe Defrost geflasht...da geht alles wieder. Datenverbindung bleibt, telefonieren geht auch...
Ich berichte weiter :D
 
Ich bin wirklich etwas ratlos.
Modaco funktioniert nicht.
Defrost funktionierte.
Modaco neu gezogen und geflashed...geht wieder nicht.
Hat da jemand ne Erklärung für?
 
Hast du ein ROM aus der Kitchen? vorher gewiped
 
Ich habe das normale 3.1, bis gestern lief es ja auch klasse. Nur eben leider jetzt nicht mehr.
Gewiped habe ich.
 
So, ich noch mal abschließend. Nachdem ich kurz vor dem Aufgeben war, habe ich noch mal das

USB brick/rickrolled/b0rked -> FIXED! - Android @ MoDaCo

versucht und siehe da, alles funktioniert wieder, wie es soll.
Wird per Usb erkannt, Gespräch reisst nicht mehr ab und Datenverbindung bleibt stabil.
Puh, Glück gehabt und nochmal Dank an alle, die mir geholfen haben.

Gruß
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.178
Maysi2k
Maysi2k
E4_
Antworten
24
Aufrufe
4.938
E4_
E4_
Brähäm
Antworten
18
Aufrufe
4.582
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten