1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Komme nur noch in den Bootloader

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für HTC HD2" wurde erstellt von cooolfresh1234, 21.04.2011.

  1. cooolfresh1234, 21.04.2011 #1
    cooolfresh1234

    cooolfresh1234 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Phone:
    HTC Sensation XL
    hallo liebes android-hilfe forum:biggrin:

    ich sitze jetzt bereits über eine woche verzweifelt vor dem HTC hd2 meines kumpels. besitze ein eigenes das wunderbar mit android funktioniert. kenne mich also einigermaßen damit aus.:biggrin:

    habe sämtliche foren duchforstet doch keins konnte mir wirklich helfen. :(

    ich hatte folgendes vor: das hd2 meines kumpels mit der NAND möglichkeit auf android zu flashen.

    und jetzt zu meinem problem: ich komme nur noch in den bootloader egal bei welchem ROM.:blink:

    zudem funktioniert winmob 6.5 nicht mehr. (wie bekomme ich das wieder zum laufen?) :o

    bei einem ROM hatte ich so einen weißen bildschirm mit htc logo. dann gings nichtmehr weiter.
    bei der anderen ROM so einen pinken kreis in der mitte?

    bin jetzt völlig überfordert.

    im roten bereich im bootloader steht:

    RUUNBH

    PB81100 HX-BC
    spl-1.66.HSPL XE
    0*05
    CortullaHSPL 0*40

    im grünen:

    Upgrade ROM code error
    Please try again

    im blauen:

    nichts:biggrin:

    und im weißen:

    usb/serial


    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ich wäre euch unendlich dankbar:biggrin:

    mfg cooolfresh1234
     
  2. bassmc, 21.04.2011 #2
    bassmc

    bassmc Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Phone:
    HTC One X
    moin. kannst du den bootloader flashen oder geht das auch nicht mehr ?? z.b. flash mal die spl 2.08 hspl (cotullahspl) version rauf .. die brauchste für magldr1.13.

    wenn du keinen bootloader flashen kannst dann hat der bootloader ein weg. dann muss ich dir mit der riff box einen neuen bootloader einspielen.

    gruss
    bassmc
     
    cooolfresh1234 bedankt sich.
  3. cooolfresh1234, 22.04.2011 #3
    cooolfresh1234

    cooolfresh1234 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Phone:
    HTC Sensation XL
    vielen dank ersteinmal für die schnelle antwort:thumbsup:

    ich habe nun 2.08hspl geflasht und das funktionierte auch ohne probleme.
    aber wenn ich nun nach der anleitung zum flashen via NAND aus dem xda-forum vorgehe komme ich nur soweit, dass ich einen weißen bildschirm habe mit grünenem htc logo.:blink:

    ich habe mich nun entschlossen alles wieder auf den "werkzustand" zu machen, sprich: original winmob 6.5, kein hspl mehr und so weiter: so wie man es geliefert bekommt wenn man es neu kauft. ( um danach nochmal von vorne anzufangen)

    nur mein problem ist: wie mache ich das? also alles deinstallieren oder wie? und wie deinstalliere ich das alles? ich weiß nämlich mittlerweile nicht mehr was ich alles auf das handy geflasht habe usw. :o

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,

    mfg cooolfresh1234
     
  4. bassmc, 22.04.2011 #4
    bassmc

    bassmc Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Phone:
    HTC One X
    ok. also hd2 lebt noch :) fein fein. so schwer ist das mit nand android gar nicht. jetzt wo 2.08 hspl drauf ist installiere magldr1.13 danach nimm das coredroid dhd image von sergio76. das läuft super.

    gruss
    bassmc
     
  5. cooolfresh1234, 22.04.2011 #5
    cooolfresh1234

    cooolfresh1234 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Phone:
    HTC Sensation XL
    habe magldr 1.13 auch schon geflasht hat auch geklappt nun zum ROM installieren: benutze diese anleitung aus dem xda-forum:

    2. FLASH YOUR ANDROID ROM

    The Original NAND Android Thread by Cotulla is *HERE*

    NOTE1: This section is only applicable AFTER you have flashed MAGLDR to your Device
    NOTE2: Make sure your phone is still connected via usb cable before starting

    * When your phone Reboots it will Enter the MAGLDR Boot Menu Screen *
    1. Press the 'Volume Down' button to goto Option 5: USB Flasher and press the 'Call' button (far left of the 5 hardware buttons at the bottom)
    2. The menu will enter Android Flasher mode and install usb drivers if not present
    3. Browse to the folder you extracted your NAND Android Package files to on your pc, right click on Run DAF.exe (or Install.exe if DAF.exe isnt present) and select Run as Administrator
    4. Read ALL the text and then select 'Next'
    5. Read the information and select 'Next'
    6. The installer will now detect USB and then flash your Android Rom to NAND
    * You can follow this progress on your Phones Screen *
    7. When flashing is complete your phone will Reboot and proceed to boot Android from NAND

    da ist mein problem das ich bei punkt 1 hängen bleib:ich komme da in keinen menü punkt?:blink:
     
  6. 70k1, 22.04.2011 #6
    70k1

    70k1 Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    04.04.2011
  7. bassmc, 22.04.2011 #7
    bassmc

    bassmc Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Phone:
    HTC One X
    du kommst ins magldr menu indem du beim start wenn das handy bootet den on off power (hörer auflegen) gedrückt hälst. lade die das coredroid image runter da ist eine ganz genaue beschreibung drin wie du das image flasht. zwei beschreibungen sind da einmal erstinstallation und update installation. du brauchst erstinstallation.

    hier der link
    Welcome to CoreDroid ROMs - The home of the best HD2, DHD & Inspire 4G custom ROMs.

    hier das image. nicht das du das vom desire hd nimmst :)

    http://hotfile.com/dl/113345298/fb3f69b/HD2_Core_Droid_Desire_HD_V1.6_Release_Version.rar.html

    runterladen und alles wie in der beschreibung erstinstallation machen.. das kann jeder trust me. mein neffe hat das auch hinbekommen und der ist 3 jahre alt.

    gruss
    bassmc
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2011
    cooolfresh1234 bedankt sich.
  8. cooolfresh1234, 22.04.2011 #8
    cooolfresh1234

    cooolfresh1234 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Phone:
    HTC Sensation XL
    ich danke euch ersteinmal nochmal für eure hilfe:thumbsup:

    eig ist das flashen zu android wirklich idiotensicher, das geb ich ja zu.:biggrin:
    bei meinem handy hat das auch geklappt, hab jetzt aber leider das von meinem kumpel dass total "am arsch" ist. der hat bei dem handy wirklich alles falsch gemacht was man falsch machen kann:/ und jetzt geht nur noch wie gesagt der bootloader. und ich soll es reparieren.:angry:

    ich weiß also nicht was gemacht worden ist, denn er weiß nicht was er getan hat:unsure:

    ich sehe nur das was im bootloader steht.
    PB81100 HX-BC
    spl-2.08.HSPL 8G XE
    0*05
    CortullaHSPL 0*40

    habe nun auch versucht mit der von "70k1" geposteten anleitung wieder winmob 6.5 zum laufen zu bringen. das uprgade hierbei funktioniert wunderbar, nur wenn ich das handy starte kommt nur wieder dieser scheiß pinke kreis.:blink:

    radio roms kann ich immer noch nicht flashen da kommt n error. und bei normalen roms wieder der pinke kreis oder das güne htc logo auf weißem hintergrund

    ich weiß leider nicht mehr weiter??:thumbdn:

    vielleicht kann mir ja doch noch einer von euch helfen, sonst kann ich das handy nicht mehr retten:crying:

    mfg cooolfresh1234
     
  9. 70k1, 23.04.2011 #9
    70k1

    70k1 Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    04.04.2011
    Der pinke Kreis heisst doch nur, dass das ne T-Mobile Rom ist, ich dachte der lädt (da kann dauern) und irgendwann kann man dann das Telefon mit Winmob 6.5 neu einrichten, ansonsten einfach mal bei
    Shipped ROMs
    andere Roms ausprobieren (gleiches Prinzip)
    PeAze
    70k1
     
  10. bassmc, 23.04.2011 #10
    bassmc

    bassmc Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Phone:
    HTC One X
    war das ein gebrandetes gerät zum beispiel t-mobil ?? oder sogar simlock t-mobil.. dann könnte ich dir das mit der riff box entsperren und reparieren. ich repariere dir die komplette bootzone mit imei und cid usw. riff box ist das allheilmittel. damit bekommst du jedes gerät wieder zum laufen.



    gruss
    bassmc
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2011
  11. cooolfresh1234, 23.04.2011 #11
    cooolfresh1234

    cooolfresh1234 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Phone:
    HTC Sensation XL
    ja ist glaube ich t-mobile branding, simlock weiß ich nicht, ich denke aber nicht. wie funktioniert das mit der riff box? was ist das?

    gruß
     
  12. bassmc, 24.04.2011 #12
    bassmc

    bassmc Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Phone:
    HTC One X
  13. cooolfresh1234, 24.04.2011 #13
    cooolfresh1234

    cooolfresh1234 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Phone:
    HTC Sensation XL
    dann scheint mir die perspektive mit der riff box die letzte möglichkeit zu sein :(

    wo wohnst du oder wo könnte ich dich treffen bassmc?
     
  14. bassmc, 24.04.2011 #14
    bassmc

    bassmc Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Phone:
    HTC One X
    wohne in 19089 crivitz , arbeiten in hamburg. hilft dir das weiter ?

    gruss
    bassmc
     
  15. cooolfresh1234, 26.04.2011 #15
    cooolfresh1234

    cooolfresh1234 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Phone:
    HTC Sensation XL
    ja das hilft mir weiter, aber ich wohne leider in stuttgart:sad: von da bis hmaburg fährt man ne weile:unsure:
     
  16. bassmc, 26.04.2011 #16
    bassmc

    bassmc Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Phone:
    HTC One X
    in stuttgart haben wir eine niederlassung.

    wincanton high tec gmbh

    Wincanton GmbH Geschäftsbereich HighTech

    Motorstrasse 7
    70499 Stuttgart-Weilimdorf

    da könntest es abgeben und nächsten tag wäre es bei mir in hamburg. und dann von hamburg wieder so zurück zu dir.



    gruss
    bassmc
     
  17. cooolfresh1234, 27.04.2011 #17
    cooolfresh1234

    cooolfresh1234 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Phone:
    HTC Sensation XL
    des wäre top :thumbsup:
    aber ne telefonnummer wäre geschickt dann könnten wir das telefonisch klären, könntest du mir die iwie zukommen lassen?

    vielen dank, gruß
     
  18. Muwahhid, 23.08.2012 #18
    Muwahhid

    Muwahhid Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,274
    Erhaltene Danke:
    193
    Registriert seit:
    09.10.2010
  19. Rivaldo, 17.05.2013 #19
    Rivaldo

    Rivaldo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    373
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    26.03.2012
    wie sehe ich, ob der bootloader hin ist? kann auch nichts mehr flashen, außer hspl, aber danach kommt immer noch die meldung
    Upgrade Rom Code Error Please Try Again
     

Diese Seite empfehlen