Komme vom Bootloader nicht ins Recovery

ronan

ronan

Erfahrenes Mitglied
13
Hallo,

hatte schon mehrere Custom Roms drauf und wollte gerade eine neue installieren. Im CWM also USB Toggle ausgewählt und dann kam schon diese Meldung, dass USB nicht möglich sei. Tja dachte dann mal neustarten. Seitdem komme ich nicht mehr ins Recovery rein.

Es kommt der weiße HTC Screen, dann für einige ms das Logo vom Recovery und dann wird neugestartet...

Habe schon alles probiert aus dem Bootloader heraus. Nix bringt mich weiter...:angry:

Jemand ne Idee was da zu machen ist??
 
Stock flashen oder Recovery per Fastboot neu installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: ronan
Stock flashen kann ich ja nicht, da ich nicht auf den internen Speicher vom hboot zugreifen kann.

Muss wohl oder übel die zweite Variante dann wählen...

Ärgerlich!
 
Du kannst versuchen das Stock über Fastboot zu installieren in dem du den Bootloader relockst.
 
Es ist völlig egal, ob du auf den Speicher zugreifen kannst oder nicht.
Die CWM Datei ist auf dem Computer und wird über fastboot geflasht.
 
Ja habe das schon gemacht und nun geht es auch wieder. Halleluja :)
 
Mist...habe nun eine neue ROM geflashed und wollte ein Nandroid Backup machen. Nun hänge ich wieder in einem Bootloop. Dieses mal komme ich bis zur One X Boot Animation und ins Recovery komme ich dieses mal gar nicht mehr. Habe es jetzt wie vorhin nach der Anleitung hier probiert [TUT]How to get our of HBOOT loop.(NO ROM/NO RECOVERY) - xda-developers

aber dieses mal trotz mehrfachen Versuchen kein Glück gehabt. Muss ich jetzt wieder alles in den Ursprungszustand versetzen? Man das wäre wieder soviel arbeit. Vor allem mit dem HTC Unlock usw. :thumbdn:
 
Habe nun diverse Recoverys durchgeflashed auch das Stock und komme einfach nicht weiter. Es hängt beim Hochfahren der ROM.
 
Wenn nichts klappt, musst du die Stock ROM flashen..
 
Die Reihenfolge ist dabei: Stock ROM flashen und dann via htc unlocken + flash von CWM??

Es läuft jetzt zwar, nachdem ich vom CWM Touch auf das "Normale" gewechselt bin, jedoch ist ein Nandroid Backup vorhin wieder gescheitert.

Hoffentlich kommt bald mal was stabileres raus!! :sad:
 
.. kann sein das ihr alle n Full wipe vergesst? Bis auf die vorhandenen offiziellen bugs läuft es bei mir. Trotzdem warte ich auf 4ext ... Soll der Max mal hin machen....

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn die Welt mal so leicht zu erklären wäre :confused2:

Verstehe ehrlich gesagt nicht, wie du auf einen Fullwipe kommst, wenn ich vom CWM rede. Das Ding ist nun mal instabil. Im XDA gibt´s schon mehrere Threads zu. Kann nur hoffen, dass das bald gefixed wird.

PS. Ein Fullwipe gehört zu jeder Installation einer neuen ROM für mich dazu.
 
Ein Full Wipe ist völlig unnötig, da es auf dem One X (noch) keine unterschiedlichen Dateisysteme gibt. /system wird eh von jedem ROM vorher formatiert, also reicht ein klassicher Wipe, bei dem /cache und /data formatiert werden völlig.

Die Stabilität von CWM in der inoffiziellen Version ist für mich OK. Schlecht ist nur, das weder ADB, noch USB-Speicher dort gehen und auch der Akku nicht geladen wird. Aber daran wird ja gerade gearbeitet.

PS: Ja, auf 4EXT warte ich auch. Ich hab ihm ja damals die App übersetzt - habe mich als Betatester angeboten :) bisher hat er aber noch nich geantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte vor kurzem erst Kontakt zu Max, du musst ihn bei den xda's anschreiben..
 

Ähnliche Themen

Schaeferreiner
Antworten
0
Aufrufe
1.356
Schaeferreiner
Schaeferreiner
M
  • mexxi
Antworten
2
Aufrufe
1.195
Android_Men
A
D
  • Daniel00321
Antworten
0
Aufrufe
1.938
Daniel00321
D
Zurück
Oben Unten