Komme wegen fehlender / falscher APNs nicht ins Internet

tja die wunderbare welt der androiden .. ;)
 
Hallo,

"Leuchtenburg" hat geholfen. Einfach auf die Seite von O2 anstatt Fonic. Das funzt.


Danke für den Hinweis auf O2. Ist ja der Boss von fonic. Die Angaben dort haben sofort zum Erfolg geführt.
Bei Fonic hat es nicht geklappt. Wer weiß warum.

Schönen Tag noch


Im LG Forum haben andere Nutzer die verschiedensten Probleme. SMS geht nicht, Telefon geht nicht usw.
Da hat die Version 2.1 wohl einige Hänger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Leuchtenburg
Jein, zahlreiche kleinere Probleme hängen auch mit veralteten SIM-Karten zusammen, und dabei führen vor allem die ach so günstigen Alternativ-Nichtnetzbetreiber die Liste unangefochten an! Geiz ist eben leider doch nicht immer geil! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute!

Ich habe das LG GT540 und habe mir eine Internet-Flatrate und eine Community-Flatrate von Alditalk geholt. Ging alles, sogar die Internet-Flatrate, habe dann aber das Update auf 2.1 gemacht, Community-Flatrate hat noch funktioniert, komme nur nicht mehr ins Internet mit der Flatrate. WLAN geht auch. Alditalk zieht mir Geld ab obwohl ich nicht ins Internet gehen kann. Bitte schnell antworten.

Danke schon mal im Voraus.

bb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du die APN-Einstellungen richtig eingegeben? Wenn du nicht weist was das ist benutze Google. Ich habe keine Lust das zum 25sten mal hier zu erklären weil niemand die Suchfunktion benutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ist alles auf Standard eingestellt wie es war. Man kann da aber auch nichts ändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sicher kannst du das ändern
hab zwar kein aldi talk aber jedesmal fürs gleiche nen neuen thread aufmachen..
Nutz erstmal die Sufu
=Suchfunktion
 
cool danke hat sofort funktioniert vielen dank :D:thumbsup:
 
Hallo! Seit Samstag habe ich meine lange ersehnte sim-karte von fyve mit portierter Nummer. Das telefonieren funktioniert, aber ich komme nicht ins WWW. Als VPN ist web.vodafone.de automatisch eingestellt, das sollte also passen.

Vielleicht ist es ja auch kein gt540-typisches Problem, aber ich beginne mal hier.
 
Nochmal auf der fyve Website nachlesen, welche Einstellungen du treffen musst?

Kann ja sein, dass die Simkarte doch nicht alles korrekt eingestellt hat.
 
Danke für den Tipp, habe ich natürlich als erstes gemacht, aber da steht nicht viel Brauchbares.
 
Bei mir läufts perfekt. Einstellung mit web.vodafone.de ist auch richtig.
 
Muhe schrieb:
Hallo! Seit Samstag habe ich meine lange ersehnte sim-karte von fyve mit portierter Nummer. Das telefonieren funktioniert, aber ich komme nicht ins WWW. Als VPN ist web.vodafone.de automatisch eingestellt, das sollte also passen.

Vielleicht ist es ja auch kein gt540-typisches Problem, aber ich beginne mal hier.

vpn? .. oder apn?
 
Ja, natürlich meinte ich APN, Sorry!

Bin grad total sauer, habe heute schon 3x mit inkompetenten Telefonistinnen telefoniert und habe alles mögliche ausprobiert. Jetzt wird es an die Fachabteilung weitergeleitet und die melden sich dann bei mir aber keiner kann mir sagen wann .... toll!

EDIT: nach drei Tagen funktioniert es jetzt. Aber schon lästig, dass man immer erst laut auf den Tisch hauen muss, damit etwas geschieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ein LG GT540 gestern bekommen und jetzt versuch' ich immer wieder ins Internet zu kommen oder auf den Android-Market, geht aber nicht. Geld hab' ich auf der Handykarte. Ach und noch was, ich hab' NettoKom.

Danke schon mal im Voraus.


P.s. (um 19:14): echt eyy und sowas nennt sich hilfsforum...nicht mal ne antwort bekommt man hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn man so unverschämt ist, wird man hier auch keine Antwort erwarten können. Und wenn du schon ungeduldig bist und keine halbe Stunde warten möchtest, dann benutze Google und / oder die Suchfunktion!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mimm.m
Du hast dich direkt schon mal disqualifiziert.
 
APN´s einstellen

wenn du dir den 2. post gespart hättest, wären mehr bereit dir zu helfen. Hier wird keiner dafür bezahlt, desweiteren hängt nicht jeder Tag und Nacht hier rum um irgendwelche Fragen zu beantworten, die schon >9000 mal gestellt worden sind. Hättest du dich vorher einmal ein bisschen hier eingelesen, wären die einige Threads aufgefallen, in denen dein Problem thematisiert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: mimm.m
immerhin fast 20 minuten geduld gezeigt .. also seid mal nicht so kleinlich .. :thumbsup:
 
Sorry,
Aber ich verzweifle langsam.
Das mit den APN Ding da hab gesucht und gesucht aber ihm handy nischt gefunden mit APN nur VPN und google spukt auch nischt darüber aus.
 

Ähnliche Themen

M
  • -Merry99-
Antworten
1
Aufrufe
2.910
email.filtering
E
theares2014
  • theares2014
Antworten
2
Aufrufe
1.843
theares2014
theares2014
Vally-2
Antworten
16
Aufrufe
3.640
cyk
cyk
Zurück
Oben Unten