Komme wegen fehlender / falscher APNs nicht ins Internet

NettoKOM - Mobiles Internet

ganz unten stehen die apn daten.
hab ne halbe minute gebraucht um das zu finden! einfach ma google fragen.
 
ich danke dir.es funzt.
 
Hallo Leute, habe ein ähnliches Problem wie der Kollege hier, daher offenbare auch ich gleich hier mein problem :)

Hab gestern Mur4iks Swiftdroid auf mein handy aufgespielt, so weit so gut, nun wollte ich heute ins Internet und es funzt net. APN ist eingestellt, pinternet.interkom.de mehr ist dat ja auch nicht, hat vorher so funktioniert. Telefon und sms funktionieren, hab zig mal neugestartet, und auch mal auf Werkeinstellungen zurückversetzt alles ohne auswirkungen, hab gegoogelt wie verrückt aber nichts gefunden was mich weiter brachte.

Wenn jemand nen Tipp hätte wäre ich sehr dankbar, ich bin mittlerweile ratlos, depressiv und mutlos :(
 
Hast Du auch wirklich alle Daten des APNs eingetragen? Hast Du Deine Eingaben schon mit den Angaben Deines Mobilfunknetz"betreibers" verglichen? Die Karte ist auch sicher für den Datentransfer freigeschalten?
 
Für diesen APN scheint's ja mehrere Anbieter zu geben...
Falls es der hier sein sollte -> www.fonic.de <- kannst du dir deine "Einstellungen" (auch wenn's nur eine ist...) per SMS schicken lassen :)
 
Hallo zusammen!

Android-Neuling braucht mal wieder Hilfe von den Profis!

Habe mein GT540 mit SwiftDroid M6 geflasht. Soweit so gut. Funktioniert alles hervorragend bis auf das, dass ich nicht mehr übers Mobilnetz ins Internet komme (kein 2G/3G mehr). :blink: Brauche die Datenverbindung über das Mobilnetz jedoch sehr häufig. Wäre sehr schade wenn ich das Betriebssystem wieder runter schmeißen müsste, da es wie schon gesagt das GT540 extrem aufwertet.

Hat von Euch jemand eine Idee wie ich den Datenzugriff über das mobile Netzwerk hin bekomme?

Für Eure Antworten Danke ich Euch jetzt schon.

LG,
Holger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst bei den Zugangspunkten die APNs eingeben. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: holger nrw
Danke, Danke, Danke! Hat funktioniert.

LG,
Holger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Kann man denn auch ohne Wlan Router im Internet surfen? Also wenn man mal unterwegs is und muss seine Mails checken z.b. oder geht das nicht anders?


Danke im Voraus für eure Hilfe!
Grüßelis Moni
 
Kla geht das übers mobilfunknetz. Kostet aber Geld. Am besten mit einer flat das die kosten nicht explodieren können.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Moni94
@ Moni94 sag mal aus welchem Grund hast du dir das Smartphone eigentlich geholt???
Das ist doch eine der Grundfunktionen solcher geräte, seit zich Jahren. W-Lan ist ehr ein Bonus den es erst seit kurzem gibt.
Ein kurzer Blick in deine Produktbeschreibung hätte dir die Antwort sofort offenbart ;-)
 
@Chaosraser: Ich habe mir das Smartphone aus dem Grund gekauft, da ich enlich mal eins wollte, mit dem ich unterwegs ins Internet kann! Ich mein im Grund genommen kann es dir ja egal sein, warum ich mir das gekauft hab, weil das 1. Nichts zur eigentlichen Frage bringt und 2. Meine Sache ist ;) Ich habe die Produktbeschreibung schon des öfteren durch studiert aber hab da leider nichts gefunden! Sonst würde ich hier ja nicht fragen oder? ;)
Trotzdem Danke für die Antworten! ;)
 
mit dem ich unterwegs ins Internet kann

Hm wenn du es nach diesem Punkt ausgesucht hast, dann verstehe ich deine Frage nicht.
Ich kaufe ja nicht erst etwas und gucke dann ob es die Funktion mitbringt die ich haben möchte.

Grund genommen kann es dir ja egal sein, warum ich mir das gekauft hab
Richtig interessiert mich auch nicht. Im Kontext sollte dir schon klar sein, dass die Frage rhetorisch ist.

die Produktbeschreibung schon des öfteren durch studiert
1. Du findest in den FAQ bei LG einen Punkt Mobilesinternet einrichten. Das sollte eigentlich schon viel aussagen.
2. Wenn du bei google eingibst "gt 540 Mobiles Internet" wirst du direkt fündig
 
Ich habe jetzt geschaut und bei mir ist das Mobilfunknetz auch aktiviert aber irgendwie geht das nicht. :S
 
Ist denn Deine SIM-Karte bzw. Dein Tarif überhaupt für Datenverkehr ausgelegt / freigeschaltet? Sind die APNs richtig angelegt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

da ich neu bin weiß ich nicht genau ob ich hier richtig bin, wenn nicht dann bitte einfach verschieben. ;)

Ich habe ein LG GT540 und habe nun folgendes Problem, dass sich der Marketplace nicht öffnen lässt. Ich drücke drauf und dann erscheint ein weißer Hintergrund und dort steht "wird geladen..." und dann springt das ganze aber zurück auf den Startbildschirm.
Kennt jemand das Problem und kann mir vielleicht helfen?

Danke im Voraus. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neben der Überprüfung der [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/apns-internetzugangspunkte/]APN[/url]s könnte auch das Lesen der [url=https://www.android-hilfe.de/1204974-post2.html"]Basics[/OFFURL] Licht ins Dunkel bringen. ;)
 

Ähnliche Themen

M
  • -Merry99-
Antworten
1
Aufrufe
2.908
email.filtering
E
theares2014
  • theares2014
Antworten
2
Aufrufe
1.843
theares2014
theares2014
Vally-2
Antworten
16
Aufrufe
3.640
cyk
cyk
Zurück
Oben Unten