Komme wegen fehlender / falscher APNs nicht ins Internet

Ja alles ist genau das selbe .. ich hab extrqa noch ma geschaut und auch bei dem telefon wo es nicht geht eine neue apn gemacht aber das geht auch nicht wis einfach keinen rat mehr
 
mach mal ein Backup der APNs von dem wo es geht und zieh dir ds Backup mal auf das wos nicht geht.

Die App dazu nennt sich APN Backup & Restore

Sollte das nichts bringen:

- 2Streifen Tesa auf die Rückseite der Sim und wieder probieren

- den Simhalter einen Tick andrücken wenn die Sim draussen ist

- Schauen ob alle Kontakte im Simhalter noch alle da sind

- mehr fällt mir jetzt nicht ein was du selber machen kannst. Es gibt zwar noch ne Idee, die ich dich aber nicht machen lasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe immer das Problem, wenn ich neu CM draufmache das dann das Internet total langsam ist. Als ich mir die APN Einstellungen mal angeschaut habe, viel mir auf das dort kein Server eingetragen ist. Habe also das Profil erweitert. Seitdem keine Probleme mehr. Aber Achtung, die Internetverträge unterscheiden sich. Der Server unten gilt nicht für Vodafone live! InternetFlat.

Server: 139.007.030.125
Verschlüsselung: CHAP

Mehr Einstellungen gibts hier zum nachlesen:

Vodafone-Services auf Ihrem Handy: Konfiguration für MMS, Internet, BlackBerry und MobileMail
 
Hallo Leute!

Ich habe ein kleines Problem. :(
Hatte jetzt längere Zeit Handy getauscht und bin mit einem "Standard"-Handy(SE Aino) herumgelaufen.
Gerade eben wollte ich mein ZTE wieder in Betrieb nehmen.
Funktioniert auch alles soweit, nur habe ich komischerweise kein Internetzugang zur Verfügung, welchen ich jedoch beim Aino hatte. :confused:

Liegt's am Betriebssystem oder hat jemand eine Ahnung was da los sein könnte?

Danke schon mal im Voraus.

LG, Vinchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du es getauscht hattest, hatte es also jemand anderes in Verwendung? Mit einer anderen SIM-Karte/nem anderen Netz????

APN Überprüft?!
 
Ne, es lag im Schrank, unbenutzt.
 
Hallo zusammen,

wir haben mittlerweile zwei Blades aus England im Haus, laufen beide unter CyanogenMod mit Android in der Version 2.3.5. Bei einem ist jetzt eine Netzclub Karte drin, ich habe alle Einstellungen für das mobile Internet gemacht. Trotzdem funktioniert das nicht so wie es soll. Aktiviert man das mobile Internet so passiert in über 50% der Fälle einfach nichts. Wenn man Glück hat geht das Internet an und oben erscheint das H mit den Pfeilen für eine aktive Verbindung. Diese scheint jedoch auch nicht immer von Dauer zu sein und bricht teilweise ab. Woran kann das liegen? Gibt es irgendeinen Fix dafür? Das andere Blade ist noch nicht mit mobilem Internet eingerichtet, daher kann ich nicht sagen, ob das an der Android Version liegt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Gruß Feryl
 
Android 2.3.5 ist veraltet. Update auf die aktuelle stable cm7.1.0 oder auf N241 (keine neuere!, die sind defakto broken), mach einen full wipe und setze das Telefon komplett neu auf.

In der Regel sucht sich Android via SIM-Toolkit die Daten für den APN selbständig. Vorsicht, bei O2 funktionieren Apps wie APNdroid nicht.

An mauem Datentransfer kann schlechte Netzabdeckung / Empfang verantwortlich sein.
 
Alles klar, werde ich die Tage mal probieren, war damals die aktuellste Version und es schien alles zu funktionieren. Die Blades müssen nicht die aktuellste Version haben, es ist nur wichtig, dass sie stabil und zuverlässig laufen. Ich hoffe das klappt dann so. Was ein Full Wipe ist weiß ich dank deiner Signatur ja auch jetzt :) Vielen Dank erstmal!
 
Hallo Leute,

ich hab hier ein base lutea im orginalzustand liegen. es soll jetzt eine netzclub karte im o2 zum laufen gebracht werden. leider funktioniert das internet nicht. auch mit anderen o2 karten nciht. habe mir mal von o2 die config daten per sms schicken lassen. leider kann man da nicht installieren wählen wenn eine sms kommt.

haben die lutea geräte irgendeinen lock. wenn nein wie konfiguriere ich das lutea fürs o2 netz. finde auch in den menüs keine optionen dazu.

wer kann schnell helfen?

danke
 
Simlock ?
 
Anrufe können angenommen werden
 
Mein Lutea mit original Base-ROM hat einen voreingestellten Zugangspunkt (APN), den ich auch nicht editieren kann. Allerdings kann ich sehr wohl einen neuen APN hinzufügen. Mach das doch mal und wähle dann diesen neuen APN aus.

Wenn das nichts hilft musst du es mit einem Custom ROM versuchen.

P.S.: Zugangsdaten müssten diese hier sein: http://www.o2online.de/nw/support/mobilfunk/handy/settings/manuell/manuelle-einstellungen.html (unter "Prepaid")
http://www.o2online.de/nw/support/mobilfunk/handy/settings/manuell/manuelle-einstellungen.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe selber gestern erst ne netzclub-Karte erhalten und bei mir funktionierts, allerdings nicht mit stock-rom, sondern cm7.1.
Habe ja erst gedacht, du hättest deine Sim-Karte noch nicht online freigeschaltet (hast du?), aber wenn es mit anderen O2-karten auch nicht funktioniert, wird es daran nicht liegen. Ist der Internetzugriff vielleicht irgendwo in den Einstellungen deaktiviert?
 
Wo füge ich einen neuen APN hinzu? Finde es nicht.

Netzclub-SIM tut in anderen Geräten. Internet ist also frei.

Hab's. APN einrichten hat geholfen! Danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute (bin neu hier :lol:)

Brauche Hilfe, ich hab mir nen neuen Tarif zugelegt ( Smartphone fun ) und wollte
jetzt ins Internet gehen - naja es geht nicht ^^
wie könnte ich das Problem beheben? Mutter hatte das Smartphone vorher, sie hat den Tarif gebucht und es ging einfach...

hier noch ein paar Infos :
-ich HABE das wlan deaktiviert und Daten übertragen an gemacht
-bin bei Vodafone (wer hätts gedacht ^^)
-habe dieses "GO theme"

hoffe ihr könnt mir helfen, will nich 10 eus umsonst ausgegeben haben :(
 
Poste mal deine APN Einstellungen (komplett)
 
WAWA schrieb:
Poste mal deine APN Einstellungen (komplett)

MANN ging das schnell ^^

mobile netzwerkeinstellungen:

Daten aktiviert : ja
Daten roaming : nein
bvzg. Netzwerkmodus : GSM/ WCDMA
immer aktivieren - beim mobilen daten : ja

GSM-/UMTS-optionen

Nur 2G-Netzwerke nein

°Zugangspunkte

name: VF DE Web
APN: web.vodafone.de
Proxy: *nix*
port: *nix*
nutzername: *nix*
pw: *nix*
Server: *nix*
MMSC: *nix*
mms proxy: *nix*
mms-port: *nix*
MCC: 262
MNC: 02
Authentifizierungstyp: *nix*
APN-Typ default,supi (supi? wtf?)

°Netzbetreiber

Vodafone.de



soooo reicht das? ;)
 
MMS APN:
[FONT=verdana, arial, helvetica]Name: Vodafone MMS
APN: event.vodafone.de
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Nutzername: VFD2
Passwort: d2
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
MMS-Proxy: 139.007.029.017
MMS Port: 80
MMS-Protokoll: WAP2.0
MCC: 262
MNC 02
Auth.-Typ: keine
APN-TYP: mms
[/FONT]

Internet APN:
[FONT=verdana, arial, helvetica]Name: VF Web
APN: web.vodafone.de
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Nutzername:
[/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica] Nicht festgelegt[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica] Passwort: [/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica] Nicht festgelegt[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica] Server: nicht festgelegt
MMSC:
[/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica] Nicht festgelegt[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica] MMS-Proxy: [/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica] Nicht festgelegt[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica] MMS Port: [/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica] Nicht festgelegt[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica] MMS-Protokoll: WAP2.0
MCC: 262
MNC 02
Auth.-Typ: keine
APN-TYP: default
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1.827
Susonna
S
C
Antworten
1
Aufrufe
1.119
rene3006
R
O
Antworten
1
Aufrufe
862
Julian23
Julian23
Zurück
Oben Unten