Kommt Donut jetzt gar nicht mehr?

ultraMX schrieb:
Hab ich gesagt, dass ich BlinkiBlinki Spielerein möchte? Ich persönlich sehe BT nicht als wichtig. Ich gehe auch auf keine weitere Diskussion ein, denn ich hab meine Meinung geäußert und gut ist.
Ich hab Dich lediglich gefragt wozu Du Android 2.0 haben willst wenn nicht auch für BT.
 
Sagt mal habe ich irgend etwas verpasst denn ich habe heute eun Update bekommen habe aber keine Änderungen bemerkt.Denke mal es war wieder nur ein Sicherheitsupdate.
 
ja hab davon gehört

soll wohl die sicherheitslücke beseitigen die beim one klick root ausgenutzt wird.
 
sr-ha schrieb:
soll wohl die sicherheitslücke beseitigen die beim one klick root ausgenutzt wird.
Das ist ein Gerücht. Bei meinem Updatevorgang stand da der Kommentar: "Dieses Update beinhaltet mehrere Länderspezifische Änderungen".
 
...ach je, und selbst wenn da nix mehr geht. So what. Ich hab mir die Möhre geholt weil das Ding ne Tastatur hat, AFAIK gibts da kein anderes. Schon alleine deswegen brauch ich kein anderes.
 
magnummandel schrieb:
Das ist ein Gerücht. Bei meinem Updatevorgang stand da der Kommentar: "Dieses Update beinhaltet mehrere Länderspezifische Änderungen".

na klar, glaub ich sofort, zeitpunkt ist auch nur zufall lol
 
Hlidskjalf schrieb:
na klar, glaub ich sofort, zeitpunkt ist auch nur zufall lol
Ich glaube es denen wahrscheinlich eher als du. Da google auch bei vergangenen Updates "Sicherheitsupdates" als Grund angegeben hat, sehe ich eigentlich keine Veranlassung ein weiteres Sicherheitsupdate (denn nichts anderes wäre es wenn der Kernelbug gefixt wurde) als "Länderspezifische Änderungen" zu tarnen.
Abgesehen davon war die Downloadmenge derartig klein, dass selbst ein abgespeckter G1-Kernel da nicht reinpasst (okok, es könnte ein diff gewesen sein, ich kenne die Update internas von Android nicht).

Jedenfalls ist es so, dass die "one-click-rooting-prevention" unbelegt ist.
 
magnummandel schrieb:
Ich glaube es denen wahrscheinlich eher als du. Da google auch bei vergangenen Updates "Sicherheitsupdates" als Grund angegeben hat, sehe ich eigentlich keine Veranlassung ein weiteres Sicherheitsupdate (denn nichts anderes wäre es wenn der Kernelbug gefixt wurde) als "Länderspezifische Änderungen" zu tarnen.
Abgesehen davon war die Downloadmenge derartig klein, dass selbst ein abgespeckter G1-Kernel da nicht reinpasst (okok, es könnte ein diff gewesen sein, ich kenne die Update internas von Android nicht).

Jedenfalls ist es so, dass die "one-click-rooting-prevention" unbelegt ist.


In der Tat gibt es keinen vernünftigen Grund ein Sicherheitsupdate zu verschleiern. Software hat nunmal Bugs und das wäre dann halt einer weniger.

Allerdings fände ich es auch sehr fahrlässig von Google wenn der Kernelbug mit dem Update nicht gefixt wird. Gerade auf nem Handy kann man extrem viel Kosten mit so einem Root-Bug verursachen. Es wird auf jedenfall allerhöchste Zeit, dass Google den Bug fixt.
 
So langsam juckt es mich zumindest in den Fingern das Ding mal zu rooten :D
So ganz sagen mir die HowTos noch nicht zu :D da die auch schon ganz schön was auf dem Buckel haben stellenweise. Donout gabs doch schon als Image oder täusch ich mich ?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
174
MaxPl
M
R
Antworten
7
Aufrufe
456
ral9004
R
G
Antworten
1
Aufrufe
339
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten