1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kommt Froyo (Android 2.2) für das Wildfire?

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von MercutioCGN, 09.09.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MercutioCGN, 09.09.2010 #1
    MercutioCGN

    MercutioCGN Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Soeben hatte ich ein langes Gespräch mit dem 1&1-Kundenservice. Laut deren Auskunft plant 1&1 KEIN Update des vertriebenen Wildfire auf Android 2.2/Froyo! Die Version 2.1 - die auf den 1&1-Geräten installiert ist - sei schon mit einer speziellen Version 2.1.1 versehen. Diese sei nicht mehr erweiterbar! Ob das technisch richtig ist, wage ich zu bezweifeln. Dennoch verwundert dies umso mehr, als das ich kürzlich von einem Bekannten ein auf 2.2 upgedatetes Wilfire (auch von 1&1) in Händen hielt?! Dort war z. B. die Funktion aktiviert, die Apps auf die Speicherkarte verschieben zu können! Angeblich erhielt besagter Bekannter einen Download-Link von 1&1 selber mit dem erforderlichen Update, dieser sei aber personalisiert und nicht für andere Geräte verwendbar. Der Kundenservice wußte von einer derartigen Mail nichts....?! Alles sehr mysteriös! Hat jemand da weitere Infos? Gibt es evtl. zwei ausgelieferte Geräte-Chargen - sprich eine mit 2.1 und eine neuere mit 2.2?? Oder haben andere User bereits ein 1&1-Wildfire mit 2.2??

    Viele Grüße, Chris
     
  2. schroepfer, 09.09.2010 #2
    schroepfer

    schroepfer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Das glaube ich nicht! Sehr unwahrscheinlich, das es schon das 2.2 auf dem Wildfire gibt.
    Die 1&1-Wildfire lassen sich auch debranden. Dann bekommst du dein 2.2 bestimmt auch.
     
  3. sdtbluethink, 09.09.2010 #3
    sdtbluethink

    sdtbluethink Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Das HTC Wildfire hat noch kein offizielles Update auf Froyo erhalten.
    Daher denke ich es ist sehr Unwahrscheinlich, dass es bei 1&1 in irgend einer Form vertrieben wird.

    Es war wohl eher ein Custom-Rom. Sollte 1&1 wirklich kein Update anbieten, informiere dich bei erscheinen offiziellen Version und du wirst ein Update bekommen, wenn auch inoffiziell und übers Internet.
    LG
     
  4. tyson, 09.09.2010 #4
    tyson

    tyson Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.07.2010
    na klasse soll heissen kein froyo für alle 1&1 kunden? ich könnte :cursing:

    wenn mein wildfire debrande, sind dann eigentlich alle einstellungen bzw. apps usw. weg?
     
  5. Buldog, 09.09.2010 #5
    Buldog

    Buldog Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Die Service Miatarbeiter sind auch nicht allwissend.
    Lasst uns doch erst dann den Teufel an die Wand malen, wenn wir offizielle Aussagen darüber haben.
     
  6. schroepfer, 09.09.2010 #6
    schroepfer

    schroepfer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Das sagt doch keiner, das es kein Update geben wird!

    Beim debranden spielst du ein neues System ein, d.h. alles ist weg.
    Backup hilft!
     
  7. Droidpirat, 09.09.2010 #7
    Droidpirat

    Droidpirat Android-Experte

    Beiträge:
    512
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Erst rooten und danach flashen;)
     
  8. hucky, 10.09.2010 #8
    hucky

    hucky Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Laut Aussage einer Mitarbeiterin von 1&1 soll Update kommen, aber Zeitpunkt sei noch nicht fest. Was das auch immer bedeutet....
     
  9. falkenbein, 10.09.2010 #9
    falkenbein

    falkenbein Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Ich bin bestimmt kein showie aber traust du wirklich der hotline über den weg? :flapper:
     
  10. lanpatrol, 10.09.2010 #10
    lanpatrol

    lanpatrol Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    75
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.06.2010
    Also ich habe auch ein Wildfire von 1und1 und habe gleich das Branding entfernt. So muß ich nicht darauf warten bis die in die wege kommen und das Froyo 2.2 anbeiten.

    Ich kann einfach das Froyo 2.2 direkt über den HTC Server ziehen, brauche also nicht auf 1und1 zu warten.


    Hier die Anleitung zum Branding entfernen, geht sehr einfach. LINK
     
  11. hucky, 11.09.2010 #11
    hucky

    hucky Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.09.2010
    @ falkenbein Hab ich im offiziellen 1&1 Blog gelesen...man weiss natürlich nie, aber wenn die das schriftlich von sich geben. Allerdings Zeitpunkt offen, lässt Raum für Spekulationen
     
  12. JackNapier, 12.09.2010 #12
    JackNapier

    JackNapier Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.06.2010
    Zeitpunkt offen ist bei gebrandeten Geräten doch das übliche: Die Anpassung passiert irgendwann und irgendwann wird dann auch FroYo für die gebrandeten Geräte kommen. Das ist aber Auftrag der Vertreiber und nicht von HTC. Und auch 1&1 wird FroYo mit Sicherheit rausbringen. Sonst haben die beim Großteil der Wildfireuser verspielt und können sich ihre Verträge nach Ablauf der Laufzeit in die Haare schmieren, wie ich viele User kenne ;)
     
  13. Tioz, 20.09.2010 #13
    Tioz

    Tioz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    huhu :) Ich habe mir mal den Spaß gemacht und dort via g Support-Center gefragt.. hier die Antwort:

     
  14. falkenbein, 20.09.2010 #14
    falkenbein

    falkenbein Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    17.08.2010
    klingt ja nicht schlecht
     
  15. Objektschuetzer, 21.09.2010 #15
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Im Androidpit-Forum Kein Update auf Froyo/2.2 für 1&1-Wilfire! - Android Forum - AndroidPIT hat Andreas Maurer (1&1 Leiter Social Media Team) folgendes geschrieben:

    Hier noch ne Info wer Andreas Maurer ist:
    Andreas Maurer Archiv | 1&1 Blog
     
  16. Tioz, 21.09.2010 #16
    Tioz

    Tioz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    hehe.. super.. danke fein :)
     
  17. wildfirejoe, 18.12.2010 #17
    wildfirejoe

    wildfirejoe Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2010
    also leude,
    ich bin neu hier ,hab mein handy schon bis ins kleinste detail untersucht
    und muss sagen: ''ich liebe es.''
    hab mir jetzt auch schon viele threads durchgelesen, viel informationen über froyo für 1&1 und so erhalten aber was mich brennend interessiert ist:

    -wann kommt 2.2 für base (e-plus)?????
     
  18. leftbit, 18.12.2010 #18
    leftbit

    leftbit Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    15.07.2010
  19. sv3n_719, 19.12.2010 #19
    sv3n_719

    sv3n_719 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Hi
    wo kann man schauen ob sein Handy debrandet ist oder noch ein Branding drauf hat?
    Und was bedeutet Branding checke das net habe viele Foren gelesen Su Fu auch genutzt...
    noch zu info komme aus der Schweiz und habe es im Sunrise Shop gekauft...

    gruss =)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2010
  20. Jensi, 19.12.2010 #20
    Jensi

    Jensi Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    20.10.2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen