1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kommt man an Apps nur mit einem Google-Account?

Dieses Thema im Forum "Google Play Store (Android Market)" wurde erstellt von FOG, 06.03.2011.

  1. FOG, 06.03.2011 #1
    FOG

    FOG Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Hallo Leute,

    mein erster Beitrag als stolzer (?) Defy Besitzer. Habe mich nach einigem Mitlesen hier für ein Defy entschieden (vor allem wg. Robustheit gegenüber anderen Androiden). Das Fragezeichen deshalb, weil entweder Akku und/oder Ladegerät kaputt sind und mein neuer Liebling deshalb nicht läuft. Bin aber guter Dinge, dass sich das Problem morgen beim Händler lösen lässt.

    Also darf ich mich übers Wochenende ein wenig mit der Theorie beschäftigen ;-)

    Da ich "der Cloud" (ob von MotoBlur oder von Google oder sonstwem) grundsätzlich skeptisch gegenüber stehe (bin auch nicht auf FB), habe ich beim Installieren den MotoBlur-account übersprungen und auch kein GMail-Konto. Jetzt ist mir schon klar, dass dadurch gewisse market-Funktionen nicht klappen. Wie schaffe ich es zB. dieses nette Programm auf mein Defy zu bekommen:
    Peak.ar - Android Apps und Tests - AndroidPIT
    Oder bin ich nur zu blöd, einen download-button zu finden (sorry, Android-Neuling).
    Danke für Eure Hilfe
    FOG
     
  2. simsoo, 06.03.2011 #2
    simsoo

    simsoo Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    Google Nexus 9
    AndroidPit linkt auch größtenteils zum Market von Google. Und da kommts Du ohne Account nicht weiter. Versuchs mal bei appbrain.com
     
  3. Lion13, 06.03.2011 #3
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
  4. FOG, 06.03.2011 #4
    FOG

    FOG Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.03.2011
    @simsoo: Danke ür den Link
    @lion13: Sorry, war ein wenig zu Gerät-fixiert in meiner Forum-Recherche. Danke für den Tipp.

    Grüße
    FOG
     
  5. snowtrooper, 21.01.2012 #5
    snowtrooper

    snowtrooper Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Ich krieg ein "Föhn", 50 Minuten Schreibarbeit futsch, auf abschicken und dann kommt die Meldung du musst dich erst einloggen ? :wubwub:

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Naja, erster POST immer schwerr. :blink:

    Mein Kind hat jetzt gut zwei Jahre ein 5230 STAR in Verwendung, mit
    MP3 & Video Überspielung per USB, Sounderkennung, Kalender ... und alles war gut.

    Nun ist das Samsung Galaxy 9000 er im Haus und der Stress fängt an. Keine Sounderkennung, überspielen von MP3 und Videos funktioniert nicht (erkennt FILE nicht o KB ), Kalender verlangt nach Account 9000 er ( Bei meinem 9100 er nicht so)... usw. und nun noch die Apps.

    Wenn ich mein Kind auf die Welt der Applikationen loslassen soll, was kann ich hier "RICHTIG" machen ? Geht das nur über Account Google um auf Android Market zurgreifen zu können, was will man hier alles von mir wissen ? Android Pit geht wohl der DL auch nur über MAIl... Hat man da ein paar Anlauftipps für mich, wie erkenne ich Software mit kostenpflichtigen Werbebanner-Klicks, Software die sich gleich über meine Kontakte her machen möchte, was arbeitet da im Sinne der ORIGIN Software beim PC ( ich mach auf dein Handy was ich will, schaue rein wo ich will, übertrage meine Erkenntnisse an dritte und ich habe dem zuzustimmen etc. )

    Mein Kind drängelt nun nach Musikerkennung, an liebesten würde ich das dann per Datei herrunter laden per USB auf das Handy übertragen ausführen und OK. Ohne viel Schnick Schnack mit Anmeldung hier und dort...

    Vielen Dank :)

    *** Gibt es eine REMOTE Software für den PC, wo ich praktisch die Oberfläche auf meinem PC sehe und adminstrieren kann ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2012
  6. coolfranz, 21.01.2012 #6
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Kalender sollte auch ohne Google Account gehen!
    Zu den Dateien unter Einstellungen auf Massenspeicher umstellen, dann nach dem Verbinden mit dem PC die Leiste runterziehen und Speicher freigeben!

    Android Market geht nur mit Google Account - wenn man Apps installiert wird einem vor der Installation angezeigt, welche Rechte die App verlangt - aber das ist doch beim S2 genau das gleiche.
    Kostenpflichtige Werbebanner klicks kannst du bei einigenen Anbietern unterbinden.
    Einfach mal bei deinem Telefonanbieter anrufen und Fragen, ob die ne Abosperre/ Sperre zum Zahlen mittels Guthaben anbieten.

    Meinst du damit Soundhound/ Shazam? Wenn die Hersteller eine .apk zum download anbieten, kannst die per USB auf das i9000 schieben und dann einfach installieren!
     
    snowtrooper bedankt sich.
  7. snowtrooper, 21.01.2012 #7
    snowtrooper

    snowtrooper Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2012
    @coolfranz Dankeschön für den Beitrag.

    Ich stamme noch aus den Zeiten wo es die "Knochen" gab. Zu meiner Zeit telefonierte man noch mit Siemens S3/S4 oder dem Nokia 2110 und einige Kunden hatten noch C Netz im Merci. Habe zwischenzeiltich noch das Razr von Motorola gehabt, und erst letztes Jahr fing mein 7110 ( von 1999 ) an erste Aussetzer zu haben.

    Nun wurde es zwanghaft Zeit ein neues Handy sich zuzulgen, und das 5230 mit Musik und Videos fand ich nochmal intressant oder besser gesagt hat es mein Intresse an die neuen Telefone geweckt. Dann mit der Kamera Fotos und HD Filme das war der Grund für meinen Kauf eines Smartphones. Sonst ist für mich das Gerät nur zum telefonieren

    Bei meinem 9100 auf Kalender alles OK, bei dem 9000 soll ich erst ein Konto/account einrichten !?

    Ich muß gestehen, "Leiste runter ziehen" ... muß ich wohl noch mal ein wenig probieren. Hat einfach versucht meine MP3 File so wie die Videos mit angepasster Display Auflösung per Kies rüber zu schieben und dann auf dem Handy aufzurufen aber das funktionierte nicht. Weder auf dem 9000 S1 er meines Kindes noch auf meinem 9100 S2. Das klappte beim 5230 ohne jegliches zutun oder administrieren.

    Ich hatte mir wie folgt geholfen, habe die MP3 und Video Files auf eine Micro SDHC Karte überspielt und dann in das Handy gesteckt ( dann konnte ich plötzlich Musik und auch die Videoclips schauen (allerdings wohl im upscaling von 240x320 o.ä. auf das Galaxy format 480x800).

    Über KIES konnte ich die Files übertragen, Files wurden namentlich angezeigt aber unbekanntes Format OKB und somit nicht verwendbar.

    - Bin jetzt ehrlich gesagt nicht sonderlich intressiert an Apps. Ich wollte es eigentlich als mobilen MP3 Player und Videoclips viewer verwenden, mal ein Foto machen und vor allem in HD mal "gute" Filme aufnehmen. Da das erste nicht funktionierte, telefoniere ich nur und mach mal ein Schwenk mit der Kamera. Aber das Kind will....

    Was benötige ich denn für Google Account alles, gleich mit MASTER CARD ? :blink: :laugh:

    - Wissen Sie ob BASE und Vodafone diese Möglichkeit der Unterbindung bietet ?

    Ja genau, da gibt es wohl die LITE Version und wohl auch EXTENDED Versionen für Bares. Ich hatte gelesen z.B. runterladen Android-Pit (der will aber auch erstmal eine Anmeldung), dann per Kies USB in das DEV Verzeichnis und "Willi go" !?

    Warum nimmt das Samsung überhapt raus ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2012
  8. coolfranz, 21.01.2012 #8
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Also zuerst unter Einstellungen (evtl. Verbindungen) auf USB Massenspeicher umstellen (hab kein i9000 mehr, deshalb kann ich dir die genauen Menüpunkte nicht nennen, sollte aber zu finden sein).
    Dann das Telefon an den PC anstecken und die Satusleiste oben (mit der Uhrzeit etc.) runter Ziehen und die SD Karte freigeben.
    Dann hast du die interne SD vom i9000 als Wechseldatenträger im Arbeitsplatz.

    Die nötigen Player bringt das i9000 ja schon mit. Einfach wie oben erwähnt das SGS mit dem PC verbinden und die MP3's und Videos rüberschieben. Geht ganz ohne Kies oder anderer Zusatzsoftware.

    Evtl. 5 Minuten um den Einzurichten?
    Die bessere Frage wäre eigentlich: Für was brauche ich den Google Account?

    Wie gesagt, kannst du nur damit im "Google Android Market" Apps herunterladen (oder kostenpflichtige kaufen - erst hier kommt die KK ins Spiel, willst du vorerst keine Apps kaufen brauchst auch keine KK angzueben).
    Der andere große Vorteil des Google Accounts ist, die hervorragende Integration in Android sowie die Sync/ Backup Push Funktionalität.
    Mit einem Google Account werden alle deine Kontakte, Kalendereinträge evtl. auch Einstellungen mit dem Google Account synchronisiert, somit hast du sie online über die Weboberfläche, und auf all deinen anderen Android Geräten wo du den Account eingerichtet hast.
    Natürlich sind die Kontakte dort auch gesichert, gibt dein Smartphone den Geist auf, brauchst im neuen nur die Google Account Daten eingeben und deine Kontakte, Kalendereinträge (Einstellungen) werden wiederhergestellt.


    Nein, leider nicht - ich bin selbst bei Fyve (im Vodafone Netz) und die würden das Anbieten. Hab ich aber nicht gemacht, da man im Android Market außer per KK (die ich nicht habe) auch noch mit dem Vodafone Guthaben zahlen kann und das mit der Sperre logischerweise nicht geht.
    Ein Anruf bei der entsprechenden Hotline sollte da aber Licht ins dunkel bringen.

    Kann man beides im Android Market herunterladen/ kaufen!

    Damit ist wahrscheinlich gemeint, dass das Star die Funktion von Haus aus hatte?
     
  9. kaimauer, 22.01.2012 #9
    kaimauer

    kaimauer Gast

    Zum einfachen Daten umher schubsten, kannst du dir ja mal Airdroid anschauen. Das Telefon muss sich dafür lediglich im selben Wlan befinden, wie der PC, mit dem Daten getauscht werden sollen. Das Ganze funktioniert dann sehr einfach über nen Webbrowser.

    -> mobil gesendet
     

Diese Seite empfehlen